paco_ schrieb:Du solltest dich lieber fragen, warum dessen Aussagen oft so diametral deinen gegenüberstehen - könnte das daran liegen, dass er mehr Einblick in die Materie hat und du dich einfach irrst? ;)!
Ich weiss ja nicht was für Experten der DSB da angeheuert hat, aber ich werde dich
@paco vielleicht mal vorschlagen, dann ist der Fall schnell aufgeklärt, zumindest was das Tatwerkzeug angeht.
Aus Bundesdrucksache 18/4299:
"Zuständig ist der niederländische Onderzoeksraad voor Veiligheid (OVV – Untersuchungsrat für Sicherheit), der ein
25-köpfiges internationales Team von Experten und Ermittlern koordiniert. [...]
Zu den Arbeitsgrundlagen des OVV gehörten neben u.a. Aufzeichnungen der Fluglotsengespräche, Stimmenrekorder- bzw. Flugdatenaufzeichnungen und Radarüberwachungsdaten auch Fotos vom Absturzort, die ausgewertet wurden, da das OVV-Untersuchungsteam den Absturzort vor der Veröffentlichung des Zwischenberichts nicht besichtigen konnte. Der OVV-Bericht sieht die Ursache des Absturzes im „Einschlag von Objekten mit hoher Geschwindigkeit“, macht aber keine Angaben zu den Verursachern.
[...]
Die Auffassungen darüber, wer für den Abschuss des Fluges MH17 verantwortlich sein könnte und mit welchen Waffensystemen – Flugabwehrrakete oder Kampfjet – der Absturz verursacht wurde, differieren."
Nicht das die sich noch länger mit diversen Kampfjet-Theorien befassen müssen die nicht zum Schadensbild passen.
(Auch wenn ich noch immernicht verstanden habe von welchem Schadensbild du jetzt sprichst, weisst du aber selber auch nicht, oder?)