MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff
23.07.2015 um 11:32@CaBoMeDo: Du mischst einfach dauernd Dinge zusammen, die so nicht zusammen passen können. Wir sind uns wohl einig, dass der zum Absturz führende Schaden vorne Links im Cockpit verantwortlich ist. Nun kann man darüber diskutieren, ob dieser Schaden durch MG Feuer oder eben durch Schrapnell zustande gekommen ist.
DU behauptest, es wäre möglich, dass ein von vorne anfliegender Kampfjet so ein Trefferbild erzeugen könnte mit der Bordkanone, WIR behaupten, dass das zwar rein theoretisch von der Bordkanone aus gesehen klappen könnte, man aber mit dem Flugzeug unter realen Bedingungen NIE und NIMMER einen solchen Anflug hinkriegen könnte. Klar, stellt man die 777 am Boden direkt vor eine Kanone vergleichbar mit der in der Su-25, Su-27, Mig-29 oder dem Heckgeschütz der Il-76 oder Tu-22M, ja, dann könnte man vermutlich die linke Cockpitseite so durchlöchern.
ABER, jetzt kommt das grosse ABER: in der Luft dürfte das kaum möglich sein. Weder die 777 auf Reiseflughöhe mit Reisefluggeschwindigkeit noch ein anfliegender Kampfjet noch ein vorausfliegende Il-76/Tu-22M könnten aufgrund der Bewegungen so ein Trefferbild mit den Bordkanonen generieren. Du kannst hier auch nicht einfach einen saloppen Vergleich machen, wie mit dem Umstand, dass bspw. das Heckgeschütz dafür ausgelegt ist, Kampfjets abzuschiessen. Denn für die Abwehr eines Kampfjets reichen schon einzelne Treffer. Ziel des Heckgeschützes ist es, Kampfjets daran zu hindern, ihrerseits mit der Kanone treffer zu landen. Da reicht es eigentlich schon aus, wenn man grob in die Richtung des Kampfjets ballert und er zieht sich zurück. Analog zum Unterdrückungsfeuer in einem Infanteriegefecht.
Zum Schluss nochmals auf die Geschwindigkeit: wollte sich die IL-76 in Schussposition bringen, müsste sie ein ziemlich kompliziertes Manöver fliegen. Du hast ja selber erkannt, dass sie praktisch gleich schnell ist, wie die 777. Wie stellst Du Dir dann das vor? Schalt doch bitte mal den Denkapparat ein: entweder, die Il-76 wartet auf die 777 und fliegt eine Kurve, welche sie vor die 777 bringt. Ziemlich schwierig, weil die Il-76 entweder Geschwindigkeit verliert während der Kurve oder die Kurve so präzise timen muss, dass sie genau in Schussreichweite vor der 777 landet. Und das würden die Piloten im Cockpit sehen. Aus den Wolken kann sie nicht kommen, da sie dafür wie erkannt zuwenig schnell ist. Sie kann ergo die 777 unmöglich einholen. Es geht einfach nicht. Oder hast Du eine Erklärung?
DU behauptest, es wäre möglich, dass ein von vorne anfliegender Kampfjet so ein Trefferbild erzeugen könnte mit der Bordkanone, WIR behaupten, dass das zwar rein theoretisch von der Bordkanone aus gesehen klappen könnte, man aber mit dem Flugzeug unter realen Bedingungen NIE und NIMMER einen solchen Anflug hinkriegen könnte. Klar, stellt man die 777 am Boden direkt vor eine Kanone vergleichbar mit der in der Su-25, Su-27, Mig-29 oder dem Heckgeschütz der Il-76 oder Tu-22M, ja, dann könnte man vermutlich die linke Cockpitseite so durchlöchern.
ABER, jetzt kommt das grosse ABER: in der Luft dürfte das kaum möglich sein. Weder die 777 auf Reiseflughöhe mit Reisefluggeschwindigkeit noch ein anfliegender Kampfjet noch ein vorausfliegende Il-76/Tu-22M könnten aufgrund der Bewegungen so ein Trefferbild mit den Bordkanonen generieren. Du kannst hier auch nicht einfach einen saloppen Vergleich machen, wie mit dem Umstand, dass bspw. das Heckgeschütz dafür ausgelegt ist, Kampfjets abzuschiessen. Denn für die Abwehr eines Kampfjets reichen schon einzelne Treffer. Ziel des Heckgeschützes ist es, Kampfjets daran zu hindern, ihrerseits mit der Kanone treffer zu landen. Da reicht es eigentlich schon aus, wenn man grob in die Richtung des Kampfjets ballert und er zieht sich zurück. Analog zum Unterdrückungsfeuer in einem Infanteriegefecht.
Zum Schluss nochmals auf die Geschwindigkeit: wollte sich die IL-76 in Schussposition bringen, müsste sie ein ziemlich kompliziertes Manöver fliegen. Du hast ja selber erkannt, dass sie praktisch gleich schnell ist, wie die 777. Wie stellst Du Dir dann das vor? Schalt doch bitte mal den Denkapparat ein: entweder, die Il-76 wartet auf die 777 und fliegt eine Kurve, welche sie vor die 777 bringt. Ziemlich schwierig, weil die Il-76 entweder Geschwindigkeit verliert während der Kurve oder die Kurve so präzise timen muss, dass sie genau in Schussreichweite vor der 777 landet. Und das würden die Piloten im Cockpit sehen. Aus den Wolken kann sie nicht kommen, da sie dafür wie erkannt zuwenig schnell ist. Sie kann ergo die 777 unmöglich einholen. Es geht einfach nicht. Oder hast Du eine Erklärung?