CaBoMeDo schrieb:In der Ukraine gibt es da viel interessantere Modelle für so etwas wie die SU24 und 27, MIG 29, und sogar IL 76 wäre denkbar.
Auch eine TU 22M aber da ist es unklar ob die überhaupt noch fliegen.
Spätestens hier hab ich mich totgelacht. Klaaaaaar, die MH17 wurde von einer Il-76 oder Tu-22M "abgeschossen", so ähnlich wie man auf der Autobahn andere Autos "abschiesst", oder wie? Ich kann nicht mehr...
Anyway, auch das:
CaBoMeDo schrieb:Zum Beispiel Magazin leerschiessen im Frontalanflug- das Einzige Ziel wäre das Cockpit, alle Treffer die daneben gehen bleiben "unsichtbar", es bleibt ein ausschliesslich und damit dicht wirkendes Trefferbild am Cockpit zurück.
ist doch ziemlich... interessant. Im Nachhinein würde es ja noch ein mikroskopischen Hauch von Sinn ergeben, ja, aber in der Realität überhaupt nicht vorstellbar. Oder was denkst Du Dir? Solche Aussagen haben nicht nur einen, sondern gleich mehrere, eklatante Logikfehler...
1. Kein Kampfpilot der Welt würde, sollte er eine 777 abschiessen wollen, sinnlos mit der Bordkanone ins Cockpit ballern.
2. Ein "dicht wirkendes" Trefferbild setzt voraus, dass der Pilot schon vor dem Abschuss die klare Intention hatte, den Abschuss als was Anderes aussehen zu lassen. Lächerlich...
3. Bei einem Anflug direkt von vorne, oder vorne links, wäre ein "dicht wirkendes" Trefferbild kaum zu realisieren, da die Annährungsgeschwindigkeit dermassen gross wäre. Kein Kampfpilot der Welt würde, sollte er eine 777 abschiessen wollen, diese von Vorne anfliegen und mit der Kanone draufhalten...
4. Warum überhaupt die Kanone? Die Su25 Theorie scheint mir aus der Not geborgen, da es bei einer Su27 oder Mig29 noch abstruser gewirkt hätte, wenn der Pilot zum Abschiessen einer Maschine nur die Kanone verwendet hätte.
Ich verstehe immer noch nicht, wie man bei der MH17 auf einen Luft-Luft-Angriff kommt...