taren schrieb:es gibt aber keine Nahaufnahme oder bessere Bilder bzw. konnte keine finden Auch zu deinem Projektil machst du außer dem Bild keinerlei Angaben wie Typ etc. aus meiner Sicht ein nicht näher bestimmbares Objekt.
Es gibt diverse Bilder mit verschiedenen Auflösungen, sind aber alle irgendwie nicht besser wie das was ich gepostet habe.
Ich weiss ja selber nicht genau was es ist, denke aber die Ähnlichkeit und die leider nur zu erahnenden Konturen
stimmen sehr gut mit einem längs geplatzten 23mm oder 30mm HEI Projektil zusammen.
Es gibt eigentlich nichts an dem Objekt was nicht zu einem solchen Projektil passt (im vergleichbaren Rahmen wegen der schlechten Qualität).
Ich habe mich auch viel damit beschäftigt (obwohl es wegen der möglichen nachträglichen Ablage an dem Platz nichtssagend ist) und nichts ähnliches in den Trümmern oder anderem Material (technische Zeichnungen, Fotos) zur B777 gefunden.
Natürlich kann es auch Teil der Fracht sein.
Aber wie auch immer die Ähnlichkeit der Abmessungen und der äusseren Erscheinungsform mit einem AAC Projektil ist schon sehr hoch, wohingegen ein Schlauch oder Rohr das genau in diesen Ähnlichkeiten da rum liegt wiederum extrem grosser Zufall wäre.
Da ich aber wie gesagt nicht 100% sicher bin habe ich es erstmal ohne weitere Erläuterung in der Form im anderen Thread gepostet um die Aufmerksamkeit von dem Teil nicht abzulenken und fragte ob das wer zuordnen kann.
Hier habe ich es nochmal mit Vergleichsmustern eines 30*165mm HEI Projektils und meine Schätzung zu den Grössenverhältnissen von einem Vergleichsgegenstand im Bild gepostet.