MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff
13.04.2015 um 18:23Dann solltest du auch auf Fragen und Hinweise eingehen.Für dich nochmal als Wiederholung und Ergänzung
1) Warum sieht man am Cockpit keine Streifschüsse ?
2) Bei dem Manöver wäre der infrage kommende Jet im zivilen Radar Sichtbar .
3) Auch die Piloten hätten den angreifenden Jet gesehen/erkannt.
4) Hat ein MIG 21 Pilot erklärt, warum mit einer Bordkanone nicht so viele Treffer gelandet werden können.
5) Welches Flugzeug kommt überhaupt in Frage ?, der Chefkonstrukteur der SU-25 hat die Möglichkeit eines Abschusses mittels einer SU-25 verneint.
6) Warum haben die Bordgeräte sofort abgerissen und nichts mehr aufgezeichnet ?
Meine Antworten auf all deine Fragen:
1) Man sieht dort massenhaft Streifschüsse, schau dir die Bilder mal an die hier und in dem anderen thread in den letzten 24h und der zeit davor von der MH17 gepostet wurden. Klar erkennbar.
2) ja da hast du Recht, leider liefert das zuständige in Radar in Dniepro keine Daten dazu, Das in Rostov ist in dem Bereich an seiner Leistungsgrenze und im übrigen garnicht für den Bereich zuständig. Dazu kommen doch diverse technische und vertragsrechtliche Fragen die dem entgegenstehen können (siehe Washingtoner Luftfahrtabkommen 1944, Annex 13 oder DSB Bericht- alles schon x mal besprochen auch mit dir)
3) Mag möglich sein wenn ein Pilot 15h lang jede Sekunden den Himmel absucht hätte er eine 3-4 sekündige Chance gehabt ein kleines Flugzeug zu erkennen und wäre in dem Moment wo er die MK aufblitzen sieht schon tot oder bewusstlos gewesen.
4) Der angebliche MIG 21 Pilot hat es nicht so erklärt das es die vielen Videos von nahezu baugleichen und ähnlichen MK Beschüssen selbst gegen sich bewegende Objekte mit sehr dichten Trefferbildern als fehlerhaft zu erklären bzw. warum die Piloten in den Videos unter extremen Kampfsituationen (selbst beschossen während der Frontalangriffsmanöver) so dichte Trefferbilder erzeugen wie bei der MH17 zu sehen sind.
Er bezieht sich auch ausschliesslich auf Starrkanonen bestimmter Flugzeugtypen und schliesst jedwede Variationen und Modernisierungen kategorisch aus mit dem Hinweis das wären Phantastereien und "Starwars".
5) Viele SU-25 Piloten haben gesagt das wäre problemlos möglich, es ist zudem unklar ob der Herr (Das ist der Ukrainer aus Kiew ?) wirklich der Chefkonstrukteur oder der ehemalige betriebwirtschaftliche Chef des Entwicklungsbüros war. Zudem ist unklar ob er die "Urform" der SU-25 entwickelt hat und inwieweit er an den Modernisierungen beteiligt gewesen ist.
Und natürlich ist völlig unklar was für ein Flugzeug mit was für einer Bewaffnung dort oben rumgeflogen sein soll.
Auf der PK der Russen sagen die Offiziere aus das die Radarsignatur einer SU-25 oder MIG-29 am ähnlichsten wäre.
Was die noch für Flugzeugtypen die in Erwägung ziehen kann ich nicht sagen.
Auch das ist eine Sache die paco am besten beantworten könnte, er aber nie etwas zu dem Thema sagt, was ich auch nicht verstehen kann.
6) Es ist völlig unklar wie lang wirklich das "sofort abgerissen" ist, das kann alles mögliche sein zwischen 0,0001 - 0,99s.
Aber egal ob Rakete oder Projektile beide Systeme müssten sofort die Kabel zur Blackbox zerstört haben, und da sehe ich Sprengprojektile klar im Vorteil da sie zum Beispiel durch die Druckwellen der Detonationen viel eher in der lage wären wichtige Kabelaufhängungen zu verformen um die Kabel zu zerreissen.
Das aber ausgerechnet die paar Splitter die den Boden des Flightdecks durchdrungen haben (und natürlich theorethisch von einer BUK o.ä. stammen könnten) alle enstprechenden Kabel zerschlagen haben da sehe ich nicht so grosse Chancen das das wirklich binnen einer Sekunde geschehen ist. Die Druckwelle der Detonation einer BUK o.ä. spielt dabei keine Rolle da diese das Flugzeug auf jeden Fall noch vor den Splittern erreicht hätte und da keine Verformungen zu sehen sind war diese nicht stark genug Kabel im Cockpit zu zerreissen.