@paco_ paco_ schrieb:So eine Einschulung...
Du, lass gut sein. Mir reicht eine Einschulung im Leben vollkommen aus (was aber nicht heißt, dass Ich es schlecht finde, wenn Menschen mehrmals in ihrem Leben eingeschult wurden
:) )
paco_ schrieb:Ähm, meines Wissens ist er doch auseinandergebrochen?
Ja, ist er auch! (Mehr oder weniger) Du Ärmster scheinst total verwirrt zu sein und den Faden verloren zu haben.
Geh doch mal nen Kaffee trinken, wenn es der Fall sein sollte.
Ich fasse mal Deine Argumentationskette zusammen:
a) der ELT kann neben der These von
@Quana genauso durch den Verlust des Cockpits ausgelöst werde:
"Die aerodynamische Verzögerung nach dem Verlust des Cockpits und dem Verlust der Stabilität erreicht locker die nötigen Werte" bzw.
"Ein Abriss des Cockpits ... würde aber, wegen der massiven Verschlechterung der Aerodynamik, für sich allein ebenfalls eine massive Verzögerung bewirken."Diese erdenkliche Option hast Du doch eingebracht und Ich versuche diese nur zu betrachten.
b)Auf die Frage hin wie wahrscheinlich es wohl ist, dass so ein Flieger dann ohne Cockpit (sprich mit offenem Rumpf) weiterhin seinen Kurs beibehält:
"Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Flugzeug in großen Höhen noch unverändert den Kurs hält, wenn es sein Cockpit verloren hat?", antwortest Du mit:
"Nicht so unwahrscheinlich" und erklärst dann:
"Es würde sich dabei aufbäumen (wegen der Schwerpunktverlagerung nach hinten) und dann über eine Tragfläche abschmieren.
"Nebenbei: Mit dem Schwerpunkt als Grund bist Du Dir auch sicher?
c)Ich weise Dich daraufhin, was Du einst mal zur Dekompression gefaselt hast und ob man dieselbe Argumentation, die Du einst angegeben hast auch dann auf diesen "Wheelie" anwenden kann:
"Das Argument würde hier nun nicht gelten, weil...????". Ein sehr großes Loch hätten Wir doch nun:
"Denn schließlich hätten Wir doch nun hier ein riesen Loch"Diese Frage lässt Du offensichtlich auch weiterhin außer acht.
Mich würde es halt eben sehr interessieren, ob so ein Flieger aufgrund der Dekompression auseinander fällt und instabil wird oder eben es doch sehr wahrscheinlich ist, dass der Kurs dergleiche bleibt!?
d) nun wirfst Du mir vor hin und her zu springen
" springst du ständig hin und her" und weißt mich daraufhin, dass die Kiste laut Deinem Wissen auseinander gebrochen ist:
"meines Wissens ist er doch auseinandergebrochen"Ja, was willst Du nun mit dem letzten Hinweis d) sagen? Dass dann a) und b) vollkommen für die Katz sind und Wir dann doch beim Argument von
@Quana wären, weil dann die Argumentation mit dem abgerissenen Cockpit hinfällig wäre? Würde dann im Falle des Aufbäumens vielleicht doch die Argumentation der Dekompression zutreffen und der Flieger auseinander brechen und somit instabil werden oder ist es, wie Du es sagst, gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass so ein Flieger in 10.000m Höhe und 900km/h bei einem so raschen Druckverlust weiterhin seinen Kurs beibehält bis die Geschw. unter einem bestimmten Wert (welcher auch immer es ist) abfällt und dann erst abdriftet?
e)
paco_ schrieb:"Wenn die Querruder der Maschine auch nur eine kleine Abweichung des Ausschlags hatten (und das ist sehr wahrscheinlich), dann verstärkt sie ihre Schräglage immer mehr in diese Richtung - bis entweder dieser Ausschlag aufgehoben und gegengesteuert wird (hier nicht möglich) oder die Strömung an der kurveninneren Tragfläche abreißt."
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass ein Flugzeug ohne einem Cockpit weiter auf Kurs bleibt und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass es schon beim kleinsten Ausschlag abdriftet???
Wie sagtest Du? Gish-Galopp?
Im Falle MH17 wäre es bei Deiner "möglichen" Option, die nach Deinen Aussagen nicht so unwahrscheinlich wäre, ca. 45Sekunden (nach Ausfall des FDR und CVR) in denen MH17 einen solchen "Wheelie" fliegt und der Kurs unverändert bleibt (S.58 der Appendices).
Also bei durchschn. ca. 750km/h fliegt die Kiste noch unverändert ca. 9km bevor es dann nach NO abdriftet.
War das alles so richtig?