@Kruzitürk Kruzitürk schrieb:Manuell ist der ELT mit Sicherheit nicht aktivert worden.
Woher willst Du das wissen? Ich weiß nur, daß es zwei unvereinbare Datensätze zu Kurs und Zeitpunkt des Höhen- und Geschwindigkeitsverlustes von MH17 gibt, die der Ukraine / AAIB / DSB und des russischen Generalstabes. Die Gründe, warum der russ. GS darauf verzichtet hat, die zugehörigen Rohdaten zu liefern, kenne ich nicht, und der inkompatiblen Kurs- und Verlaufsdaten wegen kommt eine rein zeitliche Abweichung nicht in Frage. Eine von beiden Instanzen lügt bzw. fälscht.
Kruzitürk schrieb:Wahrscheinlich bezieht sich das DSB mit den 50 Sekunden auf den zweiten ELT, der im Cockpit war.
Nein, beide Elts der betreffenden Fa. haben dieselbe Sendeverzögerung bei automatischer und manueller Auslösung. Es gibt weitere Notrufbaken, die zum Zubehör der Rettungsinseln gehören, für die mag das zutreffen.
Kruzitürk schrieb:Grundsätzlich, Quana, will ich dem DSB keine bewußten Fälschungen unterstellen.
Siehe oben, und mein Fälschungsverdacht bezieht sich an dieser Stelle auf AAIB. Kriminologisch wäre es reine Willkür, die russischen Daten zu verwerfen, die AAIB-Daten für gültig zu erklären, solange es für beide Versionen keine Rohdaten gibt, weder von den Russen, noch den Ukrainern noch den Briten.
Außerdem will ich an der Stelle wenigstens gesagt haben: Das DSB hat gewiß gefälscht. Die im Schadbild erkennbaren Trajektorien der Splitter sind in der sogenannten "Rekonstruktion" der Explosion weit links von der Mittelachse des Fliegers nicht berücksichtigt, sie ist erfunden.