@Quana Quana schrieb:die ist nach diesem Schadbild zumindest zweifelhaf
Magst Du das bitte näher erörtern woran Du es genau am Schadbild ausmachst, dass es Dich zweifeln lässt?
Gibt es da so charakteristische Anhaltspunkte, die diese Theorie ausschließen würden?
Ich werfe mal ne Theorie in den Raum und würde einen Kommentar von Dir darauf begrüßen;
-Die FDR-Daten, die uns präsentiert werden, entsprechen nicht den Tatsachen, denn die ausgelösten Sauerstoffmasken deuten stark daraufhin, dass eine Dekompression stattfand, da diese Masken nun mal entweder automatisch oder manuell ausgelöst werden können.
Beide Auslöseoptionen können aber doch nur
vor der "Stromunterbrechung" erfolgt sein und somit hätte der FDR es verzeichnen müssen.
-Wenn also auf die FDR-Daten wenig verlass ist (zumindest, was die Dekompression betrifft), so könnte man davon ausgehen, dass die Dekompression auf das Flugzeug eine zeitlang eingewirkt hat (womit es dann im Laufe des Fluges eine Kettenreaktion auslöste) und es dann eben zum Abtrennen des Cockpits kam (Vgl. PA 103)
-Dies würde vielleicht die Radardaten der Russen erklären auf denen zu sehen ist, dass MH17 zwar rapide an Gschw. verliert, aber den Kurs beibehält. Erst nach ca. 45sec. (nachdem Gschw.Verlust) driftet es dann nach NO ab.
Daher:
Um 17:20:03Uhr ist definitiv etwas vorgefallen, da sich sowohl die Russen (die schon lange vor dem preliminary report darüber Bescheid wussten), als auch die Niederländer um den Zeitpunkt einig sind. Unmittelbar danach erfolgte der ELT. MH17 verliert an Gschw., fliegt aber weiter auf ihrem Kurs. 45 Sekunden später verliert es das Cockpit und driftet nach NO ab
Ich tue mich halt schwer daran zu glauben, dass der FDR abrupt aufhörte aufzuzeichnen und dass es zum Zeitpunkt gewesen ist, als es bei Petropavlivka gewesen sein soll, obwohl die Trümmerverteilung bei Polove beginnt.
Quana schrieb:Woher wollen wir eigentlich wissen, daß AA die Tröte nicht mit Schwarzpulver befüllt hat, oder wenig Wirksamerem?
Du hast Recht! Ist (erstmal) nicht auszuschließen, dass die Sprengladung manipuliert wurde und nicht dem Original entspricht.
Quana schrieb:v.a. wenn man sieht, wie der rückwärtige Teil der Rakete im gemütlichen Bogen abfliegt und gekollert kommt.
Kamera 5 und Kamera 7 zeigen aber nicht gerade einen "gemütlichen" Bogen. Das Ding geht schon mit Dampf nach hinten und gem. Kamera 7 sieht man auch, wie sie sich ihre Bauteile radial ausbreiten.
Ich würde bei den Bildern ungern dahinter stehen wollen.