@Fedaykin Fedaykin schrieb:Ja, aber das kann wie Paco meint...
@paco_ hat die Aussage von
@Kruzitürk negiert, dass man nicht die Höhe ermitteln kann.
Deine Quelle besagt das Gegenteil.
Paco_ meint vieles und auch wenn Du glaubst, er möge Pilot sein, so ist er dennoch nicht das Maß der Dinge.
Fedaykin schrieb:Das glaube ich kaum. Da wären wir wieder beim 2 D Radar der Zivilen Luftüberwachung.
Deinen Glauben möchte Ich Dir nicht nehmen, zumahl Du schon längst ein Urteil gefällt hast und es daher irrelevant ist welche Argumente man Dir liefert.
Das zeigt schon allein, dass Du einfach meinen Beitrag nicht verstanden hast, so dass Du jetzt
@paco_ nachplappern musst, denn....
...meine Aussage, die Du zitierst:
"Die Höhe ist schon klar. MH17 behält selbst die Höhe von FL330 (33.000Fuss) beim Abdrehen bei.
Auch als es anfängt die Gschw. abzubauen (17:20:00Uhr), ändert sich weder der Kurs, noch die Höhe.
Erst um 17:21:35Uhr, als es abdreht und die neue Markierung sichtbar wird, verliert es an Höhe, bis es letztendlich komplett verschwindet."...bezieht sich auf die Transponderdaten und hat mit den Primärdaten nichts zu tun.
Fedaykin schrieb:Ne, das halte ich für ebenfalls für eine Fehlinterpretation deinerseits.
Denn egal was den Ausfall von Voicebox und gesamten Datenschreibung veruhrsacht hat, die Maschine kann die Höhe nicht gehalten haben.
Was bitte ist das denn jetzt für ein Geschwurbel? Ich hab doch nichts anderes geschrieben.
Außer dass die Höhe sich nun mal für min 1:35Min.
nach dem angeblichen Ausfall des FDR NICHT ändert.
MH17 senkt zwar die Gschw., aber der Kurs und die Höhe behält es bis zum Abdrehen bei.
Von mir aus können Wir beide ein Fass aufmachen, da Ich absolut Deiner Meinung bin, dass wenn die Buk bei 17:20:05Uhr eingeschlagen wäre, die MH17 nicht ihre Höhe und Kurs hätte halten können.
Was auch immer MH17 abgeschossen haben soll, so gibt es gem. der PK zwei elementare Zeitpunkte, die man sich betrachten muss:
Einmal: 17:20.05Uhr als der FDR aufhörte aufzuzeichnen und MH17 anfing rapide an Gschw. zu verlieren
und das andere Mal: Um 17:21:35Uhr, als nicht nur eine neue Markierung auftaucht, sondern MH17 ihren SO-Kurs ändert und NO fliegt.
Letzteres macht auch Sinn, da die Maschine nun mal östlich von Hrabove runterging.
Was absolut, nach wie vor, keinen Sinn macht ist die Angabe des DSB, dass der "Last FDR Point" bei Petropavlivka sei.
1. Weil die Trümmerverteilung bis hin nach Polove reicht und 2. Weil ab Petropavlivka MH17 mit einer Zeit von 1:35Min zu weit nach SO geflogen wäre und dementsprechend nicht bei Hrabove hätte runter kommen müssen.
Was eher Sinn machen müsste, ist, dass der FDR viel weiter nordwestlich von Petropavlivka hätte ausfallen müssen, denn angenommen die Durchschnittsgeschw. betrug 913+593/2 (913km/h = vor dem Abfallen der Gschw. & 593km/h = beim Abdrehen nach NO), so macht es bei 1.35Min eine Gesamtstrecke von ca. 19,87Km.
Wenn MH17 ab 17:21:35Uhr nach NO von ihrem Kurs abdreht, so ergibt das die B777 ihren Kurs bei etwa Moskovske hätte verlassen müssen.
Geht man von diesem Punkt etwa diese 19,87km weiter Richtung NW zurück, so hat man dann in etwa die Stelle wo der FDR hätte aufhören müssen aufzuzeichnen (in etwa bei Komyshatka).
Das macht auch, aufgrund der Trümmerverteilung, eher Sinn:
https://humanrightsinvestigations.files.wordpress.com/2014/08/20140809-mh17-kaart-fasering-1600.gifFedaykin schrieb:ja wurden genannt sind aber eben Falsch. Habe alle Überprüft
Ja, wenn Du es überprüft hast, dann muss es stimmen.
Lass es Dir von
@paco_ erklären warum eine SM, eine T, eine TM ebenfalls Radare hat.
Су-25СМ отличается от Су-25ТМ наличием бортовой РЛС не в подвесном контейнере, а встроенной, в носовой части фюзеляжа.http://www.airwar.ru/enc/attack/su25sm.htmlbzw.
die Su-25T hat eigentlich auch keines, sie kann aber eines in einem externen Container mitführen.
S. 26
Fedaykin schrieb:dann muss ich die Russen für das Unfähigste Militär schlechthin halten.
Weil sie nicht rumspionieren sind sie also unfähig?
Klasse Einstellung! NSA welcome!
Fedaykin schrieb:Und was für NIchteffektive Geräte?
Woher soll Ich denn wissen? Du hast doch geschrieben, dass ihre militärischen Gerätschaft nicht effektiv arbeiten:
"Ne, die arbeiten nicht Effektiver" S.41
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt mehr als Wahrscheinlich angesichts der involvierung in den Konflikt.
Ja, Russland hat auch schon ne Atombombe dort abgeworfen. Vollkommen falsches Thema und daher OT.
Fedaykin schrieb:Oha, die UA hatte aber weniger Grund ihren eigenen Luftraum Militärisch mit Radaren zu überwachen,
a) weil der Feind keine Luftwaffe hatte und B) waren die wohl sehr stark mit dem Krieg beschäftigt.
Ich rede echt gegen Wände!
1. Gebe es dann auch keinen Grund die gültige NOTAM A1383, die lediglich bis zu einer Flughöhe von 23.000ft betraf, um eine weitere NOTAM A1492 nur drei Tage zuvor bis zu einer Flughöhe von 32.000ft zu erweitern (Siehe S. des Reports).
Ergo. MH17 flog gerade mal 1000ft (Plus, Minus) über diesem militärischem Sicherheitsbereich.
Alles, was unter 32.000ft war, war unter der Überwachung der ukrainischen Luftwaffe.
Für Dich ganz einfach: Willst Du diesen Sperrbereich betreten, musst Du die Luftwaffe um Erlaubnis anfunken.
(Zudem wurde schon reichlich genug belegt, dass die Ukrainer Buks in der Zone der ATO stationiert hatten und die dann noch entsprechend aktiv waren.)
2. Gut, lass jetzt nach dieser Argumentation die Russen in Ruhe, denn sie konnten keine militärischen Daten liefern, weil sie auch beschäftigt waren. Einverstanden?
Du hast echt Argumente...:-(
War die Luftsicherung an der Front? die Lotsen alle in den Panzern?
Fedaykin schrieb:Ich halte mal Fest, die Russen haben eine recht bescheidene Primärradaraufnahme eines Zivilen, Radars
Nichts bescheiden! Die Aufnahmen haben eine starke Gewichtung, aber wenn sie bescheiden sind, was hat die Gegenseite? Nichts? Toll! Was ist denn die Steigerung von "bescheiden"?
@kolobok kolobok schrieb:Die Rakete fliegt in Richtung Westen südlich an Grabovo vorbei. Ein Beobachter in Grabovo muss in westliche Richtung an den Himmel blicken.
Passiert aber nicht, denn das mit dem Westen hast Du jetzt hinzugefügt und wird auch nicht erwähnt.
Im Gegenteil betont er, dass die Rakete von dort (SO aus Richtung Sniznee) kam.
Würde die Rakete aus Sniznee kommen und MH17 aus SW (blickend aus Hrabove) herauskommen müssen, dann würde es stimmen, aber der Zeuge sagt, dass sowohl die Rakete, als auch MH17 aus Süd-Osten kamen.
Du hast es doch schon selbst übersetzt:
"Sie kam etwa von dort (zeigt nach Südosten). Ich kann mich genau daran erinnern, dass die Kugel von dort kam und dort kam auch das Flugzeug hervorgeschossen"Von WO kam das Flugzeug? :-)
kolobok schrieb:Möglicherweise wird er dabei von der Sonne geblendet
Quatsch, denn von der Sonne wird er geblendet, als er aufgeschreckt wird und zur Rakete blickt.
Ergo, war die Sonne um die Zeit aber im Westen, wie Ich Dir gezeigt habe.
kolobok schrieb:Die Boeing hatte noch für einige tausend Kilometer Treibstoff an Bord. Kann der Aufschlag so heftig wie bei Lockerbie gewesen sein, der von Seismographen registriert worden war? Auf jeden Fall war er heftig. Ob er nun tatsächlich Leute umhauen kann ist nicht wichtig.
Er spricht aber vom Ausmaß der
Explosion. Dies beschreibt er auch, dass diese u.a. so stark gewesen ist, dass Menschen aus dem Himmel flogen, das Flugzeug sich in drei Teile zersetzte, usw.
"Sie ist in den Himmel geflogen,... und dann hörte ich eine Explosion. Nach 10-20 Sekunden, wir schauten weil wir nicht verstanden was das war, kam ein Flugzeug geflogen oder eher es drehte sich schon. Es kam regelrecht aus den Wolken herausgeschossen. Aus dem Flugzeug begannen die Leute herauszufallen, die Verkleidung flog weg. Danach zerfiel es in drei Teile. Die Explosion war so heftig, dass es die Leute auf der Erde umgeworfen hat."kolobok schrieb:Nach der Aussage des Zeugen ging das Flugzeug kreisend zu Boden. Welchen Durchmesser hat so ein Kreis? Mit welcher Geschwindigkeit passiert so was?
Ist doch vollkommen egal. Du verstehst nicht, dass das Flugzeug aus der Position in Hrabove nicht aus Südöstlicher Richtung hätte kommen können. Gründe Habe Ich Dir dazu schon genannt.
Wenn daran was auszusetzen gibt, kannst Du gerne Deine Einwände einbringen.
@taren taren schrieb:Das stimmt nicht, es wurden beide Daten verwendet auch die aus Russland, wie kommst du auf diese Annahme dem wäre nicht so? Schreibst ja selbst es wurden die Daten des Primärradars verwendet.
Ich hab nie geschrieben, dass diese Primärdaten der Russen verwendet wurden. Ganz im Gegenteil habe Ich schon etliche Male betont, dass es nun mal absolut nicht so gewesen ist.
Lese Dir dazu nocheinmal meinen Beitrag durch!
Ich habe Dir die elementare Stelle zitiert, aber gerne nochmal mit einer sinngemäßen Übersetzung:
Gemäß den Informationen, die von der NBAAI (das sind die Ukrainer - Siehe dazu Dazu auch Pkt. 1.2 des Reports auf S.7) erhalten wurden, ergaben die aufgezeichneten ATC (Verkehrsluftkontrolle) Überwachungsinformationen, dass drei weitere Verkehrsluftlinien den selben beschränkten Luftraum überflogen, wie MH17 zum Zeitpunkt des VorfallsPkt. 2.5.3 auf S.14
taren schrieb:Eher unwahrscheinlich, um hier einen Schluss zu ziehen müsste man die Arbeitsweise der Anzeige kennen.
Welche Anzeige meinst Du?
Die Höhe von FL330 (33.000ft) sind die Angaben des Transponders.
Die Höhenangaben aller Verkehrsmaschinen, die die Russen bei der PK auch angeben, decken sich alle absolut mit denen des DSB auf S. 12 (Fig. 2).
Demnach dürfte es daran auch keine Zweifel geben, da die PK schon lange vor der Veröffentlichung des Reports war.
taren schrieb:Was eine Vermutung ist, nur weil Objekte unterhalb 5000m nicht angezeigt werden, bedeutet dies nicht das ein Objekt aus höher 5000m umgekehrt bei 5000m auch verschwindet.
Nicht? Kannst Du das weiter ausführen?
Ich dachte dem Radar ist es gleichgültig, ob etwas steigt oder sinkt.
Ist die Signaldichte etwa anders, wenn man steigt?