felixmerk schrieb:... man darf Leonardo da Vinci auch nicht überbewerten
Oh, er war seiner Zeit schon weit voraus und durchaus ein Genie.
felixmerk schrieb:zu seiner Zeit gab es ja zum Beispiel auch noch keinen Kompressor
Ein Verbraucher weniger!
felixmerk schrieb:außerdem soll er sich auch sehr lange und wirklich ausgiebig und das auch immer wieder, mit dem Perpetuum mobile auseinandergesetzt haben ......
Und keins konzipiert oder gebaut! Merkste was?!
felixmerk schrieb:wobei das AuKW ja bekannter maßen kein Perpetuum mobile darstellen soll sondern ein Gerät darstellt, dass durch ein ganz neues Wirkprinzip, eine Überschussenergie generieren kann
Und welches Wirkprinzip wäre das? Die Roschis/GAIAer reden von Auftrieb. Der kann es aber wie hier mehrfach vorgerechnet nicht bringen.
felixmerk schrieb:das sich dann letztendlich auch nur durch eine vollkommen neue Sichtweise und Interpretation der Beobachtungen, in der heutigen Physik, richtig beschreiben lässt ........
Ahhh ja, und welche Sichtweise wäre das? Ist ja ein rein mechanisches System. Die Mechanik ist mind. schon Newtons Zeit bestens untersucht. Also welche tollen Neuerungen sollten das sein?
(Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich denke nicht, dass in der Physik schon alles erforscht ist. Ich denke nur, das Bahnbrechende Neuerungen eher auf dem Gebiet der Quantenphysik gefunden werden. Und einen solchen Einfluß kann man in diesem System entweder ausschließen oder er hat nur einen marginalen Einfluß.)
felixmerk schrieb:Ich könnte mir, wie schon einmal gesagt, halt irgendwo vorstellen dass der Energieüberschuss dadurch zu erklären wäre, dass Materie die nicht in irgend einer Form isoliert wird - also die sich in dem Sinne nicht in einem geschlossenen System befindet, im allgemeinen, grundsätzlich kein statisches "Element" darstellt sondern fortwährend eine Energie freisetzt, die sich dann im Fallbeispiel des AuKW als eine "Überschussenergie" manifestiert ..............
???