Die optimale Ernährung
05.02.2014 um 21:24Das heißt ja nichts - wenn Du vorher schon rundum rund gewesen wärst ... :)
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:Die weinigsten unter Euch glauben offensichtlich an den Drogen-Effekt des Zuckers?!weil es dafür keinerlei nachweis gibt vlt?
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:Bei Zucker meine ich natürlich nicht den im Obst oder in den Vollkornnudeln.fruchtzucker ist für den menschen nicht wirklich gesund, und getreide ist eine eher neuer teil unserer ernährung, und als echtes vollkorn alles andere als gesund.
(Wobei ein Unterschied ist, ob ich ein Stück Obst esse oder ein Glas Saft trinke, wie schon in diesem Strang beschrieben.)
Sondern den raffinierten und vor allem den "heimlich" zugesetzten, der den Geschmack verstärkt.
Unsere Vorfahren wussten: was süß schmeckt, ist selten giftig.
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:Mir geht es um das Umschiffen von Fertignahrung und Tipps, wie ich Bewegung in meinen Alltag einbaue, wie ich vom Gedanken an Süßes wegkomme, ohne dass mein Körper sogleich reagiertsüßes ist nichts schlimmes... und gegen heißhunger hilft faulheit...
("Achtung, jetzt will sie wieder eine Hungerphase ausrufen, schnell runterschalten und alles speichern, was reinkommt")
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:Wahrscheinlich geht es nicht ohne professionelle Hilfe, davon wegzukommen,zucker macht nunmal nicht süchtig, wieso sollte es dann ärzte geben die sich darauf spezialisieren?
der Versuche waren schon zu viele, aber welcher Arzt hat sich auf Zucker-
Kranke im Sinne von -Süchtigen spezialisiert? Da würde mir ein Hinweis helfen. Danke!
JonnyDepp schrieb:etwa 40% EiweißSteak
JonnyDepp schrieb:40% GemüsePommes
JonnyDepp schrieb:und 3 Liter Wasser pro TagReichlich 3 Liter Bier.
JonnyDepp schrieb:und 3 Liter Wasser pro Tag
kleinundgrün schrieb:Reichlich 3 Liter Bier.Gilt wohl nur für das Kölsch... :D
nevergiveup schrieb:Jenseits der 40-er würde ich dann gerne wieder von ihm/ihr hören,Wenn ich nichtmehr Fußballspielen kann hab ich hoffentlich genug Geld, dass ich 3 mal die Woche skifahren gehen kann.
wenn die Glukosetoleranz weg und 3x Fußballtraining pro Woche Vergangenheit ist.
nevergiveup schrieb:Ihr kennt doch sicher den Selbstversuch: 4 Wochen McDonalds-Ernährung!?Ich kenne den hier; 3 Monate lang nur bei McD essen und währenddessen knapp 20 Kilo abnehmen:
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:Was gab es früher Süßes?Brot.
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:und ansonsten während der Saison Beeren und Früchte. (die lagen auch nicht direkt vor den Füßen, sondern mussten stundenlang gesammelt werden)Heutzutage läuft das Fallobst dank Gentechnik selbstständig in den Supermarkt und legt sich in die Obstabteilung.
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:Mir geht es um das Umschiffen von FertignahrungKeine einkaufen.
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:wie ich Bewegung in meinen Alltag einbaueSchritt 1: Einen IPod Shuffle kaufen.
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:wie ich vom Gedanken an Süßes wegkomme, ohne dass mein Körper sogleich reagiertKokain und Amphetamine sind dazu geeignet das Hungergefühl über Tage zu unterdrücken.
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:Die weinigsten unter Euch glauben offensichtlich an den Drogen-Effekt des Zuckers?!Das liegt wohl daran, dass Suchterscheinungen bedingt durch Zuckerkonsum bisher nicht nachgewiesen wurden.
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:Wahrscheinlich geht es nicht ohne professionelle Hilfe, davon wegzukommen,Kauf dir eine Katze. Die kann dir helfen die schier unvorstellbaren Qualen des Zuckerentzugs durchzustehen.
nevergiveup schrieb am 28.01.2014:welcher Arzt hat sich auf Zucker-Keiner. Die meisten sind damit beschäftigt echte medizinische Probleme zu behandeln.
Kranke im Sinne von -Süchtigen spezialisiert?
Jay-Jay schrieb am 27.01.2014:gehts grad um die sogenannte "Milchlüge"Meinst etwa die hier? ;)
Finally, a 2008 study noted that sugar affects opioids and dopamine in the brain, and thus might[weasel words] be expected to have addictive potential. It referenced "bingeing, withdrawal, craving and cross-sensitization", and gave each of them operational definitions in order to demonstrate behaviorally that sugar bingeing is a reinforcer. These behaviors were said to be related to neurochemical changes in the brain that also occur during addiction to drugs. Neural adaptations included changes in dopamine and opioid receptor binding, enkephalin mRNA expression and dopamine and acetylcholine release in the nucleus accumbens.[1][7][8]Wikipedia: Sugar addiction#History
Mit diesem Ergebnis seiner aktuellen Studie schließt Psychologe Bart Hoebel den Beweis, dass Zucker ein Suchtmittel ist, wahrscheinlich endgültig ab. Bereits in früheren Studien konnte er zeigen, dass Zucker bei Ratten zwei der drei typischen Merkmale einer Sucht auslöst: steigenden Konsum – die Tiere müssen immer mehr Zucker fressen, bis sie genug davon haben – und Entzugserscheinungen, wenn das Suchtmittel ausbleibt. Extreme Ängstlichkeit der Ratten und Zähneklappern waren eindrucksvolle Zeichen dafür. Das dritte Indiz für eine Sucht, das „Craving“, war Gegenstand seiner neuesten Studie, die er auf dem Jahrestreffen des American College of Neuropsychopharmacology vorstellte.http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-14682/diaet-zwoelf-fakten-ueber-das-abnehmen-zucker-hat-hohes-suchtpotenzial_aid_411455.html
Der Wissenschaftler und sein Team konnten zeigen, dass große Zuckermengen im Gehirn neurochemische Veränderungen nach sich ziehen – ähnlich wie Kokain, Morphin oder Nikotin. Zucker verändert die Zahl der Dopamin- und Opioid-Rezeptoren im Gehirn. Diese Substanzen spielen eine Rolle für Suchtverhalten. „Gleichzeitig scheint hoher Zuckerkonsum die Neigung zu anderen Drogen wie Alkohol zu erhöhen“, führt er aus.
Scox schrieb: Diese reichen von Entwicklung von Allergien (bin selbst betroffen)lieber auf die milch schieben statt die echte konsequenz zu ziehen und seine schadhaften gene nicht weiter geben...
Bumbelbee schrieb am 24.01.2014:Wenn also mal wieder die Rede davon ist, dass "Zucker" schädlich sei, sollte man dran denken, dass damit die enorm erhöhte Menge gemeint ist, die man eben durch raffinierten Zucker (ja, auch und vor allem in Obstsäften, die zu Unrecht als "gesund" gelten, da wir damit viel zu viel Zucker auf eimal zu uns nehmen) zu sich nimmt, aber man darf das auf keinen Fall mit dem durchaus lebensnotwendigem Kohlehydrat (= Hauptenergielieferant) "Zucker" verwechseln.Obstsäfte müssen laut Lebensmittelverordnung zu 100% aus Fruchtsaft bestehen, Zuckerzusatz ist nicht erlaubt. Was Du meinst ist "Fruchtnektar" oder "Fruchtsaftgetränke".
25h.nox schrieb:lieber auf die milch schieben statt die echte konsequenz zu ziehen und seine schadhaften gene nicht weiter geben...Haha yo da hast du Recht.
Africanus schrieb:Obstsäfte müssen laut Lebensmittelverordnung zu 100% aus Fruchtsaft bestehen, Zuckerzusatz ist nicht erlaubt. Was Du meinst ist "Fruchtnektar" oder "Fruchtsaftgetränke".Danke, das auch.