Die optimale Ernährung
24.01.2014 um 13:20@off-peak
@Nerok
off-peak schrieb:Wenn also mal wieder die Rede davon ist, dass "Zucker" schädlich sei, sollte man dran denken, dass damit die enorm erhöhte Menge gemeint ist, die man eben durch raffinierten Zucker (ja, auch und vor allem in Obstsäften, die zu Unrecht als "gesund" gelten, da wir damit viel zu viel Zucker auf eimal zu uns nehmen) zu sich nimmt, aber man darf das auf keinen Fall mit dem durchaus lebensnotwendigem Kohlehydrat (= Hauptenergielieferant) "Zucker" verwechseln.Hi, dem Kann ich nur zustimmen. Weisst du zufällig auch wie sich das mit Teigwaren verhält? Wird da auch raffinierter Zucker beigefügt oder nicht? "Normale" Teigwaren sind mir irgendwie nicht sehr bekömmlich, fühle mich meistens so als hätte ich zuviel Zucker intus wenn ich viel (ca. zwei Teller) Teigwaren esse, bin daher auf Vollkorn Teigwaren umgestiegen da hatte ich auch keine Probleme mehr.
@Nerok
Nerok schrieb:nur mal nebenbei bemerkt: ganz ohne zucker kannst du nicht leben da essentielle dinge in deinem körper wie zb. die DNA und die RNA zum teil aus zuckermolekülen bestehen.Stimmt. Unser Körper Besteht ja zum Grossteil (abgesehen vom Wasser) aus Kohlenstoff was grösstenteils im Zucker vorhanden ist. Wahrscheinlich auch der Grund warum Kinder so auf Süßigkeiten stehen :)