Zeitreisen
15.07.2014 um 14:35und so sieht´s aus.
alles spekulation seit jahrhunderten
buddel
alles spekulation seit jahrhunderten
buddel
Möglicherweise hat der Lesch wieder einmal recht.Das hatte bekannter angeführt!
Zeitreisen sind nicht möglich, weil man eine enorme Energie aufbringen müsste um das gesamte Universum in einen Zustand zurückzuführen, wie es einmal gewesen ist.
Im Rahmen der allgemeinen Relativitätstheorie sind dagegen – unter sehrInteressante Abhandlung zur Zeit. Du liesst doch gerne Science Fiction!? ;)
speziellen Bedingungen – Lösungen der Einsteinschen Feldgleichungen möglich,
die zu sogenannten “Zeitschleifen” führen
Z. schrieb:Deine Frage...Nein. Und mit dem Bezug... bitte nachdenken ;)Ich fange mal damit an: Worau bezieht sich dieser Satz und: Das mit dem nachdenken versuche ich, brauch aber hin und wieder einen Schubs....
Z. schrieb:Das hatte bekannter angeführt!Das hatte ich gelesen, auch die spätere beleidigende Äusserung in Deine Richtung.
Z. schrieb:Du liesst doch gerne Science Fiction!?Hatte ich übrigens geschrieben weil einige Aussagen dort, imo so nicht korrekt sind.. ;)
Z. schrieb:Ich melde mich noch zur QT ist ein schwieriges Thema, wie gesagt und da muss ich erstmal in mich gehen und Zeit und Muse haben, um meinen Gedankensalat verständlich rüberzubringen..Lass Dir Zeit, Du wirst Dich noch wundern wie viel Zeit ich brauchen werde um das alles zu verstehen, nur im Ansatz :D
Polymorph schrieb:Wenn ich nach dem heutigen Stand der Wissenschaft gehen würde, wäre ich deiner Meinung. Gehe ich aber nicht. Sondern davon, wer die Wissenschaft einer weit entfernten Zukunft lenkt. Dem Menschen.Der Physiker den es ja nun mal gibt beschäftigt sich mehr mit der unbelebten Natur. :)
buddel schrieb:aber seltsamerweise ist die einzige physikalische option die zeitreise in die zukunft (via nahe c)
buddel schrieb:am ereignishorizont eines schwarzen lochs reist man in die zukunft wenn man seine position hältRelativistische Effekte hast du schon bei geringen Geschwindigkeiten bzw Massen. Siehe auch GPS.
NullDunst schrieb am 15.07.2014:Wenn ich durch eine Zeitreise wieder zu einem Punkt in der Vergangenheit zurückkehre, verändere ich diese Bedingungen, ich füge einem früheren Zeitpunkt Informationen hinzu, verändere das "Rezept" .Nicht unbedingt. Schau...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Quasi nicht viel anders als---> Dein "passives" Großvater-Paradoxon.;)
Lupo1954 schrieb:Unser subjektives Empfinden kann da aber nicht das entscheidende Kriterium sein.@Lupo1954 hat das ganz in meinem Sinne formuliert.
Lupo1954 schrieb:Unser subjektives Empfinden kann da aber nicht das entscheidende Kriterium sein.Korrekt.
Realität ist eine Illusion, allerdings eine sehr hartnäckige.AE.