WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
13.10.2013 um 18:27Natürlich hat Minecraft eine Grafik. Es gibt eine Engine, die auf bestimmte Weise benutzt wird um ein Bild zu erzeugen, in diesem Fall ist das Gameplay aber nicht eifnach in die visuelle Präsentation eingebettt, sondern es ist direkt damit verknüpft. Die pixelige Optik ist kein Ergebnis der Faulheit, sondern eines künstlerischen Prozesses.
Natürlich kann man ansonsten Grafik und Stil voneinander trennen. Bioshock Infinite bspw. hat einen ganz bestimmten Stil, der hindert allerdings niemanden daran schärfere Texturen oder mehr Polygone einzubauen. Bei Minecraft oder dem Adventure bspw. ist das nicht der Fall, da soll das Spiel so aussehen, soll die Textur genau so sein wie sie ist und die Polygone genau die Anzahl haben, weil es der Stil ist. Damit sieht es auch nicht schlecht aus, sondern genau so wie es sein mus, um die wirkung zu erzielen. Auch Hotline Miami wäre ein Beispiel für so ein Spiel.
Natürlich kann man ansonsten Grafik und Stil voneinander trennen. Bioshock Infinite bspw. hat einen ganz bestimmten Stil, der hindert allerdings niemanden daran schärfere Texturen oder mehr Polygone einzubauen. Bei Minecraft oder dem Adventure bspw. ist das nicht der Fall, da soll das Spiel so aussehen, soll die Textur genau so sein wie sie ist und die Polygone genau die Anzahl haben, weil es der Stil ist. Damit sieht es auch nicht schlecht aus, sondern genau so wie es sein mus, um die wirkung zu erzielen. Auch Hotline Miami wäre ein Beispiel für so ein Spiel.