@Niemanden Niemanden schrieb:Die Wild Games Studios haben doch schon von diesen Total Bisquit ein Video gespeert.
Yup. Die haben sich genau darauf berufen. Allerdings kann Total Bisquit wohl beweisen, dass er eine Erlaubnis hatte. Mit Erlaubnis ist das was er gemacht hat legal.
Ohne Erlaubnis wäre das Studio im Recht gewesen.
Wenn sie ihm einen Key auf Nachfrage schicken kann man das wohl als Erlaubnis werten.
@dS Review Embargo für COD Ghosts endet am 5. November - für alle Plattformen ausser XboxOne.
Wann das endet weiß ich nicht.
@SethSteiner SethSteiner schrieb:Kalkofe zeigt durchaus, dass man unverändertes Videomaterial online stellen darf, denn seine Videos sind ja online.
Denk mal drüber nach was du da schreibst....
Das würde bedeuten, dass es legal ist einen Kinofilm ohne Erlaubnis ins Internet zu stellen.
Denkst du das wirklich?
SethSteiner schrieb:Youtube ist nicht dafür bekannt sich mit dem Gesetz auseinanderzusetzen um zuschauen ob denn Video X wirklich runtergenommen werden müsste.
Youtube hat 30 oder 40 Mitarbeiter. Die betreuen das Zeug nicht manuell. Wenn ein Contenteigentümer sich meldet wird automatisch gesperrt. Da gibt es keine echten Menschen die das überprüfen.
Wenn dir auf Youtube was zu unrecht gesperrt wird hast du pech gehabt, ausser du bist Mitglied in einem großen Netzwerk. Die Netzwerke haben Kontakt zu echten Menschen bei Google/Youtube und können da Einspruch einlegen. Als einzelner Youtuber kannst du aber nix tun.
SethSteiner schrieb: Man kann doch nicht einfach sagen, diese Sache wäre illegal, wenn das Kalkofe Urteil deutlich gezeigt hat, dass genau diese Frage ganz anders ausgehen kann.
Niemand interessiert sich für das Kalkofe Urteil. Alles was interessiert ist was im Gesetzbuch steht.
Verstehst du das nicht? Ein Präzenzfall ist nur Relevant wenn es um die selbe Sache geht. Kalkofe ging um Satire im TV. Hier geht es um Videos im Internet.
Das könntest du vor Gericht wahrscheinlich nicht mal anführen, da es zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
SethSteiner schrieb:Dann wäre es aber noch sinnvoller, überhaupt nicht mit den Magazinen zu arbeiten, so dass sie gezwungen sind zu warten bis etwas draußen ist und dann dasselbe Produkt testen, das auch die Verbraucher haben. Aber bei den NDAs dürfte man wohl eher nicht im Blick haben, dass die Magazine genug Zeit hätten für eine Review. Nicht grundsätzlich jedenfalls.
Gar nicht mehr mit Magazinen zu arbeiten wäre auch blöd. Die Leute wollen Reviews lesen bevor sie das Spiel kaufen. Wenn die Reviewer die Spieler erst am Launchtag bekommen müssen sie schnell Reviews rauspressen und frühestens einige Tage später gibts dann welche.
Das wäre schlecht für die Verkaufszahlen zum Launch.
NDAs sind hauptsächlich aus 3 Gründen da.
1. Niemand soll vor Launch Story oder sonstwas leaken.
2. Reviews sollen gleichzeitig online gehen.
3. Reviewer sollen genug Zeit haben um ein vernünftiges Review zu schreiben. In der Regel werden die Reviewcopies versendet wenn das Spiel Gold gegangen ist, also so 4 Wochen vor Release.
1 Woche vor Release gehen dann die Server online und die Reviewer können noch den Multiplayer testen fals es einen gibt.
Sollte also mehr als genug Zeit sein für ein vernünftiges Review.
Wer nach dem Launch eine Reviewcopy beantragt muss natürlich kein NDA mehr unterschreiben.
@25h.nox 25h.nox schrieb:in den usa ist sowas durchaus legal--- deren urheberrecht ist doch ziehmlich liberal
Falsch. In den USA kannst du dich auf einen Act beziehen(Creative Commons and Fair Use) wenn du es nicht gewerblich machst und den Rechtinhaber nennst(© by xy). Sobald du es gewerblich betreibst brauchst du aber auch hier eine Erlaubnis, sonst ist es illegal.
25h.nox schrieb:hab gehört im day one patch der ps4 wird die drm ausgeschaltet...
sehn wir spätestens am launch,wenn ja dann hat sony uns belogen...
DRM war nie Teil des OS.
Sony hat bestätigt, dass die Konsole kein DRM hat und theoretisch nie mit dem Internet verbunden werden muss um spielen zu können.
Wenn der Patch das DRM erst deaktivieren muss, dann würde das bedeuten, dass man sie einmal mit dem Internet verbinden muss, man also zum Launch ohne Patch keine Gebrauchtspiele spielen kann.
Das wird aber gehen. DRM wird es auch ohne den Patch nicht geben.
Wir werden ja am 15. dann sehen ob Sony gelogen hat und tatsächlich DRM drauf hatte, oder ob sie die Wahrheit gesagt haben und es nicht drauf war/ist und deswegen auch nicht weggepatched werden muss.
Infos zum Patch:
300Mb groß, wird im Hintergrund geladen. Beeinhaltet hauptsächlich Online Features.
-Remote Play
-Second Screen
-Record, take screenshots, and upload gameplay effortlessly
-Broadcast and spectate gameplay
-Play as you download
-Multi log-in
-Party (Voice chat)
-Face recognition and voice commands
-Background music player
-Online Multiplayer
-Blu-ray Disc and DVD player
Mehr Infos:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=703912@CthulhusPrison Jup. Wie gesagt. Publisher dulden es in der Regel, unterstützen es oft sogar, denn es ist für sie ja kostenlose Werbung.
Aber wenn sie wollten, dann könnten sie eben ihre Urheberansprüche geltend machen und das Ganze unterbinden.
Verkaufszahlen News:
Wii Party war mit knapp 9 Mio verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten Wii Spiele.
Jetzt ist ein Nachfolger für die WiiU erschienen, Wii Party U.
Die Verkaufszahlen zeigen, dass die WiiU für Casuals nicht mehr interessant ist.
Wii Party U starte in den UK Charts auf Platz 38, das dürften unter 1000 verkaufte Einheiten sind.
Inzwischen bin ich mir echt sicher, dass kein Titel die WiiU noch aus dem Dreck ziehen kann.
Wenn ein Nachfolger eines Multimillionensellers so einsteigt, dann ist irgendwas ganz gewaltig schief gelaufen.
Hier die UK Charts:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=705376NextGen News:
XboxOne hat anscheinend große Probleme mit dem OS.
The short story is that Xbox Live and the OS, especially in functions that involve XBL, are a complete fucking mess. One source says we aren’t talking weeks until it works correctly but “months.” Things like parties dropping people when moving from one thing to another. Connectivity issues. Missed invites. Friend requests not working, etc.
http://doddscientifics.com/2013/10/28/xbox-one-os-and-xbox-live-issues-bouncing-about-as-we-approach-launch/ (Archiv-Version vom 30.10.2013)Zusammenfassung aller vertrauenswürdiger Leaks zu dem Thema:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87786946&postcount=2018