Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 01:21
Youtube: Battle for Zion early part
Battle for Zion early part
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


only possible on ps5

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 01:27
und neu ist es auch nicht, gundam shooter gibts in japan nen paar...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 01:30
@25h.nox
Die haben aber nichts mit nem vernünftigen Shooter zu tun.
Titanfall wäre der erste Shooter der Mechs vernünftig in einen FirstPersonShooter einbaut.
In Killzone3 gabs auch Mechs, aber die waren nicht spaßig.
Youtube: Killzone 3 - Titanfall Gameplay HD | I Did It First!
Killzone 3 - Titanfall Gameplay HD | I Did It First!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Multiplayer hat die eig. niemand benutzt, weil sie langweilig waren.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 01:39
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die haben aber nichts mit nem vernünftigen Shooter zu tun.
ich kann kein japanisch, aber doch da gibt es auch shooter.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Titanfall wäre der erste Shooter der Mechs vernünftig in einen FirstPersonShooter einbaut.
das ist im grunde weder nen mech noch nen gundam sondern nur ne fette rüstung und ne fette waffe.
nen echter mech statt panzer, oder nen kleiner gundam wäre echt nice.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 08:54
@SethSteiner

es ging darum dass die konsolen den pc ausbremsen wuerden.

total war ist vom ersten bis zum letzten ableger qualitativ, quantitativ und technisch wesentlich unveraendert. nur an der grafikschraube wurde gedreht. es ist pc only.

jetzt erklaerst du mir warum es an den konsolen lag dass sich bei dieser reihe in den letzten jahrzehnten so gut wie nichts getan hat.

gibt halt leute die sehen eine visuelle aufwertung nicht mehr als "next gen".


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 10:36
Konsolen bremsen den PC ja auch aus. Wenn man keine Lust hat, bei PC Versionen stärker die PC Hardware auszunutzen und stattdessen für die schwächste Hardware, entwickelt, bremst die natürlich aus. Woher soll ich wissen warum sich an Total War nichts getan hat? Wobei du ja sagst, dass sich was an der Grafik getan hat also scheint sich ja doch was getan zu haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 12:08
*Anmerkung*

in Battlefield 2142 gabs auch schon Mechs


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 12:28
@SethSteiner

ich sehe nicht wo ein crysis3 oder ein bf3 besser vorangeschritten waere wenn es die konsolen nicht gaebe.

ich sagte bereits dass unter fortschritt nur bei grafik kein nextgen verstanden werden kann. es ist an einem punkt angekommen wo es kaum noch sinn macht in diesem bereich grosse schritte zu machen. nicht nur weil die unterschiede kaum mehr ins auge fallen. je schneller der fortschritt, umso aufwaendiger, umso teuerer - wir hatten ja bereits den punkt mit der geizigen kundschaft, die konsolen und spiele so billig wie moeglich haben wollen, die nicht bereit sind fuer ein vollwertiges spiel mehr als ein paar euro zu zahlen - umso weniger hardwarebasis, umso weniger absatz, desto schneller pleite.

nur weil bessere texturen und eine bessere aufloesung offeriert wird ist das nicht gleichbedeutend mit besserer spielqualitaet. frueher - PS1/PS2 - war es wichtig die grafik ansehnlicher zu machen.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 12:49
grafik aufpeppen kriegen selbst modder hin. das ist heutzutage nichts besonderes mehr.

wie is es mit KI? mit spieltiefe? "immersion" und schwere?

wie arcadig sich das neue rome spielt. das ist ein gerushe und denn buffen wie bloede. taktische finess bleibt vollkommen absent.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 12:50
Wer spricht denn von einzelnen Titeln? Es geht doch allgemein darum, dass die Masse an Spielen auf die schwächste Hardware zurechtgeschnitten ist und das eben allgemein bremst. Ich sehe auch nicht, dass es keinen Sinn mehr machen würde, große Fortschritte zu machen. Wenn ich mir Ryse anschaue oder Knack, scheinen Industrie und Spieler sich zumindest einig zusein, dass es immer noch in Sachen Grafik mehr geben sollte. Was auch Sinn macht, denn ich sehe die unterschiede durchaus und wenn ich das schon sehen kann, dann wohl auch jeder andere. Niemand sagt, dass bessere Grafik ein besseres Spiel garantiert aber in jedem Fall ist es besser als mit schlechterer Grafik. Und schlechte Grafik hatten wir jetzt nahezu die gesamte Generation hindurch, ohne dass dies dem Spiel mit KI und Spieltiefe und Immersion irgendwas genutzt hätte. Unterm Strich kann man also die Spiele ruhig so fett aussehen lassen wie möglich, der Rest wird darunter schon nicht leiden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 13:13
@SethSteiner
Für mich ist die Grafik der I-Punkt eines Games. Aber wenn der Rest wie die Steuerung, Gameplay, Sound, KI, Atmosphäre etc. nicht stimmt, dann nutzt es auch nichts die Grafik zu topen. Das Spiel ist dann wie Scheiße im Geschenkpapier. ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 14:37
wir sprechen davon dass die konsolen den pc ausbremsen wuerden. die logische folgerung waere dass pc only generell nicht nur in optischen belangen den konsolen ueberlegen ist. aber wie es aussieht sind pc only selbst bei der optik nicht durch die bank auf aktuellen stand, sondern hinken sogar hinterher (zb amnesia). in anderen bereichen sieht es nicht anders aus. ki, animation, detail, gameplay, innovation etc.

deshalb ist total war ein musterbeispiel. weil es eine grosse und bekannte marke ist. gerade hier muesste sich die gepriesene ueberlegenheit der pc hardware zeigen. aber ausser der grafik... und die laesst sich fuer die pc hardware mit einfachen mitteln hochschrauben. da bremst nix.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 15:33
Laut Aussage per Twitter von Johan Andersson (Dice) , werden alle Versionen von BF4 auf allen Geräten X1,Ps4,Pc in der Retail-Version gleich aussehen. Die Vergleichsvideos auf Youtube sind zurzeit nicht aussagekräftig


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 16:47
Zitat von satorsator schrieb:ich sehe nicht wo ein crysis3 oder ein bf3 besser vorangeschritten waere wenn es die konsolen nicht gaebe.
Nicht? Da muss man sich nur Crysis 1 und Battlefield 2 angucken. Dann sieht man die Rückschritte schon.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 18:23
Würde man Spiele exklusiv für HighEnd PCs entwickeln mit genug Budget, dann wäre viel mehr drin als Crysis3 und Konsorten.
Natürlich halten Konsolen das zurück. Andererseits ermöglichen Konsolen es auch erst, denn ohne die Konsolen könnte man die meisten Spiele gar nicht finanzieren.
Der PC ist keine besonders profitable Plattform für Publisher. Gäbe es die Konsolen nicht, gäbe es auch keine BigBudget Spiele und ohne großes Budget hilft auch die beste Hardware nix.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 18:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Natürlich halten Konsolen das zurück. Andererseits ermöglichen Konsolen es auch erst, denn ohne die Konsolen könnte man die meisten Spiele gar nicht finanzieren.
Der PC ist keine besonders profitable Plattform für Publisher. Gäbe es die Konsolen nicht, gäbe es auch keine BigBudget Spiele und ohne großes Budget hilft auch die beste Hardware nix.
Kommt drauf an wie man Triple A definiert. Ich glaub Crowfunding und Kickstarter beweist eindrucksvoll wieviel Müll die Publisher so von sich geben. Dem muss man nicht immer hinterherrennen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:01
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Würde man Spiele exklusiv für HighEnd PCs entwickeln mit genug Budget, dann wäre viel mehr drin als Crysis3 und Konsorten.
Natürlich halten Konsolen das zurück. Andererseits ermöglichen Konsolen es auch erst, denn ohne die Konsolen könnte man die meisten Spiele gar nicht finanzieren.
Der PC ist keine besonders profitable Plattform für Publisher. Gäbe es die Konsolen nicht, gäbe es auch keine BigBudget Spiele und ohne großes Budget hilft auch die beste Hardware nix.
die widersprüchlichkeit ist dir aufgefallen oder?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Nicht? Da muss man sich nur Crysis 1 und Battlefield 2 angucken. Dann sieht man die Rückschritte schon.
was soll an denen so besonderes sein, was auf konsolen nicht machbar wäre? abgesehen vom grafiklevel eines crysis.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:35
COD Auflösung wurde bestätigt.
1080p auf Ps4
720p auf XboxOne
pRy6CHH



@Jabberwocky
Was war das größte Budget das jemals über Crowdfunding zusammenkam? 22Mio oder so....
Damit kriegt man kein grafisch aufwändiges Spiel.

@sator
Zitat von satorsator schrieb:die widersprüchlichkeit ist dir aufgefallen oder?
Nein, welche meinst du?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:40
25 Millionen und e sist schon grafisch aufwendig. Wieso sollte man damit kein grafisch aufwendiges Spiel kriegen? Wenn ich mir Hard Reset ansehe, ein Indiespiel und dann das was die großen Publisher mit ihren großen Budgets machen, ich denke nicht dass es am Geld hängt, wie gut ein Spiel aussieht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:42
@SethSteiner
Wenn du eine Hardware ausreizen willst brauchst du eine Engine, eigenes für die Hardware und eigens für das geplante Spiel. Ansonsten kann man nur grafischen Stangenware produzieren.


Anzeige

melden