Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:42
Zitat von satorsator schrieb:was soll an denen so besonderes sein, was auf konsolen nicht machbar wäre? abgesehen vom grafiklevel eines crysis.
Um es mal mit einem Wort zu sagen. "Massentauglich"

Weder gibts es vernünftige Squadbefehle, Commandermode (ja in 4 wieder drin, entschlackt), Fahrzeuge reparieren sich selbst, Schwammige und pseudorealistisches Mittendringefühl (Movement war damals viel besser), Eine strunzdumme Rennen und Schiessen-Mechanik die von CoD nicht mehr zu unterscheiden ist (also nix mehr mit Zielen zwingend aus der Hocke) und natürlich kleine Maps damit sich die Spieler mit 32 Mann auch nicht überfordert fühlen. Die einzigsten guten Karten sind lustigerweise die aus BF2 übernommen wurden. Finde ich

Aus Crysis (ehemals ein toller Shooter mit klasse Physik und Open-World) wurde ein 08/15 Schlauchshooter. Die Portierung von Crysis auf Konsole sah "Grauenhaft" aus. Um das auszugleichen und einem Massenmarkt tauglich zu machen wurde das ganze Konzept geändert.

Dank der Konsolen, die die Entwicklung somit ausbremsen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was war das größte Budget das jemals über Crowdfunding zusammenkam? 22Mio oder so....
Damit kriegt man kein grafisch aufwändiges Spiel.
Muhaaaaa

Das kommentiere ich jetzt mal nicht, die anderen sollen auch was zum Lachen haben.

Du bist ein echtes Opfer der Neuzeit.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:45
@Jabberwocky
Na, dann zeig doch mal eins her.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:47
brutal 0002

Star Citizen Punkt


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:47
@Jabberwocky
Also nur leeres Geblubber von dir aber nix vorzuweisen...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:49
Und warum ist Star Citizen kein grafisch aufwendiges Spiel?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Also nur leeres Geblubber von dir aber nix vorzuweisen...
Dich kann man echt Tag für Tag und mit jedem Post weniger Ernst nehmen. :D

Edit: Übrigens kostete das erste Crysis 15 Millionen Dollar


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:53
@SethSteiner
Weil, man sich sowas mit 22Mio nicht leisten kann. Bei dem Budget steht das Kernspiel im Vordergrund und Grafik muss nur Zweckdienlich sein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:58
25 Millionen und das klingt wie ein Zirkelschluß. Star Citizen hat nun Mal eine starke Grafik, genau wie Hard Reset.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 20:59
@SethSteiner

Lass es besser. Wer keine Ahnung hat aber trotzdem wild drauflos postet der wird es nie verstehen.

So ziemlich alles was @1.21Gigawatt in den letzten 2 Wochen so behauptet hat kann man locker widerlegen.

Und wenn das geschieht geht er halt nicht darauf ein. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:08
Leider bremsen Konsolen nicht nur die Entwicklung der Software, auch Hardware tritt auf der Stelle.
Der meisten neuen Grafikkarten von AMD/Nvidia sind einfach nur umgelabelte Vorgängermodelle mit leichten Takt Erhöhungen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:10
@SethSteiner
Wo hat StarCitizen, denn eine starke Grafik?
Das ist ein futuristisch-minimalistischer Artstyle der gut aussieht, aber grafisch ist das nix besonderes.

Und auch Hard Reset ist nichts besonderes, OBWOHL es eine eigene Engine spendiert bekommen hat.

Gib einem gutem Studio ein 100Mio Budget für ein PC Game und sie könnten etwas machen, das Meilenweit über allem liegt was wir bisher gesehn haben.
Heutige HighEnd PCs sind massiv unterfordert. Wer denkt Spiele wie Crysis3 auf Ultra mit x-fach AA und 4k Auflösung und 120FPS würden heutige HighEnd Rechner auslasten liegt falsch. Das wäre ein Klacks für die Rechner wenn das Spiel vernünftig optimiert wäre.
Ist es aber nicht.

@Jabberwocky
Aus welchem Kindergarten bist du denn ausgebrochen?
Ich hab geschrieben, dass so ein Crowdfunding Budget nicht für HighEnd Grafik ausreicht.
Du machst dich drüber lustig.
Ich frage nach eine Beispiel in dem es ausgereicht hat und von dir kommt nur dummes Gelaber. Wie alt bist du? 5?
SethSteiner musste mit zwei Beispielen für dich einspringen... auch wenn die Beispiele technisch nichts besonderes sind, hat er wenigstens argumentiert. Im gegensatz zu dir.

Und btw:
Ich habe in letzter Zeit geschrieben, dass Bf auf der Ps4 mit 900p laufen wird und auf der XboxOne mit 720p. Hat sich gestern bestätigt.
Ich habe in letzter Zeit geschrieben, dass COD auf der Ps4 mit 1080p laufen wird und auf der XboxOne mit 720p. Hat sich heute bestätigt.

Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, dass Software der WiiU nicht mehr helfen kann.
Hat sich in den letzten Tagen noch mehr bestätigt. Alle Titel(Pikmin, W101, Rayman, Zelda, Wii Party U) sind geflopt und die WiiU hat weltweit 300.000 Einheiten im 2. Q verkauft.
Wird von der 9 Jahre alten PSP abgehängt...


Also was genau kannst du widerlegen?
PS: Um zu widerlegen müsstest du überhaupt erstmal anfangen zu argumentieren. Was du aber nicht tust.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wo hat StarCitizen, denn eine starke Grafik?
Das ist ein futuristisch-minimalistischer Artstyle der gut aussieht, aber grafisch ist das nix besonderes.

Und auch Hard Reset ist nichts besonderes, OBWOHL es eine eigene Engine spendiert bekommen hat.
Na da beweist du ja wieder das dein Auge einsame Spitze ist. Und sehr subjektiv. ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gib einem gutem Studio ein 100Mio Budget für ein PC Game und sie könnten etwas machen, das Meilenweit über allem liegt was wir bisher gesehn haben.
Und genau wegen solchen Leuten geht die Spieleindustrie kaputt. Kleiner Tipp ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aus welchem Kindergarten bist du denn ausgebrochen?
Ich hab geschrieben, dass so ein Crowdfunding Budget nicht für HighEnd Grafik ausreicht.
Was wiederum einfach nicht stimmt und völliger Blödsinn ist.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du machst dich drüber lustig.
Ich frage nach eine Beispiel in dem es ausgereicht hat und von dir kommt nur dummes Gelaber. Wie alt bist du? 5?
SethSteiner musste mit zwei Beispielen für dich einspringen... auch wenn die Beispiele technisch nichts besonderes sind, hat er wenigstens argumentiert. Im gegensatz zu dir.
Klar mach ich mich irgendwann darüber lustig. Soviel unwissenheit in seinem Hobby ist lustig. Und ich brauche weder @SethSteiner noch irgendeinen anderen um dich zu widerlegen.

Dein Problem ist das du entweder garnicht liest oder nur das was du willst. Same procedure as every Day. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:22
Wie was du brauchst mich nicht? :( Ich dachte wir.. wir würden auf einer Seite stehen! Rücken an Rücken! Dann Wechsel ich eben die Seiten!

Star Citizen sieht doof aus, ganz schwache Grafik, 300.000 Polygone für einen Fighter? Pah! 100 Millionen Pixel für eine Schraube und dann, nur ganz vielleicht, können wir uns noch mal unterhalten!


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:24
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wie was du brauchst mich nicht? :( Ich dachte wir.. wir würden auf einer Seite stehen! Rücken an Rücken! Dann Wechsel ich eben die Seiten!
Nein so meinte ich das nicht.^^ Plz Come Back

Ich meinte nur das ich durchaus für mich selbst sprechen kann.

Tschuldige :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:28
Kein Problem, ich habe es schon verstanden, die andere Seite ist mir sowieso zu weit weg, da bin ich viel zu faul zum desertieren.^^

Edit: 100 Millionen Pixel, so ein schmarrn^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:31
Nur weil es scharf und detailliert ist, ist es nichts besonderes.
Das Lighting ist aus der Dose, die Reflexionen sind aus der Dose, DOF Fehlanzeige usw.
Das Spiel bietet klare, scharfe Grafik und einen passend minimalistischen und futuristischen Artstyle. Deswegen sieht es gut aus. Nicht weil es grafisch aufwändig ist. Das ist grafisch simpel.
300.000 Poligonen sind heutzutage auch nichts besonderes mehr.
Die Charakterdesignes in Uncharted3, auf der uralten Ps3 hatten schon 150.000 Poligone.
Der Magier in QuanticDreams Ps4 Techdemo bestand aus 900.000 Poligonen.

Mit grafisch aufwändigen Spielen ist viel mehr gemeint als nur HighRes Texturen gepaart mit hohe Auflösung und viel AA.
Sonst wäre ja jedes Smartphonegame auf einem Retinadisplay eine grafische Offenbarung, nur weil man keine Jaggies und Matschtexturen sieht...

@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich meinte nur das ich durchaus für mich selbst sprechen kann.
Tust du aber nicht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:34
In Anbetracht dessen, dass die meisten Titel Matschtexturen haben, würde ich ein Spiel ohne Matschtexturen bereits als Spiel mit starker Grafik bezeichnen. Zumindest derzeit.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nur weil es scharf und detailliert ist, ist es nichts besonderes.
Das Lighting ist aus der Dose, die Reflexionen sind aus der Dose, DOF Fehlanzeige usw.
Das Spiel bietet klare, scharfe Grafik und einen passend minimalistischen und futuristischen Artstyle. Deswegen sieht es gut aus. Nicht weil es grafisch aufwändig ist. Das ist grafisch simpel.
300.000 Poligonen sind heutzutage auch nichts besonderes mehr.
Die Charakterdesignes in Uncharted3, auf der uralten Ps3 hatten schon 150.000 Poligone.
Der Magier in QuanticDreams Ps4 Techdemo bestand aus 900.000 Poligonen.
Ah ja, wieder eine eigene Definition von Guter Grafik? ;)

Gibt sogar Schiffe mit 7 Millionen Polygonen.....so what

Grafisch Simpel ist an der Cry Engine 3 ,die auch noch "VOLL" genutzt wird, sicherlich nichts.

Aber du musst es ja wissen. Ich glaub aber eher du weisst garnicht was du da postest, weil du andere Spiele, ausser die der PS, garnicht kennst. Nur so eine Vermutung.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Tust du aber nicht.
Ja gibs mir. :P


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 21:45
@Jabberwocky
Was ist daran besonders?
Youtube: Star Citizen - Preview / Vorschau zur Space-Sim von Wing-Commander-Macher Chris Roberts (Gameplay)
Star Citizen - Preview / Vorschau zur Space-Sim von Wing-Commander-Macher Chris Roberts (Gameplay)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hätte man so schon vor Jahren auf PCs so hinbekommen.


3x zitiertmelden