@25h.nox Das grafisch beste Spiel mit geringen Budget ist TheWitcher2. Das Budget bewegte sich hier irgendwo zwischen 15 und 20Mio.
Bis zu einem gewissen Punkt kann man das gut machen, solange man im Rahmen dessen bleibt was vorhandene Engines bieten. Will man neue Effekte oder ungewöhnliche Settings darstellen braucht man eine eigene und je aufwändiger die wird umso teurer wirds.
Alles was irgendwie vom Standard abweicht muss man selber machen und das dauert und kostet dementsprechend Geld. Will du volumetric fog in deiner Welt, kannste haben. Willst du das der Nebel aber von Wind rumgeblasen wird musst du eine Windengine programmieren und einen dynamischen Nebel. Willst du ScreenSpace reflextions, kannste haben. Aber nur unscharfe die nur Lichtquellen reflektieren die allenfals als Reflexion durch ein Milchglas realistisch wären. Willst du scharfe musst du das selber machen usw.
Und das sind dann die Punkt in denen sich ein gerafisches Standartprodukt von einem grafisch Aufwändigen Produkt unterscheidet.
Ist der Artstyle doof hilft aber der ganze Aufwand nichts.
Sobald man sich aber an Sachen wie Animationen begibt wirds auch teuer für so ein kleines Budget. Ist euch mal aufgefallen, dass es bisher kein Rennspiel gibt, dass volle 900° Lenkradumdrehungen animiert hat? Nichtmal bei GranTurismo, das ein riesen Budget hat, hat man das gemacht, weil es verdammt teuer ist. Man kann nicht die selbe Animation für jedes Lenkrad nehmen, da die Lenkräder alle verschieden sind, deshalb müsste man die Animationen für jedes der 900 Autos capturen und das mehrmals um es in verschiedene Richtungen zu haben. Das geht im stehen nicht, weil es unnatürlich aussieht.
Man muss also Rennfahrer besorgen und 900 Autos, dann muss man die Rennfahrer in die Autos setzen die davor mit aufwänder 3D capturtechnik präpariert wurden(Auto und Fahrer) und dann muss der Fahrer mehrere Manöver fahren die eine 900° Lenkraddrehung nötig machen.
Das wollte keiner bezahlen obwohl schon seit Jahren die Rennspielfans danach schreien.
Für Driveclub hat mans jetzt gemacht, allerdings weiß ich nicht wieviele Autos DriveClub hat, ich denke nicht so viele wie GranTurismo.
Star Citizen täte übrigens gut daran noch MoCap Charakteranimationen einzufügen. Die, die jetzt im Spiel sind sehen grauenhaft aus.
25h.nox schrieb:und was das spiel wirklich herausstechen lässt ist die liebe zum detail...
Stimmt.
@Jabberwocky Jabberwocky schrieb:Was hätte man??
Man hätte Star Ciitizen so schon vor Jahren auf PCs hinbekommen.