RobbyRobbe
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Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation
18.01.2014 um 02:48Star Citizen
Star Citizen, ein Weltraumsimulations-MMORPG ist das derzeitige Projekt von Chris Roberts und seinem Spieleunternehemen Cloud Imperium Games. Roberts ist der Entwickler des Wing-Commander-Universums und anderer Weltraumspielen.
Original anzeigen (0,2 MB)
Zusammenfassung
In dem Spiel ist der Spieler besitzer eines Raumschiffes und kann sich auf verschiedenen Wegen nach oben hocharbeiten. Das spätere Bezahlmodell wird dem wie von ArenaNet ähneln - es wird einmalig ein Spiel gezahlt, und dass wars auch schon. Keine monatlichen Abonnents und keine zusatzkäufe für DLCs oder AddOns notwendig. Es wird zwar einen InGame-Shop geben, aber alle Waren sind dann auch mit der Spielinternen Währung kaufbar - für "real" gekaufte Gegenstände gibt es auch dann ein Limit, damit ein "Pay-to-Win" unterbunden wird.
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Finanzierung
Das Projekt wir unter anderem über die Crowfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Vom Beginn im Oktober 2012 bis jetzt hat Star Citizen über 36,7 Millionen USD zusammentagen können, um das Projekt finanzieren zu können. Dabei gibt es sogennante "Strech Goals", wenn ein bestimme Menge an Spendengelder erreicht wurde, wird ein neues Feature/Schiff/etc. in das spätere Spiel eingefügt.
Das aktuelle Goal und die bereits gespendete Geldmenge können hier eingesehen werden:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Das aktuelle Goal leigt bei 37 Mio. USD und wird ein neues System freischalten. Diese Art der "Eigenfinazierung" soll die Entwickler von dem Druck und Vorgaben eines Publishers lösen. Wer spenden (enthält Spiel und ein Schiff) geht es ab 30 USD los - wer vorher anfangen will und einen Alpha sowie Betazugang erhalten möchte, muss 40 USD zahlen.
Derzeit sind nocht ca. 12.000 Alphaslots vorhanden, die vergeben werden.
Zusätzlich gibt es die möglichkeit Abonennts zu erwerben, welche u.a. bevorzugung beim Support, einen Besuch bei Cloud Imperium Games oder Wünsche/Fragen, welche von Chris Robers selbst beantwortet werden erlauben. Auch können eher "unnütze" Sachen wie Einrichtungsgegenstände, Poster, Kleidung oder Skins (wie etwa "Shut up and take my money") um das Projekt weiter zu unterstützen.
Spielstatus
Derzeit ist vom Spiel soetwas wie eine Pre-Pre-Alpha draußen - man kann wenn man einen Alphazugang erworben hat, in seinem Hangar sein Schiff bewundern und darin einsteigen.
Das erste Alpha soll im ersten Quartal diesen Jahres kommen. Ende des Jahres dann die erste Beta. Das Spiel wird nur digital vertrieben.
Technik
Star Citizen verwendet die CryEngine 3 des Frankfurter Crytek Entwicklerstudios, mit dem auch beispielsweise FarCry 3 und Crysis 3 gemacht wurde. Star Citizen soll nur für den PC kommen, damit die Entwickler an dem Crème de la Crème der Möglichkeiten basteln können und nicht Gedanken an die Machbarkeit für Konsolen mit ihren bereits überholten Hardware machen müssen. Dabei soll es aber auch möglich sein, ohne High-End PC, dass Spiel spielen zu können.
Es soll eine besondere und hohe Detailstufe enthalten, damit diese Weltraumsimulation so perfekt wie nur möglich ist - dies ist Roberts Vision.
Und hier?
Hier sollen Infos, Fakten, News, Gerüchte und was auch immer zusammenkommen und die Entwicklung verfolgbar machen. Was ist eure meinund zu dieser neuartigen Art der finazierung?
Ist es gesund ohne Publisher auszukommen? Jammern die Konsolengamer?
Wird es der Bruner des Jahres oder Flop bis in die unendlichkeit?
Ist die Menschheit bereit dafür?
Star Citizen, ein Weltraumsimulations-MMORPG ist das derzeitige Projekt von Chris Roberts und seinem Spieleunternehemen Cloud Imperium Games. Roberts ist der Entwickler des Wing-Commander-Universums und anderer Weltraumspielen.
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Zusammenfassung
In dem Spiel ist der Spieler besitzer eines Raumschiffes und kann sich auf verschiedenen Wegen nach oben hocharbeiten. Das spätere Bezahlmodell wird dem wie von ArenaNet ähneln - es wird einmalig ein Spiel gezahlt, und dass wars auch schon. Keine monatlichen Abonnents und keine zusatzkäufe für DLCs oder AddOns notwendig. Es wird zwar einen InGame-Shop geben, aber alle Waren sind dann auch mit der Spielinternen Währung kaufbar - für "real" gekaufte Gegenstände gibt es auch dann ein Limit, damit ein "Pay-to-Win" unterbunden wird.
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Finanzierung
Das Projekt wir unter anderem über die Crowfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Vom Beginn im Oktober 2012 bis jetzt hat Star Citizen über 36,7 Millionen USD zusammentagen können, um das Projekt finanzieren zu können. Dabei gibt es sogennante "Strech Goals", wenn ein bestimme Menge an Spendengelder erreicht wurde, wird ein neues Feature/Schiff/etc. in das spätere Spiel eingefügt.
Das aktuelle Goal und die bereits gespendete Geldmenge können hier eingesehen werden:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Das aktuelle Goal leigt bei 37 Mio. USD und wird ein neues System freischalten. Diese Art der "Eigenfinazierung" soll die Entwickler von dem Druck und Vorgaben eines Publishers lösen. Wer spenden (enthält Spiel und ein Schiff) geht es ab 30 USD los - wer vorher anfangen will und einen Alpha sowie Betazugang erhalten möchte, muss 40 USD zahlen.
Derzeit sind nocht ca. 12.000 Alphaslots vorhanden, die vergeben werden.
Zusätzlich gibt es die möglichkeit Abonennts zu erwerben, welche u.a. bevorzugung beim Support, einen Besuch bei Cloud Imperium Games oder Wünsche/Fragen, welche von Chris Robers selbst beantwortet werden erlauben. Auch können eher "unnütze" Sachen wie Einrichtungsgegenstände, Poster, Kleidung oder Skins (wie etwa "Shut up and take my money") um das Projekt weiter zu unterstützen.
Spielstatus
Derzeit ist vom Spiel soetwas wie eine Pre-Pre-Alpha draußen - man kann wenn man einen Alphazugang erworben hat, in seinem Hangar sein Schiff bewundern und darin einsteigen.
Das erste Alpha soll im ersten Quartal diesen Jahres kommen. Ende des Jahres dann die erste Beta. Das Spiel wird nur digital vertrieben.
Technik
Star Citizen verwendet die CryEngine 3 des Frankfurter Crytek Entwicklerstudios, mit dem auch beispielsweise FarCry 3 und Crysis 3 gemacht wurde. Star Citizen soll nur für den PC kommen, damit die Entwickler an dem Crème de la Crème der Möglichkeiten basteln können und nicht Gedanken an die Machbarkeit für Konsolen mit ihren bereits überholten Hardware machen müssen. Dabei soll es aber auch möglich sein, ohne High-End PC, dass Spiel spielen zu können.
Es soll eine besondere und hohe Detailstufe enthalten, damit diese Weltraumsimulation so perfekt wie nur möglich ist - dies ist Roberts Vision.
Und hier?
Hier sollen Infos, Fakten, News, Gerüchte und was auch immer zusammenkommen und die Entwicklung verfolgbar machen. Was ist eure meinund zu dieser neuartigen Art der finazierung?
Ist es gesund ohne Publisher auszukommen? Jammern die Konsolengamer?
Wird es der Bruner des Jahres oder Flop bis in die unendlichkeit?
Ist die Menschheit bereit dafür?