Der Admiral der Alleinunterhalter informiert mal wieder die zurückgebliebene Schar auf Allmystery. :P
Wieder mal hat sich irrsinnig viel getan bei Star Citizen und in den nächsten Monaten, steht wohl die größte Phase an, seit 3.0. Wenn nicht dann sogar überhaupt, in Hinblick auf die Funktionalität des ganzen Projektes.
Seit dem letzten Post ist sehr viel passiert.
Sei es das Loot und Inventarsystem, die Healingmechanik, Betankungsmechanik, das verkaufen von Items, Flüsse, Wolken, Krankenhäuser in den Locations, NPC's die Starten und Landen mitsamt Bountyhunting in der Atmosphäre, dynamische Events und und und.
Dazu wurden viele heißbegehrte Techniken implementiert und, als Schmankerl, übernimmt der Gen12 Renderer mittlerweile viele Teile des Spiels und wird mit 3.18 vollständig integriert sein. Das Quantum-Tool wurde eingefügt und übernimmt schon manche Aspekte, wie das dynamische Berechnen der Sprit und Reparaturpreise.
Die Performance wurde massiv verbessert und die Server auf 100 Mann (pro Server) aufgestockt.
Mit dem nächsten Update, welches nicht wie üblich zum nächsten Quartal kommt, sondern erstmal eine lange (drei Monate) Testphase durchlaufen wird, auf dem PTU, wird der nächste riesige Schritt angegangen. Dann kommt nämlich die globale Persistenz, dank derer jeder physikalische Gegenstand im Universum verweilen darf.
Noch dazu wird die Fracht in Schiffen physikalisch werden und das Salvaging wird tatsächlich kommen, in der ersten Iteration.
Und noch Ende des Jahres, möglicherweise erst Anfang des Nächsten, wird dann das Server Meshing kommen, in statischer Form und das Spiel dann dahin führen, wo es immer sein wollte.
Dazu dann das nächste oder mehrere Systeme.
Mittlerweile hat man den Großteil der wichtigen Technologien implementiert und man kommt nicht drumherum, das man Star Citizen langsam als Spiel bezeichnen kann.
Es hat noch nie soviel Spass gemacht wie jetzt und auch das neue Event "Siege of Orison" macht richtig Spass. Das ist ein PVE Shooter-Event, in dem man mit anderen Spielern Plattformen in der Wolkenstadt von bösen Buben befreit. Sehr fordernd, dauert einiges an Zeit und man kann sogar seltene Gegenstände looten, die es sonst nicht im Spiel gibt.
Manche mögen langsam über ihren Schatten springen und vielleicht mal einen Blick riskieren. Es gibt immer wieder Free-Flights und ich kann es nur empfehlen.
Fly Safe o7
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