Kommt bei mir immer auf das Setting an..., irgendwie. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben kann.
Es gibt Spiele, die haben einen orchestralen Soundtrack, der sich sogar in Hollywood nicht verstecken müsste. Dann gibt es Spiele, die komplett andere Wege gehen mit ihrem Soundtrack und absolut punkten.
Joa, dann gibt es noch die generische Scheiße zu generischen Scheißspielen.
Meine persönlichen Favoriten sind die Stücke von Russell Brower für den WoW-Soundtrack, insbesondere Burning Crusade, Wrath of the Lichking und Warlords of Draenor. Alles was nach Legion kam hatte für mich persönlich absolut keinen Charme mehr und hat sich mehr nach Computer generierten Müll ohne Theme angehört, außer ein bis zwei Ausnahmen. Man konnte irgendwie den Unterschied raushören, dass die Stücke nicht mehr von einem Orchester sondern eher von einer kleinen Gruppe Auftragsmusikern, getrennt voneinander, aufgenommen wurden.
Beispiele für die genannten Addons:
BC
Sunwell Plateau General Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wrath
WotLK Grizzly Hills Day Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Warlords
Auchindoun (New Version) - Warlords Of Draenor Music
Externer Inhalt
Außerhalb von WoW gibt es da noch Homeworld, eines meiner Lieblinge... .
Paul Ruskay - Turanic Battle Music / Homeworld Soundtrack
Externer Inhalt
Und ein paar sehr alte Klassiker, die ich immer mal wieder spiele und "höre".
:)Age of Empires Soundtrack - Track #3 - Dawn of A New Age
Externer Inhalt
Stronghold Soundtrack - Under an Old Tree
Externer Inhalt