Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

22.09.2024 um 09:21
Dankeschön.

melden

Der Gaming-Thread

14.12.2024 um 07:15
Vor Drei Jahren kam dieser Trailer von Outer Worlds 2 heraus. Besonders witzig wegen des Erzählers:
Youtube: The Outer Worlds 2 - Official Announce Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2021
The Outer Worlds 2 - Official Announce Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D

Nun etwas Gameplay, im neuen Trailer, die selbe Musik und am wichtigsten, der selbe Erzähler:
Youtube: The Outer Worlds 2 - Official Gameplay Trailer | The Game Awards 2024
The Outer Worlds 2 - Official Gameplay Trailer | The Game Awards 2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wieder nehmen sich die Entwickler nicht zu ernst und ich liebe es. :D

melden

Der Gaming-Thread

20.12.2024 um 17:17
@Negev

"Stardew Valley" ist tatsächlich imho absolut genial.

melden

Der Gaming-Thread

14.03.2025 um 19:44
Nutzt hier wer ein Steam Deck?

Überlege seit einiger Zeit, mir eines anzuschaffen.
Habe ansonsten nur eine ungenutzte PS4 Pro und eine sporadisch genutzte Switch, keinen Windows PC.
Wahrscheinlich würde ich es häufiger stationär nutzen, als als Handheld (so mache ich es zumindest auch mit der Switch).
Was mich reizt ist für 'nen schmalen Taler alte, coole Games über Steam unkompliziert spielen zu können. So Sachen wie alte TES, oder auch (etwas neuere) Strategiespiele wie AoE IV oder Tropico. Für MacOS ist die Auswahl ja leider sehr bescheiden.

Dagegen spricht die relativ "alte" Hardware mit dafür relativ teurem Preis-/Leistungsverhältnis. Dafür spricht die Einfachheit. Und eventuell auch die Möglichkeit, ganz alte Games zu emulieren.
Würdet ihr das Teil empfehlen?

melden

Der Gaming-Thread

14.03.2025 um 23:06
@Ilian

Ich habe das Steamdeck OLED seit 2 Monaten und bin super zufrieden damit. Finde die Bildqualität, die ganze Haptik und das Gesamtpaket echt Klasse, fühlt sich alles wertig an.

Ich habe noch nichts damit veranstaltet, außer Steam Spiele zu spielen. Es lassen sich ja auch sonst im Prinzip alle Programme, Emulatoren etc installieren.

An der Docking Station habe ich nur mal die Funktion an sich getestet mit Balatro, da kann ich zur Grafik natürlich nicht viel sagen bei dem Spiel :) du musst dir nur im Klaren sein, dass du dann ne relativ geringe Auflösung hast, wenn du an nem großen TV zockst.

Ich fand das Steamdeck auch immer recht teuer, finde aber nun nach eigener Erfahrung, dass es das Geld wert ist. Ich habe es aber auch minimal gebraucht (ca. 20 Stunden Betrieb) gekauft und so ein bischn was gespart. Valve selbst bietet auch immer mal wieder generalüberholte Exemplare mit Rabatt an.

1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.03.2025 um 09:29
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:An der Docking Station habe ich nur mal die Funktion an sich getestet mit Balatro, da kann ich zur Grafik natürlich nicht viel sagen bei dem Spiel :) du musst dir nur im Klaren sein, dass du dann ne relativ geringe Auflösung hast, wenn du an nem großen TV zockst.
Ich würde es wenn dann an meine Dockingstation für den Laptop anschließen, um mit Maus/Tastatur auf nem PC-Monitor zu spielen - dafür sollte es reichen von der Auflösung her.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich fand das Steamdeck auch immer recht teuer, finde aber nun nach eigener Erfahrung, dass es das Geld wert ist. Ich habe es aber auch minimal gebraucht (ca. 20 Stunden Betrieb) gekauft und so ein bischn was gespart. Valve selbst bietet auch immer mal wieder generalüberholte Exemplare mit Rabatt an.
Die refurbished bei Steam selbst sind preislich wirklich top - ich denke ich warte darauf, dass die da mal wieder welche anbieten. Was die Leute gebraucht auf eBay und Co aufrufen ist ja fast schon unverschämt.

melden

Der Gaming-Thread

16.03.2025 um 12:06
@Ilian

Ich hatte für Glück mit dem Kontakt über Kleinanzeigen. Das Steamdeck OLED plus Speicherkarte, Docking Station und Tasche, alles top Zustand, versicherter Versand und Käuferschutz für 450 komplett.

Ich weiß nicht wie die refurbished reinkommen und wie wahrscheinlich man eins bekommt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gaming: Letztes Videospiel + Bewertung
Gaming, 191 Beiträge, am 14.05.2023 von Erdenbewohner
Fennek am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 14.05.2023 »
Gaming: Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?
Gaming, 65 Beiträge, am 30.12.2013 von Megapiwko
Vapour am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.12.2013 »
Gaming: Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?
Gaming, 83 Beiträge, am 22.01.2016 von Dawnclaude
monti14 am 22.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 22.01.2016 »
Gaming: Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
Gaming, 696 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
guyusmajor am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
696
am 13.04.2024 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.859 Beiträge, am 01.10.2024 von Countmoz
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338