Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
30.03.2023 um 16:25Hoover Boover ;)
Gucky
Gucky
wing7 schrieb:Dungeon Keeper.Was das nicht das Spiel wo immer mehr Hühner herumwuselten je länges es dauerte?
Morumotto schrieb:Aber auch das war nicht mein erstes Game.
Lupo54 schrieb:In England schon 1975 in Spielhallen, in Deutschland, wo Minderjährige keine Spielhallen betreten dürfen, zusätzlich an allen möglichen frei zugänglichen Orten, z.B. im Eingangsbereich von Kinos.Bei uns stand "Space Invaders" in der Kaufhalle. wo Mutter einkaufte und ich mich abseilte....
Terror-Toast schrieb am 16.09.2019:Es gibt kein Spiel was mich jemals mehr fesseln wird als HOMEWORLD und dessen Erweiterung CATACLYSM.Ich kann mich deiner Meinung übrigens nur voll und ganz anschließen =D HOMEWORLD ist einzigartig und fastzinierend!
Gespielt habe ich es zum ersten Mal mit 11 Jahren bei einem Freund, ohne zu wissen was ich eigentlich tat. Ich fand es damals einfach nur cool, mit Raumschiffen in riesigen Weltraumschlachten zu kämpfen. Als ich es dann ein paar Jahre später per Zufall wiederentdeckte, war ich neugierig... . Und ooh boy... hat es sich gelohnt mal wieder reinzuschauen... .
Bis heute kenne ich kein Spiel mit besseren Soundtrack, Voice Actor, Story und Cutscenes. Zumindest ist die Mischung und Abstimmung dieser Bestandteile meiner Meinung nach nie wieder auf diesem Level erreicht worden. Es war auch das erste Spiel dat es geschafft hat mich total unwohl zu fühlen und ich mir das erste Mal Gedanken über die unendliche Leere des Weltraums gemacht habe... . Die Schreie der Menschen auf dem verlorenen Schiff haben mich eine lange Weile immer wieder heimgesucht.^^