Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Das die bis August als die Produktion anfing nicht dazu kamen, das ins OS zu adden ist schon seltsam.
vlt hat das was mit dem drm zu tun. das sie andere codecs raufhauen müssen weil man sonst zu leicht von der ps4 bluerays rippen kann


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:24
@25h.nox
Filme von BluRays rippen kann doch jedes Kind. Was soll das mit der Ps4 zu tun haben?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:28
@1.21Gigawatt ich denke die haben die ps4 kurz vor produktionsstart nochml ordentlich modifiziert was die software angeht und dabei die richtigen codecs noch nicht zur hand gehabt.
das sie die einfach vergessen haben kann ich mir nciht vorstellen.
wird sowieso nur ne übergangslösung sein bis sie das mit den spielaufnahmen implementiert haben, dafür brauchen sie wieder angepasste blueray software.
würde aufjedenfall gut mit dem rauspatchen der drm zusammenpassen


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ie richtigen codecs noch nicht zur hand gehabt.
Die Codecs für BlurRay Filme sind seit Jahren die selben. Wie kann man die nicht "zur Hand".
Und selbst wenn sie viel an der Software geändert haben, wieso sollte das die Codecs beeinflussen? Die bleiben doch gleich.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wird sowieso nur ne übergangslösung sein bis sie das mit den spielaufnahmen implementiert haben
Das is beim Day1 Patch dabei.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dafür brauchen sie wieder angepasste blueray software.
Hä? Was ist BluRay Software?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:würde aufjedenfall gut mit dem rauspatchen der drm zusammenpassen
Alter... wie kommst du immer auf die Idee, dass Sony DRM drin hatte? Sony hat im Februar schon gesagt, dass es auf der Ps4 kein DRM System gibt. Das war lang bevor Microsoft den Shitstorm abbekam. Nur, dass jeder geglaubt hat nachdem MS dann DRM hatte, dass Sony seine Meinung ändert und auch DRM bringt, bis sie auf der E3 dann nochmal öffentlichkeitswirksam gesagt haben, dass es kein DRM geben wird. Sie haben nur das wiederholt was sie im Februar schon gesagt haben, und wurden dafür gefeiert.

Hier, vom 21.2.2013, ein Tag nachdem die Ps4 vorgestellt wurde. Lange bevor die XboxOne vorgestellt wurde mit dem DRM Zeugs:
Sony: We Won't Block Used Games on the PS4, Even if Microsoft Does
- February 21, 2013 11:18 AM

http://www.dailytech.com/Sony+We+Wont+Block+Used+Games+on+the+PS4+Even+if+Microsoft+Does/article29957.htm (Archiv-Version vom 03.11.2013)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:43
Gerade wurde bestätigt, dass RIME auf der Unreal Engine 4 läuft:
Youtube: Rime from #PlayStationGC | #PS4
Rime from #PlayStationGC | #PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ungewöhnlich bunt für UE.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 01:07
Diesen texturarmen Comic-lool hätte ich mir etwas plastischer gewünscht


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 07:09
@1.21Gigawatt

sony hatte sogar schon frueher zu erkennen gegeben dass sie gebrauchtspielsperre/drm nicht einfuehren werden.

viele haben anscheinend vergessen dass es sony war die direkt anstoss gaben fuer den shitstorm. nicht erst MS. ende 2012 war das. bereits da hatte man direkt antwort auf die frage gegeben. zu einem zeitpunkt wo MS noch bar jeglichen kommentares war bzgl. dieser angelegenheit.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 07:46
Mich würde ja mal interssiern was jetzt eigentlich mit The Last Guardian ist, kommt das nun doch noch für die Ps3 oder Ps4, seit Jahren ist das doch schon in Entwicklung, ein 2. Duke Nukem Forever :D

The-Last-Guardian-New-Details


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 07:48
@soulbreaker

ich bin mir sicher... es kommt fuer die ps4.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 07:52
@sator
Gut dann ist noch die Frage wann?

immerhin wurde das ja schon mehr oder weniger recht früh angekündigt und nun ist es so still...ab und zu kommt ne Mitteilung mit "das projekt lebt noch und wir werden es zuende bringen"

Ich frage mich, wie das ganze wohl derzeit aussieht und wie weit sie sind...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 08:55
@soulbreaker

woher soll ich das wissen? ^^

es wurde fuer die ps3 angekuendigt, der release war fuer 2011 anberaumt, stand kurz vor fertigstellung.

wenn heuer befragt auf welcher ps das spiel erscheinen wird enthaelt man sich. vor kurzem hat man zusaetzlich durchscheinen lassen dass es re-designed wurde.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 09:43
@Jabberwocky

was bezeichnest du da bitte als nicht massentauglich?

bf2 allein hat sich auf dem pc millionenfach verkauft. auf einer plattform und diese plattform war pc.

ich sag dir was nicht massentauglich war. das war section8. das hat sich trotz erscheinens auf drei plattformen nicht halb sogut verkauft wie irgendein battlefield. obwohl es an das thema ewig gleiche shooteraction anders herangegangen ist und etwas neues versucht hat.

bei battlefield3 davon zu sprechen dass es fuer die masse angepasst wurde ist bloedsinn. waere es mit ausdauerbegrenzung und commander - der uebrigens wieder einzug erhaelt in bf4 - haette es sich mindestens genauso gut verkauft.

ich hatte es dir schon einmal gesagt. es geht hier nicht um dich und die von dir praeferierten genres und designentscheidungen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 10:03
Zitat von satorsator schrieb:bei battlefield3 davon zu sprechen dass es fuer die masse angepasst wurde ist bloedsinn. waere es mit ausdauerbegrenzung und commander - der uebrigens wieder einzug erhaelt in bf4 - haette es sich mindestens genauso gut verkauft.
denk ich nicht, ohne die casualisierung hätte es nie die cod crowd mitabgreifen können


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 10:20
casualisierung - als ob bf jemals eine hardcoresimulation gewesen waere und bf3 sich von damaligen non"casual" pc shootern massgeblich unterscheiden wuerde. ^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 16:20
Zitat von satorsator schrieb:casualisierung - als ob bf jemals eine hardcoresimulation gewesen waere und bf3 sich von damaligen non"casual" pc shootern massgeblich unterscheiden wuerde. ^^
Tagchen.

Also allein schon das Aiming und Shooting. BF war nie eine Simulation. Aber BF2 war im Gegensatz zu BF3 um einiges anspruchsvoller.

Soll jetzt hier aber auch nicht mehr Thema sein. Sowieso schon zuviel OT meinerseits. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 19:30
@soulbreaker
Beeindruckend wie Team ICO es geschafft hat eine ganze Generation lang kein einziges Spiel zu releasen.
Die werden ja die letzten 7 Jahre auf dr Ps3 gearbeitet haben, wäre schon seltsam wenn diese Arbeit umsonst wäre und sie nie ein Spiel für die Ps3 bringen sondern jetzt direkt auf die Ps4 gehen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 19:37
Die Konsole kann weder Mp3-Dateien noch Audio-CDs abspielen. Das sei jedoch nur so lange rätselhaft, bis der Leser weiter unten auf den Hinweis auf Sonys Music-unlimited-Dienst stoße. Der erlaubt es Spielern, einen "Soundtrack ihrer Wahl zu erstellen und beim Spielen ihrer Lieblingsspiele anzuhören". Sony will Nutzern für das Privileg dieses eingeschränkten Musikgenusses eine Monatsgebühr von zehn Dollar abverlangen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/was-sonys-playstation-4-alles-nicht-kann-a-930986.html

Externe HDD solls wohl auch nicht geben...
Bei der One wohl auch nicht, soll aber nachgepatcht werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 20:23
November PS+ wurde heute vorgestellt. Erstmals gibt es Games auf 3 Plattformen zum selben Preis(50€ pro Jahr, 4,16€ pro Monat, oder 37,90€ pro Jahr im Amazon Angebot)

Ps4:
-Resogun
-Contrast

Ps3:
-Dragons Dogma: Dark Arisen
-Binary Domain
-Ibb&Obb

PsVita:
-SoulSacrifice
-Oddworld: Strangers Warth


@bo
Naja. Music Unlimited ist schon ein guter Service, vor allem weil man ihn für 10€ pro Jahr bekommen hat als PS+ Mitglied :D Während vergleichbare Services um die 100€ pro Jahr kosten.
Aber viele Leute wollen eben Künstler die sie mögen mit dem Kauf derer Songs unterstützen und das geht bei einem Streamingdienst mit Flatrate nunmal nicht. Abgesehn davon erstellen viele Leute gerne Sammlungen. Menschen sammeln gerne.
Deswegen sollte die normale MP3 Unterstützung schon eigendlich selbstverständlich sein. Aber so wie Yoshida gestern auf Twitter reagiert hat wird das schon noch kommen, nur leider nicht zum Launch.

Warum externe HDDs nicht supportert werden erschließt sich mir aber nicht. Die XboxOne supportet weder extern noch intern.(Patch soll externen Support bringen irgendwann) Auf der Ps4 kann man wenigsten die interne wieder austauschen wie bei der Ps3.
Aber bei der Ps3 war die begründung, das man Spiele nicht von der externen abspielen kann die, dass die zu langsam sind.
Aber wollen die und das jetzt immernoch erzählen? Mit USB3.0?! Sicherlich nicht.
Unverständlich.
Aber solange man die interne Platte wechseln kann will ich mich mal nicht aufregen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2013 um 00:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Beeindruckend wie Team ICO es geschafft hat eine ganze Generation lang kein einziges Spiel zu releasen.
wenn man keine qualität will...


melden
melden