@Dr.Shrimp Dr.Shrimp schrieb:Vergleich mal das Bild!
Vergleich mal den Screen von dem WiiU Teil mit nem aktuellen Smartphone Screen, auch dem Screen der PsVita.
Dr.Shrimp schrieb:Die Spiele auf der Wii U sind gar keine Smartphonegames und man hat zusätzliche richtige Knöpfe.
Falsch. Die WiiU hat keine Spiele.
Übrigens bietet Sony mit ihrem CrossControll zwischen PsVita und Ps3/Ps4 so ziemlich das gleiche wie das was Nintendo mit dem Controler bietet.
Es gab CrossControll DLC für LittleBigPlanet. Hat ziemlich unnötig gewirkt.
Dr.Shrimp schrieb:Langsam wirds einseitig. Nein, ich krieg heute noch dauernd von Leuten ZombiU empfohlen. Definitiv finden die Leute das nicht scheiße.
Durchschnittlich ist nicht scheiße. Ich hab ZombiU auch durchgespielt. Es ist kein schlechtes Spiel. Es wirkt nur in allen belangen durchschnittlich. Die Shocker werden nach einer Zeit langweilig. Man sehnt sich nach mehr Waffen(es gibt nur eine einzige Melee Waffe, einen Kricketschläger, da Munition knapp ist muss man die ständig benutzen. Wäre es so schwer gewesen da ein bisschen mehr Abwechslungs reinzubringen?)
Und natürlich empfelen die Leute das, es ist ja auch so ziemlich das einzige Spiel was man für die WiiU kriegt ohne Mario.
Spiel lieber TheLastOfUs wenn du Survivalhorror willst, das ist in allen Belangen deutlich überlegen. Auch beim User Interface.
Dr.Shrimp schrieb:Es ist ja auch nicht schlecht. Hat ja keiner gesagt.
Ihr habt gesagt, dass es ein nutzloser PR-Gag ist...würde man positiv auf einen nutzlosen PR-Gag reagieren? Wäre das Feedback positiv wenn GDDR5 keinen Vorteil gegnüber DDR3 hätte?
Dr.Shrimp schrieb:Dass du dich aber am RAM so aufhängst, zeigt eben, dass du voll auf Abkürzungen und Zahlen stehst, der Kontext dir aber egal ist.
Entwickler werden diese 8GB GDDR5 schon einzusetzen wissen und der PC wird bald nachziehen mit DDR4 und dann wirst auch du sehen was man mit einer hohen System Bandbreite anstellen kann.
PS: Guck dir den Knack Trailer an, das sieht aus wie ein Pixar Film von 2002.
@25h.nox 25h.nox schrieb:weil sony keine fähigen entwickler hat. beim ds hat nintendo ziehlich fix gezeigt wo da die vortele des zweiten screens sind, und dann lief es.
Ach komm. Sony hat einige der renomiertesten Studios dies gibt. NaughtyDog gilt bei vielen als bestes Studios überhaupt. Sowohl technisch als auch bei Gameplay und Storytelling. QuanticDream wird von allen Seiten gelobt, dafür, dass sie etwas neues mit Videospielen versuchen, auch wenns nicht jedermanns Geschmack ist.
MediaMolecule ist auch als eines der kreativsten Studios in der Industrie bekannt.
StudioSantaMonica seine Inszenierungen, sein Gameplay und vor allem für technische Dinge bekannt. Guck mal in die Credits von Spielen, also auch 3rd Party Spiele. Du wirst fast überall SantaMonica lesen. Die haben z.b die gesamte technische Seite an Journey auf die Beine gestellt und ähnlich wie NaughtyDogs ICE Team teilen sie ihren Code mit allenmöglichen 3rd Parties.
PoliphonyDigital ist für eine der größten und beliebtesten Videospielserien aller Zeiten bekannt.
usw...
Das Problem der Vita ist: Keines dieser Teams hat mit ihr gearbeitet.
Wipeout kam von StudioLiverpool. Es zeigt was die Vita technisch drauf hat. Aber Touchscreen wird nur im Menü genutzt, was soll man auch sonst bei einem Rennspiel damit anfangen?
GravityRush von TeamSiren(StudioJapan) nutzt das Gyroskop sehr gut und den touchscreen immerhin so, dass es nicht nervt.
Uncharted wurde an BEND ausgelagert. Die haben grafisch einiges rausgeholt. Aber die Features der Vita voll floppig eingesetzt. Touchscreen für dämliche Rubbelarbeit, Backtouch zum Seil hochklettern usw. Einzig und allein das zielen per Gyrosensor ist ultra geil. Ich hoffe, dass das in jedem Shooter auf der Vita zum Einsatz kommt, das ist wirklich episch gut.(Man zielt normal mit den Sticks, aber feinabstimmungen macht mit leichten Bewegungen der Vita, vor allem beim Snipen ist das richtig geil.)
Das einzige Spiel das durch die Features der Vita wirklich durchgehend bereichert wurde ist LittleBigPlanet. Das wurde aber auch ausgelager und kam nicht von einem Sony Studio.
Sonys große bekannte Studios haben auch der Vita noch nix gemacht. Demnächst sehen wir ob die damit was anfangen, dann kommt Tearaway von MediaMolecule, Killzone von GuerillaGames und FreedomWars von StudioJapan.
25h.nox schrieb:du hast natürlich recht, ich meinte diese üblichen shooter matsch texturen. einfache 2d bilder.
natürlich sind auch hochwertige texturen 2d, nur halt viele viele auf einer wand, und nicht nur einfach ein bild. bei der nächsten generation erwarte ich das rauhfaser nen 3d effekt hat, sowas kostet einfach viel mehr als ein bild von rauhfaser
Naja, das Problem wird sich manchen bieten, vielen aber nicht. Die meisten haben schon auf Ps360 mit hochauflösenden Texturen gearbeitet und die dann am Schluss nur downgegraded, damits läuft.
Sony, Nintendo, EA, Activision und all die großen, die haben so dermaßen viele Assets, dass sie kaum noch neue machen müssen.
Ich hab eine Nachbetrachtung von den Uncharted:GoldenAbyss entwicklern gelesen. Das war Studio BEND, die sollten Uncharted für die Vita machen und bekamen von NaughtyDog, von den die Uncharted ist, die Assets. Die mussten kaum noch neue machen.
Allerdings gibts natürlich trotzdem noch die BigBudget Games, wie COD, die dann Geld dafür rauswerfen irgendwelche Hundehaare einzuscannen und einen Hund in ein MoCap Suit zu stecken.
Die DriveClub Macher haben aber was für dich, wenn du Raufaser so real wie möglich willst.
PlayStation Meeting - Driveclub Presentation and Trailer (Stream)
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Hör ab 3:24 mal 20 sec zu. Er redet nicht direkt von Raufaser, aber so was ähnliches.
25h.nox schrieb: die frage ist, wie groß ist der umfang dieser spiele und wie viel corecontent muss ich extra kaufen...
Der Umfang wird wieder varrieren wie immer schon.