WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
14.08.2013 um 09:16Nun muss auch noch Molyneux seinen Senf dazu geben. Er sieht die massive Kritik als unfair an:
Und den Online-Zwang als gerechtfertigt:
Es ist ziemlich unfair, zu denken, dass Microsoft unser Gaming kontrollieren möchte und versucht, uns dazu zu zwingen, die ganze Zeit online zu sein. Ich kenne Microsoft und ich weiß, dass sie diese Dinge nur machen, weil sie denken, dass sie sich auf lange Sicht auszahlen. Aber die Welt, in der wir leben, findet im hier und jetzt statt, und das müssen wir einfach akzeptieren - vor allem wenn man ein großer Konzern ist. Wenn man einen falschen Schritt macht, dann wird die Welt einen anspringen und auf sehr unfaire Art und Weise über einen urteilen.Versteh nicht was daran unfair sein soll. Microsoft plustert sich doch immer auf, ein Mrd-Unternehmen mit einer wahrscheinlich riesigen PR, CRM und Markforschungsabteilung und entwickelt so an den Kundenwünschen vorbei. Da erwartet man mehr als dieses verkorkste Produkt. Die sollen ja auch auf lange Sicht entwickeln aber bitte so das die Verbraucherwünsche mit einbezogen werden.
Und den Online-Zwang als gerechtfertigt:
Ein mobiles Endgerät wird immer unbrauchbarer, wenn es nicht mit dem Internet verbunden ist. Warum sollte das bei einer Konsole anders sein?Ich finde es ja schon grausig das er die Konsole mit einem Handy vergleicht.