@25h.nox 25h.nox schrieb:aber nur nintendos exklusiv titel stechen wirklich aus der masse hinaus.
Das tun sie schon seit 20 Jahren nicht mehr.
In der Wii/Ps3/360 Gen waren eigendlich nur die beiden Mario Galaxy Teile und ein Zelda wirklich nenneswert von Nintendo und für die Nische noch Xenoblade. Microsoft und Sony können da locker mithalten.
Die haben Forza, Halo und Gears, auch wenn Gears von EpicGames ist, MS hat es ja exklusiv nur für die Xbox.
Sony hat jede Menge Zeug für verschiedene Nischen, aber wirklich nenneswert waren in dieser Gen Journey, TheLastOfUs, Uncharted und LittleBigPlanet.
Nintendo hats einfach nicht mehr drauf. Ihr 2D JnRs halten längst nicht mehr mit den besten im Genre mit(Rayman und LBP). Ihr 3D JnRs sind noch top, allerdings habe ich wenig Hoffnung für das auf der WiiU, dass eigendlich aussieht als wäre es als 3DS Spiel geplant gewesen.
Ansonsten kommt ja von denen nicht mehr viel auf Heimkonsolen... MarioKart lebt von der Nostalgie, was das Gameplay angeht hat Sonic Racing da schon die Nase vorn. Bei Zelda genauso.
Gute Marken wie F-Zero lassen sie verstauben.
Was 1st Party Content ist Sony spätestens in diesen Gen an Nintendo vorbei gezogen.
Ich denke sowieso, dass Nintendo sich aus dem Heimkonsolenmarkt zurückziehen werden muss.
Die WiiU wir keine 20Mio Einheiten absetzen. Nichtmal in Japan werden sie Erfolg haben, denn dafür bräuchten sie KingdomHearts, FinalFantasy, MetalGearSolid, Yakuza, OnePiece, GundamBreaker, DynastieWarriors usw. Und diese Franchises sind alle auf der Ps4 und nicht auf der WiiU.
Was hat die WiiU? Pikmin3, dass is Japan weniger Einheiten verkauft hat als Toukiden, ein mittelprächtiger MonsterHunter Klon, für die PsVita. Und W101, das in seiner ersten Woche in Japan gerade mal 5000 Einheiten abgesetzt hat und in der zweiten Woche schon nicht mehr in den Top50 zu finden war. Zur Info: Ab 100.000 Einheiten in der ersten Woche kann man von einem Erfolg sprechen. Besonderes beliebte Spiele schaffen auch mal 400.000 in der ersten Woche. W101, die Hoffnung der WiiU in Japan, hat 5000 geschafft.
Ich denke auch nicht, dass Nintendo jemals wieder eine attraktive Heimkonsole bringen kann. Und Iwata kann nicht ewig so stur bleiben. Entweder er wird dann irgendwann gekickt oder sieht ein, dass Nintendo im Heimkonsolenmarkt keine Zukunft hat.
Bleibt nur der Handheldmarkt, den sie zwar dominieren, aber trotzdem hinkt der 3DS weit hinter den DS Zahlen her. Der Markt ist massiv geschrumpft. Das wird auf dauer nicht ausreichen fürs Geschäft => 3rd Party.
@Shrimp Shrimp schrieb:Du kannst alle PS3-Spiele dieser Welt kombinieren wie du willst, dabei auch Angebote aus der Grabbelkiste nehmen und würdest trotzdem den Preis für meine Steam-Liste nicht unterbieten können.
Mal sehen.
Batman: Arkham City
Red Dead Redemption
Mass Effect 3
LittleBigPlanet 2
Deus Ex: Human Revolution
Dead Space 2
BioShock 2
Resident Evil 5: Gold Edition
Crysis 2
Vanquish
inFamous 2
Darksiders
Just Cause 2
Borderlands
Bulletstorm
Sleeping Dogs
Hitman Absolution
Saints Row 2
Virtua Fighter 5: Final Showdown
Catherine
Motorstorm Apocalypse
Dead or Alive 5
Warhammer 40,000: Space Marine
Ratchet and Clank All 4 One
Lord of the Rings: War in the North
F1 Race Stars
Knytt Underground
Okami HD
LIMBO
Lara Croft & the Guardian of Light
Outland
Oddworld: Stranger’s Wrath HD
Renegade Ops
Quantum Conundrum
Retro/Grade
Chime Super Deluxe
Machinarium
Joe Danger 2
Scott Pilgrim vs. The World
Guardians of Middle Earth
The Cave
Double Dragon Neon
Cubixx HD
Rock of Ages
Hell Yeah! Wrath of Dead Rabbit
Malicious
God of War HD
Zero Escape: Virtue’s Last Reward
Gravity Rush
Lumines Electronic Symphony
Metal Gear Solid HD Collection
Uncharted: Golden Abyss
WipEout 2048
Tales from Space: Mutant Blobs Attack
Sine Mora
Pinball Arcade
Thomas Was Alone
Puddle
Jet Set Radio
Big Sky Infinity
Chronovolt
Velocity Ultra HD
Mortal Kombat
Gotham City Imposters
Was habe ich für alle diese Titel zusammen gezahlt?
37,90€