Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:04
@sator

Nein, du hast es nicht verstanden. Die Menge an Geld, die das Subjekt besitzt, ist hierbei völlig egal.

Du kannst alle PS3-Spiele dieser Welt kombinieren wie du willst, dabei auch Angebote aus der Grabbelkiste nehmen und würdest trotzdem den Preis für meine Steam-Liste nicht unterbieten können.

Anzeige
2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:07
@Shrimp

hmja, ne. du hast es nicht verstanden.

wenn du dir überhaupt keine spiele anschaffen würdest, weder über ps noch über steam wärst du trotzdem arm. ;D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:12
@sator

Ich: Ich zahle zu Release für einen PC-Key deutlich weniger als für ein PS3-Spiel.

Du: Haha, du kannst doch nicht Rabatt-Aktionen mit Releasepreisen vergleichen. :troll:

Ich: Ich habe Releasepreise verglichen.

Du: Du vergleichst also fixe 70€ mit Rabattaktionen. :troll:

Ich: Ich könnte mit dem gleichen Geld, nicht dieselbe Menge PS3-Spiele kaufen wie PC-Spiele. Würde ich das machen, wär ich arm.

Du: Dann bist du sowieso arm. :troll:

Ich: Nein, niemand könnte für das gleiche Geld so viele PS3-Spiele kaufen. Auch ein Millionär könnte das nicht, weil PS3-Spiele eben teurer sind.

Du: Ja, siehst du, wie arm du bist. :troll:

Ja, und weil ich nicht für das gleiche Geld für 100 Äpfel auch 100 Bananen kaufen kann, bin ich auch arm oder was?

Ich beschränke das Gespräch jetzt erstmal auf @25h.nox ok? Der kann nämlich wenigstens lesen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:15
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Du kannst alle PS3-Spiele dieser Welt kombinieren wie du willst, dabei auch Angebote aus der Grabbelkiste nehmen und würdest trotzdem den Preis für meine Steam-Liste nicht unterbieten können.
du unterschlägst dabei noch das viele pc spiele deutlich umfangreicher sind als ihre konsolenvettern. du kannst also mit weniger gekauften spielen gleich viel spaß haben( wobei es allein für skyrim mehr content für den pc geben dürfte als alles was das gleichen genre auf der konsole bereithält, und das in einer grfikqualität die selbst die neue konsolengeneration nicht leisten kann wie es aussieht)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:16
:popcorn:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:24
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Ich: Ich zahle zu Release für einen PC-Key deutlich weniger als für ein PS3-Spiel.

Du: Haha, du kannst doch nicht Rabatt-Aktionen mit Releasepreisen vergleichen.
Zitat von satorsator schrieb:hast du das? ahja, die fixen 70 €.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Ich: Ich habe Releasepreise verglichen.

Du: Du vergleichst also fixe 70€ mit Rabattaktionen.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Ich: Ich könnte mit dem gleichen Geld, nicht dieselbe Menge PS3-Spiele kaufen wie PC-Spiele. Würde ich das machen, wär ich arm.

Du: Dann bist du sowieso arm.
du stellst es grundsätzlich dar, als gäbe es das für die ps3 nicht, was aber nunmal nicht der wahrheit entspricht, genauso wie die fixen 70 €.

du unterschlägst unteranderem die teuere pc-hardware und den höheren stromverbrauch.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:25
@sator
du stellst es grundsätzlich dar, als gäbe es das für die ps3 nicht, was aber nunmal nicht der wahrheit entspricht, genauso wie die fixen 70 €.
Stimmt, bei MMOGA gibt es einen günstigen Key für Sniper Ghost Warrior 2. Das wars leider auch.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:31
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Stimmt, bei MMOGA gibt es einen günstigen Key für Sniper Ghost Warrior 2. Das wars leider auch.
hmja, wer nicht guckt, der findet auch nix.



btw. du wolltest dein gewhine doch nur noch an 25h.nox richten?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:36
@sator
Zitat von satorsator schrieb:btw. du wolltest dein gewhine doch nur noch an 25h.nox richten?
Geweine hat mir gefallen. Guckt deine Freundin gerade zu und du willst ihr imponieren oder was?

Mein einziges Verbrechen in diesem Thread war, dass ich gesagt habe, dass bestimmte Dinge, die man über PCs gesagt hat, so nicht stimmen und dass eine PS3 eben kein besseres Preisleistungsverhältnis hat, außer man lässt sich beim PC-Kauf im Saturn beraten.

Es tut mir Leid, dass ich nun das Konsolero-Tribunal auf den Plan gerufen habe, welches nun über meine Exekution entscheiden muss.

Weiterhin bin ich aber trotzdem nur der Botschafter, ich sehe also keinen Sinn dahinter, dass du mich für die Botschaft hängst.

Die Betonung lag ja nicht darauf, dass ich so arm sei, sondern dass PC-Spiele eben günstiger zu haben sind und PCs eben kein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis haben. Anstatt aber darauf einzugehen gehst du auf persönliche Angriffe über. Ich sei arm.

Ok, dann bin ich meinetwegen arm, aber benehmen kann ich mich zumindest noch.
Zitat von satorsator schrieb:du unterschlägst unteranderem die teuere pc-hardware und den höheren stromverbrauch.
Ich habe für meine Hardware insgesamt 600€ bezahlt und das ist, wenn man großzügig rechnet, zweimal der Preis eines PS3-Bundles HEUTE.

Und nein, es ist keine Schrotthardware und sie macht auch keine Probleme, ich muss keine weiteren Einbußen hinnehmen. Außerdem ist ein PC sowieso notwendig, ihn gamingtauglich zu machen ist sozusagen nur eine zusätzliche Investition in eine Grafikkarte, wo es schon für 200€ gute Lösungen gibt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:12
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber nur nintendos exklusiv titel stechen wirklich aus der masse hinaus.
Das tun sie schon seit 20 Jahren nicht mehr.
In der Wii/Ps3/360 Gen waren eigendlich nur die beiden Mario Galaxy Teile und ein Zelda wirklich nenneswert von Nintendo und für die Nische noch Xenoblade. Microsoft und Sony können da locker mithalten.
Die haben Forza, Halo und Gears, auch wenn Gears von EpicGames ist, MS hat es ja exklusiv nur für die Xbox.
Sony hat jede Menge Zeug für verschiedene Nischen, aber wirklich nenneswert waren in dieser Gen Journey, TheLastOfUs, Uncharted und LittleBigPlanet.

Nintendo hats einfach nicht mehr drauf. Ihr 2D JnRs halten längst nicht mehr mit den besten im Genre mit(Rayman und LBP). Ihr 3D JnRs sind noch top, allerdings habe ich wenig Hoffnung für das auf der WiiU, dass eigendlich aussieht als wäre es als 3DS Spiel geplant gewesen.
Ansonsten kommt ja von denen nicht mehr viel auf Heimkonsolen... MarioKart lebt von der Nostalgie, was das Gameplay angeht hat Sonic Racing da schon die Nase vorn. Bei Zelda genauso.
Gute Marken wie F-Zero lassen sie verstauben.

Was 1st Party Content ist Sony spätestens in diesen Gen an Nintendo vorbei gezogen.

Ich denke sowieso, dass Nintendo sich aus dem Heimkonsolenmarkt zurückziehen werden muss.
Die WiiU wir keine 20Mio Einheiten absetzen. Nichtmal in Japan werden sie Erfolg haben, denn dafür bräuchten sie KingdomHearts, FinalFantasy, MetalGearSolid, Yakuza, OnePiece, GundamBreaker, DynastieWarriors usw. Und diese Franchises sind alle auf der Ps4 und nicht auf der WiiU.
Was hat die WiiU? Pikmin3, dass is Japan weniger Einheiten verkauft hat als Toukiden, ein mittelprächtiger MonsterHunter Klon, für die PsVita. Und W101, das in seiner ersten Woche in Japan gerade mal 5000 Einheiten abgesetzt hat und in der zweiten Woche schon nicht mehr in den Top50 zu finden war. Zur Info: Ab 100.000 Einheiten in der ersten Woche kann man von einem Erfolg sprechen. Besonderes beliebte Spiele schaffen auch mal 400.000 in der ersten Woche. W101, die Hoffnung der WiiU in Japan, hat 5000 geschafft.

Ich denke auch nicht, dass Nintendo jemals wieder eine attraktive Heimkonsole bringen kann. Und Iwata kann nicht ewig so stur bleiben. Entweder er wird dann irgendwann gekickt oder sieht ein, dass Nintendo im Heimkonsolenmarkt keine Zukunft hat.
Bleibt nur der Handheldmarkt, den sie zwar dominieren, aber trotzdem hinkt der 3DS weit hinter den DS Zahlen her. Der Markt ist massiv geschrumpft. Das wird auf dauer nicht ausreichen fürs Geschäft => 3rd Party.


@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Du kannst alle PS3-Spiele dieser Welt kombinieren wie du willst, dabei auch Angebote aus der Grabbelkiste nehmen und würdest trotzdem den Preis für meine Steam-Liste nicht unterbieten können.
Mal sehen.

Batman: Arkham City
Red Dead Redemption
Mass Effect 3
LittleBigPlanet 2
Deus Ex: Human Revolution
Dead Space 2
BioShock 2
Resident Evil 5: Gold Edition
Crysis 2
Vanquish
inFamous 2
Darksiders
Just Cause 2
Borderlands
Bulletstorm
Sleeping Dogs
Hitman Absolution
Saints Row 2
Virtua Fighter 5: Final Showdown
Catherine
Motorstorm Apocalypse
Dead or Alive 5
Warhammer 40,000: Space Marine
Ratchet and Clank All 4 One
Lord of the Rings: War in the North
F1 Race Stars
Knytt Underground
Okami HD
LIMBO
Lara Croft & the Guardian of Light
Outland
Oddworld: Stranger’s Wrath HD
Renegade Ops
Quantum Conundrum
Retro/Grade
Chime Super Deluxe
Machinarium
Joe Danger 2
Scott Pilgrim vs. The World
Guardians of Middle Earth
The Cave
Double Dragon Neon
Cubixx HD
Rock of Ages
Hell Yeah! Wrath of Dead Rabbit
Malicious
God of War HD
Zero Escape: Virtue’s Last Reward
Gravity Rush
Lumines Electronic Symphony
Metal Gear Solid HD Collection
Uncharted: Golden Abyss
WipEout 2048
Tales from Space: Mutant Blobs Attack
Sine Mora
Pinball Arcade
Thomas Was Alone
Puddle
Jet Set Radio
Big Sky Infinity
Chronovolt
Velocity Ultra HD
Mortal Kombat
Gotham City Imposters


Was habe ich für alle diese Titel zusammen gezahlt?
37,90€


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:14
@1.21Gigawatt

Kannst du meine Nummer an deinen Dealer weiterreichen? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:18
@Shrimp
Amazon


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:22
Ich finde aber Outland für PS3 nicht bei Amazon.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:30
@Shrimp
1 Jahr PS+ bei Amazon für 37,90€ kaufen.
Die Spiele oben gabs für PS+ User zwischen Juni 2012 und Mai 2013 kostenlos für PS+ User.
Sobald du die Spiele einmal in deiner Downloadliste hast kannst du sie immer kostenlos laden, auch wenn sie längst aus dem PS+ Angebot raus sind.
Einzige Bedingung: Du musst PS+ User sein um die Spiele zu starten. Wenn dein Abo ausläuft kannst du die Spiele nicht mehr spielen. Sobald du aber wieder PS+ Member wirst bekommst du wieder kompletten Zugriff auf alle deine PS+ Titel.

Da könnt ihr sagen was ihr wollt. IMO ist das der beste Service überhaupt und jeder der eine Ps3 oder PsVita hat sollte sich das holen. Ausser man kauft wirklich jedes Spiel gleich Day1, aber wer sich das leisten kann, der muss sowieso nicht sparen.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:32
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:1 Jahr PS+ bei Amazon für 37,90€ kaufen.
Die Spiele aus dem Plus-Abo darf man nicht behalten. Schöne Nebelgranate.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:32
@Shrimp
Natürlich darf man die behalten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:33
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Natürlich darf man die behalten.
!=
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Einzige Bedingung: Du musst PS+ User sein um die Spiele zu starten. Wenn dein Abo ausläuft kannst du die Spiele nicht mehr spielen. Sobald du aber wieder PS+ Member wirst bekommst du wieder kompletten Zugriff auf alle deine PS+ Titel.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:35
Natürlich gehören dir die Filme in der Videothek. Nur wenn du sie nochmal sehen willst, musst du halt nochmal dafür bezahlen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:35
@Shrimp
Ja, aber warum sollte man jemals nicht PS+ Member sein? Selbst als ich ein paar Monate keine Ps3 hatte war ich Member und hab halt die PS+ Games über die Website vom PS-Store in meine Liste gepackt. Als ich dann wieder eine Ps3 hatte konnte ich sie spielen.
Und wenn die Mitgliedschaft mal ausläuft sind die Spiele auch nicht weg. Sobald man wieder Member wird kann man sie wieder spielen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:36
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, aber warum sollte man jemals nicht PS+ Member sein?
Genau, warum sollte in 2 oder 3 Jahren der PSN-Support für die PS3 abgeschaltet werden?
Warum sollte man in 10 Jahren sich nochmal an seine Konsole setzen wollen, um ein altes Spiel zu spielen, was man nur im PS+ Abo hatte.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:40
@Shrimp
Das PSN ist nicht an die Ps3 gebunden.
Das wird nicht abgeschaltet. Übrigens hast du auch Offline, also ohne PSN Zugriff auf die Spiele.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:40
@1.21Gigawatt

Klar ist leihen immer billiger. Aber wir können jetzt nicht Verleih mit Kauf vergleichen.

Das ist genau so unfair wie Steam Sale mit PS3-Releasepreis zu vergleichen.
Oder der Preis einer neu erschienenen BluRay mit einem Verleihabo. Klar kannst du da die gleichen Filme auch immer wieder ausleihen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:41
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das PSN ist nicht an die Ps3 gebunden.
Richtig, aber die PS3 an das PSN. Und das wird nicht jede alte Konsole 100 Jahre supporten. Das kostet ja Ressourcen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 02:57
Der Videothek Vergleich hinkt.
Es wäre eine sehr seltsame Videothek.
Du zahlst einmal im Jahr 37,90€ und kannst jeden Film so oft gucken wie du willst.
Wenn das Jahr rum ist, darfst du keine Filme mehr mitnehmen, aber wenn du wieder den jahresbeitrag zahlst hast du wieder Zugriff auf diese gesamte Videothek.

Man leiht es aber nicht. Man kauft sich die Zugriffsrechte.
Das ist bei Steam auch nicht großartig anders. Gäbe es Steam irgendwann nicht mehr, dann hast Pech gehabt, ausser du hast alle deine Spiele auf der Festplatte gespeichert.
Viele Leute kaufen sich bei Steam Zeug, aber laden es nicht gleich, viele löschen Sachen wieder wegen Platzprobleme und laden sie später wenn sie es mal spielen wollen. Wenn Steam weg ist haben alle Pech gehabt die die Sachen nicht auf ihrer Platte haben. Bin mir sogar nicht mal sicher ob die Spiele überhaupt funktionieren würden wenn es Steam nicht mehr gibt
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Richtig, aber die PS3 an das PSN. Und das wird nicht jede alte Konsole 100 Jahre supporten. Das kostet ja Ressourcen.
Was soll das bedeuten?
Wenn du in 10 Jahren noch deine PS+ Spiele auf der Ps3 spielen willst kannst du das tun, ausser deine Ps3 ist kaputt. Wenn sie aber kaputt ist, ist das auch kein Beinbruch, denn die Spiele sind auf deinem PSN-Konto verzeichnet, du kannst also einfach eine neue Ps3 holen und wieder alle runter laden.
Das hübsche am PSN ist, dass es Plattformübergreifend ist, genauso wie ein PS+ Abo.
Ein Sony TV hängt am PSN, eine Ps3 hängt am PSN, eine Ps4, eine PsVita, ein Sony Smartphone, sogar Sony Lautsprecher und BluRay Player.
Sony hat diesen Contentpool und den wollen sie von allen Geräten abrufbar machen.
Sony Music bietet Musik.
Sony Pictures bietet Filme.
Sony Computer Entertainment bietet Ps1, Ps2, Ps3, PSP, PsVita und bald Ps4 Spiele.
Und alles läuft über PSN und alles wird irgendwann über Gaikai abrufbar sein.

Ich habe momentan über eine PsVita zurgiff auf 16Mio Songs, unzählige Filme und TV-Serien, Ps1, PSP und PsVita spiele. Die 16Mio Songs bekomme ich wenn ich 12€ im Jahr zahle.(Music Unlimited)
Ps3 und Ps2 Spiele laufen auf der Vita nicht.
Wenn es Gaikai gibt ist das kein Problem mehr da es dann gestreamt wird. Sprich, der gesamte Content ist auf alle Gaikai fähigen Geräten verfügbar.
Sony wird nicht irgendwann hergehen und anfangen Spiele aus dem PSN zu löschen.

Wenn deine Ps3 in 10 Jahren noch läuft, dann kannst du auch deine Ps+ Spiele noch drauf spielen.
Ich würde sogar sagen, dass die sicherer sind als normale digitale Spiele auf einer Festplatte.
Festplatte gehen mal kaputt. Daten sind corrupted.
Wenn das auf der PS3 passiert kannst du sie einfach neu laden, kostenlos.


Ich denke nicht, dass es zwischen einem digitalen Spiel, dass man kauft und einem digitalen Spiel, dass man über PS+ bekommt irgendwelche Unterschiede gibt.
Ein größeres Problem sind hier Spiele die irgendwelche Server benötigen. Irgendwann werden die abgeschaltet und dann sind die Spiele tot.
Das Problem gilt für Steam Spiele genauso wie für PS+ Spiele.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.09.2013 um 03:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Viele Leute kaufen sich bei Steam Zeug, aber laden es nicht gleich, viele löschen Sachen wieder wegen Platzprobleme und laden sie später wenn sie es mal spielen wollen. Wenn Steam weg ist haben alle Pech gehabt die die Sachen nicht auf ihrer Platte haben. Bin mir sogar nicht mal sicher ob die Spiele überhaupt funktionieren würden wenn es Steam nicht mehr gibt
Dann werden alle Steam-Spiele DRM-free geschaltet. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man die auch cracken. Die Spieldateien sind sowieso alle auf meiner externen Festplatte, von daher.

4sa1Ln6
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was soll das bedeuten?
Wenn du in 10 Jahren noch deine PS+ Spiele auf der Ps3 spielen willst kannst du das tun, ausser deine Ps3 ist kaputt.
Oder das PSN ist so umgestaltet, dass die Anfragen der PS3 einfach ins Leere laufen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die 16Mio Songs bekomme ich wenn ich 12€ im Jahr zahle.(Music Unlimited)
Ps3 und Ps2 Spiele laufen auf der Vita nicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Videothek Vergleich hinkt.
Es wäre eine sehr seltsame Videothek.
Nein, es ist exakt so. Es gibt so viele Video-On-Demand Services mit Abo-Option, Sony hat das System leider nicht erfunden, auch wenn du das bisher dachtest.


Anzeige

2x zitiertmelden