@MadameVastra Kann mich auch nichtmehr anmelden... naja, ich hab ja noch NeoGAF.
Da Europa, bis auf UK, immer schon Sonyland war, wird sich das auch in der NextGen nicht ändern. Im Gegenteil, ich denke Sony baut seine Vormachtstellung hier noch weiter aus.
@suffel Sony produziert seit September etwa 1Mio Konsolen pro Monat. Die werden jetzt wohl 2-2,5Mio Konsolen verkaufsfertig haben.
Ich denke diese Menge wird ziemlich gleich auf EU und US verteilt. Evtl etwas mehr für US, da es ein umstrittenerer Markt ist.
Ich denke in EU werden zum Launch 1-1,5Mio Konsolen maximal bereit stehen. Ob die Geschäfte alles an Vorbesteller geben oder auch etwas in den normalen Verkauf geben ist ihnen überlassen.
Wenn du unbedingt eine Ps4 willst, dann würde ich ein paar Läden anrufen und fragen ob sie welche im Verkauf haben werden.
@Sersch Glaube ich kaum. Aber es ist logistisch einfach nicht so einfach diese Nachfrage zum Launch zu decken. Das in den USA zum Launch 1 Mio Konsolen verkauft wurde ist eher eine logistische Meisterleistung als ein zeichen für besonders hohe Nachfrage. Die Wii und Ps2 hätten auch so viele Einheiten zum Launch abgesetzt, wenn so viele auf Vorrat gewesen wären.
Sony kann einfach nicht mehr produzieren lassen.