Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.11.2013 um 14:49
@Can

Die 399 € Sind auch für die einzelne Konsole mit einem Controller veranschlagt.

Die Bundles kosten natürlich mehr.

Manchmal ist es aber schon passiert, dass ein Bundle mehr kostet als hätte man die Konsole und das Spiel einzeln gekauft. Also immer nachrechnen.

melden

21.11.2013 um 15:19
Ps4 und XboxOne im Mainstream TV:

https://www.youtube.com/watch?v=9hUUsqhetX4

https://www.youtube.com/watch?v=lo3dy0tL6Z4

melden

21.11.2013 um 15:58
@Can
Lustigerweise bin ich garnicht so gehyped, wie sich alle ums verrecken darum prügeln ist mir wirklich ein rätsel, warten kann wohl keiner mehr.

Am 29.11 werde ich sicher hingehn und mal kucken ob ich eine bekomme, falls nicht werde ich sie wohl später holn, auch kein Problem.

1x zitiertmelden

21.11.2013 um 16:01
@Can

15 ps4 für ein markt ?! ich hoffe wir reden hier von einem minimarkt in dem du arbeitest :D

melden

21.11.2013 um 17:34
@MadameVastra
Ich war auch schon hier bevor CW down war^^

1x zitiertmelden

21.11.2013 um 17:55
ist die lieferzeit für die ps4 jez ernsthaft schon bei ende februar angekommen ? -.-

melden

21.11.2013 um 19:17
Keine Ahnung ob's wahr ist, aber ein Kumpel will ein Gespräch im Media Markt zwischen Mitarbeitern gehört haben. Da ging es um die XBOX und darum, dass die "nur" 40 bekommen, aber über 60 Vorbestellungen (inklusive Anzahlung) haben und der Marktleiter aber auf jeden Fall die Hälfte in den freien Verkauf geben will...

Die neuen Konsolen scheinen (erwartungsgemäß) knapp zu sein.

melden

21.11.2013 um 20:19
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich war auch schon hier bevor CW down war^^
Das Ärgerliche ist nur, dass ich mich bei CW absolut nicht mehr anmelden kann. Kommt immer 404 Error, währenddessen die anderen fleißig bloggen, kommentieren und die Shoutbox zutexten. ^^

B2T: Ich bin wirklich mal gespannt wer vor allem in Europa das Rennen machen wird. Mein Tipp geht eher in Richtung PS4, wenn auch mit knappen Vorsprung. Es gibt noch sehr viele MS- Sympatisanten. Von daher. :D

melden

21.11.2013 um 22:09
@HBZ

ok das is ein witz dann brauchen die auch eig gar keine bekommen

melden

21.11.2013 um 22:15
Mein Kumpel arbeitet im Mediamarkt, der meinte das wohl nicht eine einzige ps4 den Verkaufsraum zu Gesicht bekommen wird...die ganze Charge ist ist schon ausverkauft
@suffel

melden

21.11.2013 um 22:16
@Sersch

dann hat sony aber ordentlich gelogen als sie gesagt haben das ausreichend konsolen in den freien verkauf gehn !

melden

21.11.2013 um 22:22
Da haben sie die Kaufkraft wohl unterschätzt

melden

21.11.2013 um 22:23
@Sersch

das hatten sie aber gesagt nachdem online schon alles ausverkauft war wenn ich mich recht erinner

melden

21.11.2013 um 22:27
@MadameVastra
Kann mich auch nichtmehr anmelden... naja, ich hab ja noch NeoGAF.

Da Europa, bis auf UK, immer schon Sonyland war, wird sich das auch in der NextGen nicht ändern. Im Gegenteil, ich denke Sony baut seine Vormachtstellung hier noch weiter aus.

@suffel
Sony produziert seit September etwa 1Mio Konsolen pro Monat. Die werden jetzt wohl 2-2,5Mio Konsolen verkaufsfertig haben.
Ich denke diese Menge wird ziemlich gleich auf EU und US verteilt. Evtl etwas mehr für US, da es ein umstrittenerer Markt ist.
Ich denke in EU werden zum Launch 1-1,5Mio Konsolen maximal bereit stehen. Ob die Geschäfte alles an Vorbesteller geben oder auch etwas in den normalen Verkauf geben ist ihnen überlassen.

Wenn du unbedingt eine Ps4 willst, dann würde ich ein paar Läden anrufen und fragen ob sie welche im Verkauf haben werden.

@Sersch
Glaube ich kaum. Aber es ist logistisch einfach nicht so einfach diese Nachfrage zum Launch zu decken. Das in den USA zum Launch 1 Mio Konsolen verkauft wurde ist eher eine logistische Meisterleistung als ein zeichen für besonders hohe Nachfrage. Die Wii und Ps2 hätten auch so viele Einheiten zum Launch abgesetzt, wenn so viele auf Vorrat gewesen wären.

Sony kann einfach nicht mehr produzieren lassen.

melden

21.11.2013 um 22:28
@1.21Gigawatt

nunja schon klar aber ich finds schon unverschämt wenn läden wie media markt 20 stück in den verkauf geben

melden

21.11.2013 um 22:43
@suffel
Ich denke eher das sie einfach nicht mehr bekommen, da nicht genug vorhanden ist. Wenn es nach den einzelnen Shops ginge würde sich jeder damit eindecken.

melden

21.11.2013 um 22:44
@Sersch

ja aber warum sagt sony das ausreichend für den normalen verkauf da sind, die wussten doch vor dieser aussage wie viele vorbestellt wurden und wie viele jeder media markt bekommt :ask:

melden

21.11.2013 um 22:47
Ich denke wohl kaum das sie wussten welcher Shop sie an Vorbesteller verkauft und welcher Sie regulär verkauft, wie schon @1.21Gigawatt sagte entscheidet das jeder für sich.

Und wahrscheinlich meinte Sony mit regulärem Verkauf das du sie einfach in deinem Elektroladen bekommst, ob per Vorbestellung oder nicht.

melden

21.11.2013 um 22:49
@Sersch

ich denk schon das media markt seine vorbestellungen an sony übermittelt hat

dann bekommen 80% der leute ihre ps4 wohl erst ende nächstes jahres

melden

21.11.2013 um 22:50
@suffel
Wird wohl so sein

melden