Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:06
Und warum ist ein PC nicht Ineffezient. Das weiß doch jeder Games dass die Konsolen wesentlich effezienter arbeiten.
das ist so nicht richtig. die hardware der letzten generation war massiv bezuschußt, und schon nach nem jahr nicht mehr konkurenzfähig, und das trotz cell monster

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:08
Die PS3 war ja mit ihrer Rotzarchitektur kaum etwas, was man effizient nennen könnte und RODbox war besonder effizient darin abzurauchen. Wieso sollten PCs denn ineffizient sein? Also tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:09
@25h.nox

Letzteres Stimmt. Die Konsolen hinken kurz nach dem Release hinter dem PC in Sachen Grafik. Wird auch bei der PS4 und XBO sein. Und dennoch arbeiten die Konsolen viel effinzienter. Denn um das an Grafik zu sehen was die 400 euro teure PS4 beim Release bringt brauch man ein mindestens 800 Euro teuren PC


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:12
Denn um das an Gefik zu sehen was die 400 euro teure PS4 beim Release bringt brauch man ein mindestens 800 Euro teuren PC
wenn du nen gehäuse aus blattgold nimst.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:14
@25h.nox

Dann nenn mit mal ne Hardwarekonfiguration um das baldige Battlefield 4 auf dem PC mit so einer Grafik zu spielen wie auf der PS4? Nehmen wir mal an dass BF4 auf der PS4 in Full HD mit 60 Frames läuft.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:19
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Dann nenn mit mal ne Hardwarekonfiguration um das baldige Battlefield 4 auf dem PC mit so einer Grafik zu spielen wie auf der PS4?
die minimal anforderungen sind doch im internet überall verfügbar...
1080p ist doch aufm pc schon lange normal---
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nehmen wir mal an dass BF4 auf der PS4 in Full HD mit 60 Frames läuft.
was zumindestens zweifelhaft ist


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:21
Ok das hätte ich jetzt nicht gedacht dass ne GTX 660 empfohlen wird. Wozu gibs dann die Geforce Titan?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:23
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wozu gibs dann die Geforce Titan?
wozu gibts 1000ps autos?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:25
Um damit schnelle fahren zu können. Wie soll man Battlefield in besserer Grafik spielen können wenn es mit dem Mindestanforderungen bereits das Maximum darstellt. Es sein man will in 4 K zocken..


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:27
@25h.nox
Um damit schneller fahren zu können, als die Leute mit 500 PS Autos :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:27
@univerzal

Zumindest in der Beschleunigungsphase ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:28
@Primpfmümpf
Das macht den Großteil am 'schneller fahren' aus ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:28
@Primpfmümpf 1080p 60 frames sind doch nur bei der auflösung und der bildwiederholung das angestrebte(nicht das maximum). bei den anderen dingen gibts noch ne meeenge die möglich ist aufm pc.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.10.2013 um 05:14
@25h.nox

Sehe ich das richtig? Man brauch eine Titan und ein i7 4k um bei 1280x720 auf 56 frames zu kommen? Da wären wir bei über 1000 Euro. Was sind denn das für Empfehlungen mit der GTX 660?
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Tests/Battlefield-4-Beta-Test-Prozessor-Benchmarks-Cores-1091016/


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.10.2013 um 09:18
@Primpfmümpf

unter empfohlene anforderungen ist die systemkonfig gemeint um das spiel auf mittleren details und aktzeptabler framerate laufen zu lassen.

steammachine mit steamOS sollen effizienter arbeiten als windows pcs.

der preis wird deshalb entscheidend sein weil man mit den steamboxn ein direkter konkurrent zur ps4 und xbox1 sein will. ich glaube kaum dass es was vernuenftiges unter 600 euro geben wird.

es wird bei spielern bleiben die hauptsaechlich auf dem pc beheimatet sind und steamboxn als alternative sehen. allen anderen wird es wie steam ein boemisches dorf bleiben.

zu den kosten eines von der leistung mit der ps4 vergleichbares pc system: pc "nerds" gehen immer von den billigsten preisen aus und nie von hoher qualitaet. komfort, peripherie und betriebssystem fliessen ebenfalls nicht in die rechnung ein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.10.2013 um 15:00
@univerzal
Ich bin ein bisschen skeptisch was die Steam-Machines angeht.
Das kann eine alternative für Cores werden. Konsolen die man Upgraden kann sind eine gut Idee, der Masse werden aber Ps4 und XboxOne ausreichen.
Desweiteren wird Valve seine Spiele nicht exklusiv auf ihren Plattformen anbieten, dabei gingen ihnen zu große Teile des Markets verloren.
Denke die Steam-Machines werden ein Nischenprodukt für Core-PC-Gamer.

Den Controller finde ich aber absolut dämlich. Natürlich sollte man nichts abschreiben bevor mans selbst ausprobiert hat. Aber das sieht mir nach ziemlichem Crap aus. Die Master-Race wird ohnehin nicht auf Tastertur/Maus verzichten.

Aber um darauf zu kommen, dass Valve eine Konkurrenz für etwige Streamingdienste von Sony und MS sein könnte... eher nicht. Weder sind sie im Smartphonemarkt vertreten, noch im nicht interaktiven digitalen Entertainment. Ohne Filme, Serien, Musik und mobile Devices hat man keine Chance.
Valve wird das auch nicht versuchen.
Valve versucht sich ein großes Stück vom Coregamermarkt zu holen.
Nintendo ist gerade am abdanken, da wird also ein Platz als frei.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.10.2013 um 22:47
@1.21Gigawatt
Ich bin ein bisschen skeptisch was die Steam-Machines angeht.

Keine Ahnung, muss man wirklich abwarten. Denn im Gegensatz zu Sony und MS mit deren Nextgen, ist in der Hinsicht nicht abzusehen, was uns erwartet. Könnte so ein Wii-Ding werden, könnte ne WiiU werden. Zumindest hat sich Valve gut in den letzten Jahren gemausert und da eh langsam ne Lücke aufklafft..

Den Controller finde ich aber absolut dämlich. Natürlich sollte man nichts abschreiben bevor mans selbst ausprobiert hat.

Jup, allerdings könnte ich das vom PS4-Joypad auch behaupten. Hatte nämlich beide noch nicht in der Hand. Immerhin: Beide Pads haben schon mal gute Kritiken eingeheimst, Sony wie Valve.

Die Master-Race wird ohnehin nicht auf Tastertur/Maus verzichten.

hrhr

Ohne Filme, Serien, Musik und mobile Devices hat man keine Chance.

Denk an die Zocker. Ich brauch den ganzen Scheiss eig. auch nicht, nur meine Disc und vielleicht ein bisserl Online-Daddelei.

Aber das läuft halt wie SoMe, oder ist einfach SoMe, anfänglich lehnt man es ab und schleichend nutzt man die Dienste, bis man iwann dahockt und CandyCrush levelt. Vielleicht nicht gar so extrem. Jedenfalls haben die nächsten Konsolengens reizende Features, aber ich brauch erstmal nicht den ganzen Summs. Werden wohl ne Menge Spieler ähnlich halten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.10.2013 um 01:24
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jup, allerdings könnte ich das vom PS4-Joypad auch behaupten. Hatte nämlich beide noch nicht in der Hand. Immerhin: Beide Pads haben schon mal gute Kritiken eingeheimst, Sony wie Valve.
Naja. Der DualShock4 ist kaum verändert im Gegensatz zu DS3. Nur eben mit dem Pad in der Mitte, aber das ändert ja nichts an den klassischen Sachen, den 2 Sticks, Steuerkreuz, Schultertasten und Aktion Buttons.

Valves neuer Controller hat keine Sticks, kein Steuerkreuz und seine Aktion Buttons sind in der Mitte und weit auseinander.
Ich frage mich echt wie das wird, denn das Steuerkreuz ist für viele Genres schon wichtig, auch gibts viele Spiele in denen man 2 Aktion Buttons mit einem Finger gleichzeitig drücken muss, bspw. X und Viereck mit dem Daumen. Bei Valves neuem Controller geht das nicht.
Inwiefern Trackpads ein adäquater Ersatz für Sticks sind muss sich auch noch zeigen. Ich halte momentan noch wenig von Touch Oberflächen, für präzise Steuerung fand ich die immer ungeeignet.



Ich denke was man bishr sagen kann, ist, dass der Launch der NextGen Konsolen besser sein wird als alles was wir bisher gesehn haben. Keine Konsole hatte bisher über 1Mio Vorbestellungen vor Launch, nichtmal die Ps2, die Ps4 hingegen hatte das schon zur Gamescom erreicht.
Die Vorbestellungen der XboxOne sind auch besser als die der Xbox360.

Valve hat vorhin die Specs der Prototypen veröffentlicht:
GPU: some units with NVidia Titan, some GTX780, some GTX760, and some GTX660
CPU: some boxes with Intel : i7-4770, some i5-4570, and some i3
RAM: 16GB DDR3-1600 (CPU), 3GB DDR5 (GPU)
Storage: 1TB/8GB Hybrid SSHD
Power Supply: Internal 450w 80Plus Gold
Dimensions: approx. 12 x 12.4 x 2.9 in high
Ich denke damit wird klar, dass Valve nicht auf den Massenmarkt abzielt, denn selbst die günstigsten werden deutlichn teurer als Ps4 und XboxOne sein.
Allerdings sind das nur Prototypen bisher.
Das Problem, dass Valven haben wird ist, dass sie eine Steambox die in der Leistungsklasse von Ps4 und XboxOne ist unmöglich für einen vergleichbaren Preis anbieten können, da Valve einfach nicht solche Massenproduktionsaufträge wie Sony vergeben kann und nochdazu normale Komponenten verbaut.
Ne Steambox mit ähnlich viel Power wie die Ps4 wird man nicht für unter 500€ bekommen und dann kommt noch das Problem dazu, dass ne Steambox mit so viel Power wie ne Ps4 sicherlich nicht so gute Grafik wie die Ps4 raushauen wird, da die Optimierung wieder fehlt.


Ich frage mich halt wer letztendlich so eine Steambox kaufen wird.
Die Pc-Elitler werden bei ihren PCs bleiben, mit Maus und Tastatur, Windows Betriebssystem damit man das auch als normalen PC nutzen kann und mit ihren HighEnd Komponenten fürs Gaming.
Wer ein Gamingsystem fürs Wohnzimmer sucht findet bei XboxOne und Ps4 ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Was machen Steamboxen besser als PCs? Die Frage muss Valve beantworten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.10.2013 um 01:34
In Japan setzen sich die Leute jetzt schon für die Ps4 in Schlagen.(und spielen 3DS)

PS4Preorder-7Original anzeigen (0,3 MB)PS4Preorder-1
PS4Preorder-5

SpoilerDie sitzen da nicht für den Releasetermin sondern fürs PreOrder Opening.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.10.2013 um 13:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Den Controller finde ich aber absolut dämlich. Natürlich sollte man nichts abschreiben bevor mans selbst ausprobiert hat. Aber das sieht mir nach ziemlichem Crap aus.
die steuerung könnte wirklich ein problem sein, der controller steht in konkurenz zu maus und tastatur, da wird es sehr schwer wettbewerbsfähig zu sein.
das problem haben ps4 und xboxone nicht, ohne crossplattform multiplayer sind alle auf das gamepad beschränkt, und niemand hat somit einen nachteil gegenüber maus und tastatur.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.10.2013 um 01:36
https://www.youtube.com/watch?v=OyXjfLpD4Zk

"...on of the fastest xboxes so far."


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.10.2013 um 22:40
@1.21Gigawatt
Dieses Video ist privat.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.10.2013 um 23:33
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb am 03.10.2013:Dann nenn mit mal ne Hardwarekonfiguration um das baldige Battlefield 4 auf dem PC mit so einer Grafik zu spielen wie auf der PS4? Nehmen wir mal an dass BF4 auf der PS4 in Full HD mit 60 Frames läuft.
Die Grafik bei BF4 auf den neuen Konsolen ist gleichzusetzen mit den mittleren Einstellungen am PC. Und BF3 zock ich auf Ultra mit einer 260er edition von Nvidia. dann reicht die auch für die mittleren einstellungen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.10.2013 um 23:45
konsolenspiele können die hardware auch besser nutzen als spiele auf dem pc, die nextgen grafik wird schon sehr geil sein, diesmal wird der pc aber schneller aufholen als es bei ps3 und 360 der fall war.

die power der konsolen sowie die anpassung der spiele an der hardware würden also bedeuten dass bf4 auf ps4 bei ultra settings bei fullhd und 60 fps laufen Könnten, flüssig würde es auf jedenfall laufen. wenn die grafik schlechter sein sollte als auf pc, hat aufjedenfall EA die sache vergeigt, den die nextgen konsolen haben schon ausreichend leistung dafür.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.10.2013 um 23:54
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:konsolenspiele können die hardware auch besser nutzen als spiele auf dem pc, die nextgen grafik wird schon sehr geil sein, diesmal wird der pc aber schneller aufholen als es bei ps3 und 360 der fall war.
Ich habe zurzeit keinen Grund, davon auszugehen, dass der PC überhaupt irgendwas aufholen muss.

http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,nvidia-warum-konsolen-dem-pc-nicht-mehr-ueberlegen-sein:news,2339129.html

Wenn die BF4-Beta ruckelt, liegt das nur an fehlender Optimierung. Dafür gibt es die Beta ja.


Anzeige

melden