Sony startet gerade nochmal eine Kampagne für die Ps3, denkt ihr, dass das den Ps4 Sales schadet oder ist es klug jetzt nochmal die Ps3 zu pushen?
Sony wirbt mit TheLastOfUs, GTA V, Beyond:Two Souls* und GranTurismo6.
Weitere nennenswerte Exklusivtitel die dieses Jahr für die Ps3 erschienen sind bzw. noch erscheinen werden:
Ni No Kuni
GodOfWar: Ascension
Puppeteer
Rain
Tales of Xillia
"The Time To Own A Playstation3 Is Now"
PS3 - "The Time To Own A PlayStation 3 Is Now" TV Ad Campaign
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich denke mit Hinblick auf Umsatz ist das klug.
Die Ps3 wird sich noch lange verkaufen und macht auf jeden Fall eine besseren Eindruck für die Zukunft als die Xbox360.
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die meisten Multiplattformtitel CrossGen sind, sprich BF4, AC4, Watchdogs, usw. werden alle noch auf den CurrentGen Konsolen erscheinen und dort wohl deutlich mehr Einheiten absetzen als auf den NextGen Konsolen, insofern sollte man das Marketing für die CurrentGen nicht vernachlässigen.
Andererseits sind Marketingdollar die jetzt in die Ps4 fließen eine Investition für die nächsten 10 Jahre oder so, während die Marketingdollar die jetzt in die Ps3 fließen mehr so für die Moment sind.
*Review Embargo von Beyond:TwoSouls endet am 8. Okt. 17:00 GMT+1, ich denke das könnte der letzte exklusive Hit der Ps3 werden. Wenn man mal GT6 ausser Acht lässt, das wohl wieder mehr oder weniger das Selbe sein wird.