Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 17:07
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:deutscher fußball ist immoment miter attraktivste
Ob das Chao Li auf seiner Reisplantage auch so sieht?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 17:09
@Shrimp chao li wird durch championsleague zum euroäischen fußball kommen, und da sind die eutschen momentan sehr gut dabei


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 17:11
Gut, dass kein Mod da ist, der uns vom OffTopic abhält.

@Shrimp
Der moderne Mensch weiß nicht was er will, deshalb gibt es Werbung und Marketing, die sagen den Menschen was sie wollen.
Wenn die Premierleague 550Mio machen kann, dann kann die Bundesliga das auch. Es ist nur eine Frage des Marketings.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 19:10
Sony startet gerade nochmal eine Kampagne für die Ps3, denkt ihr, dass das den Ps4 Sales schadet oder ist es klug jetzt nochmal die Ps3 zu pushen?

Sony wirbt mit TheLastOfUs, GTA V, Beyond:Two Souls* und GranTurismo6.
Weitere nennenswerte Exklusivtitel die dieses Jahr für die Ps3 erschienen sind bzw. noch erscheinen werden:
Ni No Kuni
GodOfWar: Ascension
Puppeteer
Rain
Tales of Xillia


"The Time To Own A Playstation3 Is Now"
Youtube: PS3 - "The Time To Own A PlayStation 3 Is Now" TV Ad Campaign
PS3 - "The Time To Own A PlayStation 3 Is Now" TV Ad Campaign
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke mit Hinblick auf Umsatz ist das klug.
Die Ps3 wird sich noch lange verkaufen und macht auf jeden Fall eine besseren Eindruck für die Zukunft als die Xbox360.
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die meisten Multiplattformtitel CrossGen sind, sprich BF4, AC4, Watchdogs, usw. werden alle noch auf den CurrentGen Konsolen erscheinen und dort wohl deutlich mehr Einheiten absetzen als auf den NextGen Konsolen, insofern sollte man das Marketing für die CurrentGen nicht vernachlässigen.
Andererseits sind Marketingdollar die jetzt in die Ps4 fließen eine Investition für die nächsten 10 Jahre oder so, während die Marketingdollar die jetzt in die Ps3 fließen mehr so für die Moment sind.


*Review Embargo von Beyond:TwoSouls endet am 8. Okt. 17:00 GMT+1, ich denke das könnte der letzte exklusive Hit der Ps3 werden. Wenn man mal GT6 ausser Acht lässt, das wohl wieder mehr oder weniger das Selbe sein wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 20:57
Kennt sich jemand aus?

AMD hat mit Mantle eine optimale APU für Ihre Radeons entwickelt. Vorher gabs also Pervormanceverlust durch Direktx.

Zwei Fragen.

Profitierten Nvidia-Karten mehr von DirektX als die von AMD?

Wenn ja, warum hatte AMD nie ihre Grafikkarten für DirectX konzpiziert?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 21:27
@Primpfmümpf

So wie ich das verstehe erleichtert die Mantle-API den Entwicklern AMD-Hardware (CPUs & GPUs) leichter auszulasten, durch spezielle Funktionen die DirectX nicht hat.
Also nicht nur die Grafikkarte profitiert davon, außerdem soll es leichter sein für PS4, XboxOne und PC gemeinsam zu entwickeln.

Zu den Fragen:

Nicht das ich wüsste, kommt denke ich auf die Treiber an.

AMDs Grafikkarten sind schon für DirectX konzipiert, nur kann man scheinbar mit Mantle noch etwas mehr rausholen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 21:32
@rocketcock

Achso danke.

Was mich interessiert ist jetzt, was die APU's der Karten vor DirectX war? Ich meine hatte da jeder Hersteller seine eigene APU (die ja dann mehr Optimierpotential hätte), die dann irgendwann von DirectX abgelöst wurde?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 21:42
@Primpfmümpf

Du meinst sicher API (Programmierschnittstelle), weil mit APUs sind Prozessoren gemeint. ;)

DirectX ist halt von Microsoft für Microsoft gemacht, als Alternative fällt mir jetzt nur OpenGL ein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 21:43
Ich denk mal das es für AMD wie ein Lottosechser ist, das beide Konsolen auf AMD-Prozessoren bzw. Grafikeinheiten setzen.
Das spült der Firma genau die Kohle rein um gegen Nvidia konkurieren zu können und ich freu mich schon auf die nächste Grafikkartengeneration :)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 21:44
Jo meinte API ;)

Jo dann hängt ja wieder das Betriebssystem mitdrin und das wird mir da zu viel :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 21:57
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ich denk mal das es für AMD wie ein Lottosechser ist, das beide Konsolen auf AMD-Prozessoren bzw. Grafikeinheiten setzen.
mittlfristig vlt, immoment aber nicht, die gewinne sind winzig


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 22:00
@25h.nox
Ja jetz kosten die Konsolen noch ziemlich viel, werden aber schnell billiger und bei zig Millionen Konsolen die da übern Ladentisch gehen kommt da schon was rein, jedenfalls hab ich mich bei meinem aktuellen Pc auch fürn Amd entschieden und bin hochzufrieden


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 22:04
@m.shiva amds brauchen vieeel zu vielstrom im vergleich zu intelprozessoren


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2013 um 22:09
@25h.nox
nene mein vishera taktet sich schön auf 1400mhz runter wenn er nicht ausgelastet wird und der geht nur hoch bei sehr rechenintensiven Aufgaben wie Filme umwandeln oder rendern was ich eh nicht mache.
Mein System verbraucht jetz zwischen 90-120 watt und hab noch ne 680 Gtx drin die sich ja auch runtertaktet... beim BF3 zocken komm ich auf ca 350 Watt und die Cpu tukert da mit 30prozent Auslastung rum solange ich die Physikberechnug der Gpu überlasse :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.10.2013 um 15:52
@Shrimp ich bin am wochenende kurz zuhause, da ist mir was aufgefallen, hat jemals die konsole mit der meisten power die meisten einheiten in ihrer generation verkauft?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.10.2013 um 16:03
@25h.nox
Nope.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 00:28
DAS spiel 2014 wird ne ps4 und xboxone version kriegen, mighty no.9 hat alle ziele erreicht bei kickstarter


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 01:13
@25h.nox
Auch PC, 3DS und PsVita.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 01:25
@1.21Gigawatt alle plattformen. da soll noch mal einer sagen es gibt keine nachfrage nach megaman spielen... fuck u capcom


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 01:37
@25h.nox
Keiji Inafune hat die nicht umsonst verlassen.
Er wollte MonsterHunter n frischen Anstrich verpassen aber durfte nicht. Er wollte Mega Man rebooten aber durfte nicht.
Also hat er sein eigenes Studio gegründet und aus MonsterHunter wurde SoulSacrifice und aus Mega Man wurde Mighty No. 9


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 20:13
@Shrimp
Kurz zum Nebenschauplatz: Die BuLi ist neben der Primera Division und der Premier League die attraktivste Liga weltweit. Wobei das der Kenntnissstand vor einem Jahr war, inzwischen könnte sie sich an die Spitze gesetzt haben.

@1.21Gigawatt
Die anderen werden gar nicht versuchen da in Konkurrenz zu gehen sondern sie werden sich die Lizenzen für die Streamingdienste von Sony und MS kaufen um sie auf ihren Kunden auf ihren Geräten anzubieten

Abwarten, denn Valve drückt nun mit Hardware auf den Markt und hat das Potential, der nächste große Player zu werden und zwar im Konsolenbereich. Bin gespannt, wie die Steambox einschlägt.

3f3b4d3bdc1f2ea6


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 20:47
Ob da eine geheime Cooperation zwischen AMD und Valve am laufen ist?

Ich meine was hätten die Steamboxen, jetzt Steam-machines, für ein Vorteil gegenüber den Konsolen was der PC jetzt schon nicht hat?

PC Vorteile:

mehr Rohpower

Nachteil:

Uneffinzient und teuer

Wenn nun Mantle von AMD wirklich jede Grafikkarten und CPU's in zig verschiedenen Hardwarekonfigurationen so effizient ausnutzen kann wie die Hardware in Konsolen, hatten die Steammachien nur die Vorteile von Konsole und PC. Dazu noch das Gaming-Betriebssystem SteamOS.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 20:55
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Uneffinzient und teuer
ineffizient würde ich nicht sagen. aber der preis wird der entscheidende faktor. valve ist nicht nur vom namen der underdog. als neuling auf dem markt wird es schwer sich gegen renommierte grössen durchzusetzen. die neuartige peripherie tut ihr übriges. ein adequater ersatz für mouse und keyboard? das wage ich zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 20:57
Zitat von satorsator schrieb:valve ist nicht nur vom namen der underdog. als neuling auf dem markt wird es schwer sich gegen renommierte grössen durchzusetzen.
steam ist richtig groß geworden in den letzten jahren


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2013 um 21:01
Zitat von satorsator schrieb:ineffizient würde ich nicht sagen. aber der preis wird der entscheidende faktor
Warum wird der Preis der entscheidene Faktor? Meinst du die Hardware in den Steammachienen wird günstiger als in PC's? Mann kann sich Steammachnienen wie ein PC selbst zusammenbauen. Man braucht nur das kostenlose SteamOS und den Controler(wenn überhaupt)

Und warum ist ein PC nicht Ineffezient. Das weiß doch jeder Gamer dass die Konsolen wesentlich effezienter arbeiten.


melden