@Dr.Shrimp Dr.Shrimp schrieb:Ich denke, wir sind alle nur über Microsofts Kooperation mit der NSA so geschockt.
Das ist ja ungefähr das letzte was mich an der Xbox stört...
Als ob die das Teil zum ausspionieren von Leuten nutzen würden...
Erstmal wären sie Arsch wenns auffliegt und zweitens hat niemand genug Platz und Zeit um die Audio und Videodaten von Millionen von Usern abzuspeichern und durchzuchecken.
Das sind irrationale Ängste die da manche wieder haben.
Die Dealbreaker sind einfach, dass die Hardware 100€ mehr kostet obwohl sie schwächer ist und, dass Kinect Pflicht ist und, dass Microsoft es bisher nicht für nötig hielt mal ihre 1st Party Studios auszubauen.
Die Ps3 is damals 1 Jahr nach der Xbox360 gelauncht für 200€ mehr und jämmerlichem Launch LineUp während die Xbox360 viele gute Exklusives hatte und das PSN war im Vergleich zu XBL eine Katastrophe. Deswegen hat die auch anfangs keiner gekauft. Ich hab mir auch ne Xbox360 gekauft.
Dass sie trotzdem inzwischen mit der Xbox360 gleichgezogen ist, bzw. diese schon in den Verkaufszahlen überholt hat zeigt, dass Sony wieder auf den richtigen Weg kam.
Sony speckte den Ps3 ab, machte sie günstiger und ab 2008/2009 kamen endlich ihre Exklusivtitel.
Exklusivtitel von Nintendo, Sony und MS
:(nur Heimkonsolen)
Spoiler2005:
2006:
2007:
2008:
2009:
2010:
2011:
2012:
2013:
Sony hat in Sachen Exklusivtitel einfach mit abstand das beste gebote ab 2008.
Microsoft hatte sich nur für die ersten 1-2 Jahre ein paar 3rd Party Exclusives gekauft, die später dann auch auf die Ps3 kamen. Hinten raus kam von MS nicht mehr viel, da ihnen einfach die eignen Studios fehlen.
Ausserdem hat Sony das PSN ziemlich gut hingekriegt. Obwohl es kostenlos ist, ist es inzwischen gleichauf mit XBL. Zusätzlich kamen von Sony tolle Services wie PS+.
Zusätzlich hält Sony auch jetzt noch den Ps3 Support hoch. Während Microsoft den 1st Party Xbox360 Support praktisch eingestellt hat, bekommt die Ps3 wohl ihr bestes Jahr: Sly4, GodOfWar:Ascension, TheLastOfUns, Rain, Puppeteer, Beyond:TwoSouls, GranTurismo6. Alles Ps3 exklusiv, ausser Sly4, das kam auch auf die Vita.
Als die aktuelle Generation gestartet ist bin ich von der Ps2 auf die Xbox360 umgestiegen, weil die einfach die bessere Wahl war. 2-3 Jahre nach Launch der aktuellen Gen hatte Sony den Spieß umgedreht. Seitdem ist die Ps3 das bessere Gesamtpaket.
Und wenn ich auf die NextGen gucke, dann sieht die Ps4 eindeutig nach dem besseren Gesamtpaket aus.
@-ripper- Das ist pures PR gelaber... genau wie die Aussage, dass sie 5 Milliarden Transistoren in der XboxOne haben. Sinnlose Information.
Du kannst die Cloud nicht für Grafikberechnungen nutzen, das funktoniert nicht. Matchmaking und gewinne KI Routinen können auf die Cloud ausgelagert, aber keine sichtbaren Grafikprozesse.
Allein schon, dass sie von 3facher Leistung sprechen zeigt, dass sie kacke labern, um sowas zu sagen müssten sie ja wissen wieviele XboxOnes verkauft werden.
Laut ihre Pressekonferenz haben sie 300.000 Server. Aber wieviele XboxOnes verkauft werden steht in den Sternen, also woher haben sie die Infos, dass es 3 mal soviel Leistung in der Cloud gibt.
Und nochmal: Sony hat auch eine Cloud, die kann für Streaming und für Auslagerung bestimmter Prozesse benutzt werden. SOny bewirbt diese nur nicht als "Magic" so wie Microsoft...
Microsoft has touted the Xbox One's cloud-computing capabilities, promising that the system's hardware resources can be freed up by accessing remote servers that handle AI and physics calculations. Those remote computations, Microsoft says, will allow the Xbox One, unlike the Xbox 360, to become more powerful over time.
Sony Computer Entertainment's Shuhei Yoshida says that the PlayStation 4 can tap into similar technology, offloading processes that are typically handled locally to the cloud.
Yoshida said that "of course" PS4 developers will be able to take advantage of cloud-based computing for their titles.
"Linking, matchmaking... there are already many computations being done on the cloud side," Yoshida said, adding that there are limitations to what processes can be offloaded to a remote computer, due to latency and bandwidth.
Asked whether cloud-based computing technology would face issues of adoption, since Sony does not require an online connection for PS4, Yoshida said, "No."
"We don't believe every title needs that," he said. "But if your title needs [an] online connection to provide some online features: Go for it."
When Sony unveiled the PlayStation 4, it focused on using cloud-based technology for the delivery of streaming games, instant-play demos and the ability to let a friend on the internet take over gameplay on your PlayStation 4. Microsoft's implementation of cloud-based computing emphasized tapping into "variable number of transistors in the cloud."
Gaikai's cloud service is coming to PlayStation 4 sometime in 2014 after the console's initial launch.
http://www.polygon.com/2013/6/12/4424022/sony-shuhei-yoshida-says-ps4-cloud-computing-calculations