Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 14:17
Leistung aus der Cloud, das glaub ich erst wenn ich's seh. Ist seit Sim City wohl der neueste Marketinggag.

Bin gespannt wie sich die PS4 letztendlich im Grafikvergleich mit der One schlägt, ob die Unterschiede wirklich so groß ausfallen wie mancherorts behauptet wird. So oder so kann man als Konsolenspieler mit der PS4 wohl nichts falsch machen. Diese zu kaufen ist immerhin besser als Microsofts Machenschaften zu unterstützen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 14:35
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:wo es keine Haterei gibt, Fanboyerei gibt es wohl leider.
Fanboyerei und Haterei seh ich eigentlich dauernd nur von der PS Fraktion die ihr selbstejakulat über Xbox Motzerei entladen. Ich sehe in der PS keine Vorteile, für mich ist es eine Konsole die ich nicht haben will trotzdem kotz ich mich nicht seitenweise darüber aus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 14:59
Haterei gibt es nicht. Fanboytum hingegen durchaus, wie man ja an dir sehr deutlich bemerkt, wenn man mit der Power of the Cloud kommt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 15:31
@-ripper-

Ich denke, wir sind alle nur über Microsofts Kooperation mit der NSA so geschockt.
Kinect muss nur dran hängen, damit die sich zuschalten können.

Eigentlich kann man sich gar nicht genug darüber auskotzen.
Und eigentlich müsste man jeden, der die XBox One trotzdem kauft, verhauen. :troll:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 15:49
eig müssten alle xbox fans allein schon aus protest ne ps4 kaufen :D

bestimmt kaufen sogar die MS mitarbeiter die ps4 :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:05
Naja, ich mag ja eigentlich meine 360. Wäre nur schweren Herzen zu Sony zurückgewechselt. Habe mich eigentlich schon abgefunden mit der PS4,...aber dann kam ja der Paukenschlag gestern Abend.

Ich werde mir bei der ersten Preissenkung eine ONE holen. Da weiß man ja wenigstens schon, wie alles in der Praxis läuft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:09
@Cyan2006

na dann hoffe ich das sie dich nicht enttäuscht !


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:17
@-ripper-
"Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung", heißt es von Microsoft.
Ui ui, da brauchst du aber eine richtig fette Leitung. :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:18
@Dr.Shrimp
ich nehme an entiwckler haben dicke leitungen, vermutlich standleitung^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:20
@Dr.Shrimp

das ist wohl anzunehmen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:21
Man sollte so ein Marketingblabla auch hinterfragen und nicht einfach abkaufen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:22
@-ripper-

Wie willst die ganzen GB an Daten pro Sekunde durch die Leitung pressen, um die Leistung der Konsole zu verdreifachen?

Dein WLAN kann nur 100 Mbit/s. oO Und dein Provideranschluss ist langsamer.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:26
1. Warum baut man nicht einfach die Konsole leistungsfähiger statt für Server und ein Cloud-System Geld auszugeben was ziemlich warscheinlich öfters den Geist aufgeben wird. Und somit man sich den Unmut der Spieler auf sich ziehen wird.

2. Ist immer noch der größte Hacken ''Kinect-Zwang'' vorhanden. Aber gut, wer kein Problem damit hat das die NSA das eigene Wohnzimmer aufzeichnet oder irgentwelche Scherzbolde sich mal bei dir einhacken kann den Aspekt ja vergessen...
Durch das Cloud-Gaming wird man ja verbunden sein mit dem Internet und irgentwelchen ominösen MS-Servern. Mal schauen was dann in der AGB so steht...

btw: Ich will es erst sehen das die 3-fache Power geliefert wird, erst dann glaube ich es. Und ganz sicher hat auch jeder eine 100.000 Leitung oder Aufwärts zu Hause :troll:
Und wie viele der vorgestellten Features werden Garantiert beim Release oder kurz danach vorhanden sein ?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:27
@SethSteiner

man kann das marketingblabla auch einfach nur zur kentniss nehmen, und wenn die konsole da ist schauen ob es wirklich so funktioniert.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:28
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:man kann das marketingblabla auch einfach nur zur kentniss nehmen, und wenn die konsole da ist schauen ob es wirklich so funktioniert.
Nein, in dem Fall sieht man schon, dass es gelogen sein muss.

Wozu hab ich mich letztens mit @1.21Gigawatt wegen des GDDR5 und des DDR3 und der unterschiedlichen Durchsatzraten gezankt, wenn jetzt offensichtlich sogar eine DSL-Leitung reicht. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:30
@SethSteiner
@brucelee
@-ripper-
@Dr.Shrimp

da steht doch dass die dreifache leistung über die cloud für entwickler kommt. der privatkunde kriegt beim cloudgaming wenns den überhaupt so hinhaut wies soll nur nen bruchteil der leistung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:31
@Topper_Harley

Und letztendlich muss der Entwickler dann natürlich sicherstellen, dass es bei den Leuten auf der Offline-Konsole ruckelfrei läuft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:32
@Dr.Shrimp
ja das ist wieder was anderes. spiele für systeme mit mehr leistung entwickeln das sie dann auf einer konsole mit weniger laufen ist ne dumme idee. oder aber es ist eher dafür gedacht, das man schneller den crap rendern kann den man da verzapft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 16:33
@Topper_Harley

Du meinst also, dass man die Optimierung nach hinten verlegen kann. Aber die entwickeln doch eh an Windows 7 Rechnern mit mehr Leistung. :troll:


melden