Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2013 um 23:02
Jetzt ist es offiziell: http://news.xbox.com/2013/06/update

:D :D

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2013 um 23:07
Das beste was Microsoft machen kann nach dem PR Fiasko. Ich finds gut und hoffe sie lernen was draus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2013 um 23:35
Es ist wahrscheinlich noch nicht vorbei!!! Es soll noch was angekündigt werden!! jpIaZS7


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2013 um 23:41
@Cyan2006
Der Preis sink bestimmt noch


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2013 um 23:42
Oder no Kinect+Preis down?? Das wäre es. :)

Och mann,....ich so aufgewühlt. Wollte doch eigentlich noch ins Bett. Ist ja besser als die E³. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2013 um 23:46
Damit hätte sich Xbox wieder ihre Leute gerettet ich Kauf mir trotzdem ps4


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 02:18
Ich denke Microsoft hat nun gemerkt, dass die XboxOne kollossal gefloppt wäre.
100€ teurer, schwächere Hardware, creepy Kinectzwang, stark eingeschränkte Rechte bei den Spielen(kein Verleih, keine Gebrauchtspiele).

Das wären zu viele Negativpunkte gewesen und die Vorbestellerzahlen zeigten MS wohl, dass es ihnen massiv ans Geld gehen würde.

Jetzt fallen die Rechteeinschränkungen bei der Software weg, bleibt aber immernoch der 100€ höhere Preis trotz schwächerer Hardware und der Kinectzwang.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Microsoft von den Verkaufszahlen trotzdem abgestraft wird. Alleine für den Versuch. Es ist klar, dass ihnen völlig egal war was die Leute wollen, auch jetzt haben sie nicht auf uns gehört sondern auf die Verbestellungen, also auf ihren Geldbeutel.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 05:27
@1.21Gigawatt
Ohne Sony hätten sie ihr Ding doch trozdem durchgezogen, so oder so früher hätte es ja jeder Gamer gefressen.

Es ist zwar durchaus positiv das sich all die Kritik gelohnt hat und sie nun auf die Konsumenten hören doch bin ich noch etwas skeptisch ob da nicht doch noch was kommt, sone Art hintertürchen.

Alles geplant und selbst auf der E3 weiterdarauf bestanden und nun ist alles weg? hm.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 09:31
Seltsame Sache. Da wird jahrelang an der neuen Konsole gearbeitet und in den letzten Monaten vor Release krempelt man das Konzept komplett um?

Mich haben sie als Kunden jedenfalls schon vergrault, wenn Microsoft nicht noch ordentlich nachlegt und gegenüber der Konkurrenz einen deutlichen Mehrwert bietet kauf ich mir die PS4.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 09:44
schadensbegrenzung nennt man das. nach dem haken von sony und den eigentoren ist die sorge gewachsen dass man das match nicht mehr fuer sich entscheiden kann.

btw kinectzwang bleibt besteht. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 12:23
Zitat von dSdS schrieb:Da wird jahrelang an der neuen Konsole gearbeitet und in den letzten Monaten vor Release krempelt man das Konzept komplett um?
ach quark. das sind doch keine elemtare dinge. ich denke EA wollte nicht so exklusiv sein wie sie es angedeutet hatten, deswegen hat MS das mit dem DRM wieder zurück genommen.
MS hat davon nichts, und ist bisher auch nicht als großer DRM verfechter aufgefallen.
Zitat von dSdS schrieb:Mich haben sie als Kunden jedenfalls schon vergrault, wenn Microsoft nicht noch ordentlich nachlegt und gegenüber der Konkurrenz einen deutlichen Mehrwert bietet kauf ich mir die PS4.
die PS4 at doch gar nichts spannendes.
die xbox eins hat mit kinect wenigstens eine möglichkeit innovativ zu sein(wenn es diesma richtig funktioniert)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 12:46
@25h.nox
Gesten- und Sprachsteuerung macht auf den ersten Blick einen coolen Eindruck, versagt in der Praxis aber auf Dauer vollkommen, ein Knopfdruck am Controller bzw auf der Fernbedienung ist zumindest für mich immer noch die komfortabelste Form der Bedienung.

Innovativ ist die PS4 zwar auch nicht unbedingt, sie bietet aber bessere Hardware, einen günstigeren Preis und der Hersteller macht wenigstens einen nicht allzu weltfremden Eindruck.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 12:56
Zitat von dSdS schrieb: ein Knopfdruck am Controller bzw auf der Fernbedienung ist zumindest für mich immer noch die komfortabelste Form der Bedienung.
kommt drauf an was für spiele, einige sind ganz klar mit tastatur und maus am besten zu bedienen, andere mit dem controller, und wieder andere über gestensteuerung oder wiimote ode was auch immer. und es kann auch sein das es je nach situation anders ist.
wenn ich mit freunden just for fun mariokart fahre nehme ich die wiimote, wenn ich mich mit meinem bruder bis auf blut bekämpfe, dann nehm ich meinen wave bird. die steuerung ist deutlich genauer und für kompetitives gaming besser geignet(und nie nehme ich das wii controller, das ist zwar gut, aber der GC hatte einfach die besten controller ever!)


die ps4 ist da sehr limitiert, eben weil es an komplexen systemen abseits des controllers fehlt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 13:27
Ich finde das gut, hatte schon Angst auf PS4 wechseln zu müssen :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 13:39
@25h.nox
Du hast PsEye und PsMove. Move ist immernoch deutlich besser als die Wii Motes und vor allem bei PC-Spielern für Shooter beliebt.

Sony hat ja mit PsEye auch so ein Dings für Casuals.
Youtube: Playstation 4 'Introducing The PlayRoom' [1080p] TRUE-HD QUALITY E3M13
Playstation 4 'Introducing The PlayRoom' [1080p] TRUE-HD QUALITY E3M13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Jeder wird massig Penisse in seinem Zimmer verteilen.
Das ist übrigens kein Spiel, dass es zu kaufen geben wird sondern die Techdemo die mit jedem PsEye kommt.

Nur das ist eben genau der Punkt. Diese Dinge sind zu 99% für Casual Games, wer das will kauft es sich für 50€ dazu, wer nicht, der lässts bleiben. Bei der Xbox werde ich gezwungen.
Genauso dämlich wie Nintendo, dass die Leute zwingt den Tabletcontroller mit zu kaufen, obwohl es bislang noch kein Spiel gibt, dass zeigt, dass dieses Teil irgendeinen Wert fürs Spieleerlebniss hätte.
Auch auf der E3 Direct ignorierte Nintendo das Ding, die Spiele sahen alle so aus als könnte man sie wunderbar normal spielen.

Mag sein, dass Kinect irgendeinen besonderen Wert für den Kunden bieten, Microsoft hat aber bisher noch keinen verraten... also denke ich, dass da auch nix mehr kommt.

Unterm Strich ist die Ps4 100€ günstiger, bietet bessere Hardware und den besseren 1st Party Support und zwingt die Leute nicht dazu Kinect oder irgendein anderes Casualgimmick zu kaufen.
Noch dazu ein paar so Kleinigkeiten wie, dass Sony den Indies self publishing erlaubt und kostenlose Patches. Dass PS+ für den User viel mehr Wert hat als XBLGold ist auch nicht unwichtig.
Und dass Mircosoft nun viel Arbeit in ein Konzept gesteckt hat, dass sie nun komplett revidieren ist auch sicher nicht optimal. Ein Day-One-Patch der erstmal die halbe Konsole umkrempelt...

@-ripper-
Die Ps4 ist nachwievor 100€ günstiger, hat stärkere Hardware und den besseren 1st Party Support.
Die Xbox wäre eigendlich nur die bessere Wahl wenn man vor deinem TV unbedingt einen auf Tom Cruise in Minority Report machen will.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 13:44
Kinect kann außer Gelegenheitsspielchen und sehr wenigen kreativen Ausreissern gar nichts bieten. Sprach- und Gestensteuerung eignen sich einfach nicht dafür. Das ist 100 Euro mehr für etwas, dass genauso wenig genutzt werden wird wie das letzte Kinect auch. Sony hat einem den Kopf wenigstens nicht Wochenlang in eine Toilettenschüssel gesteckt. Wer das tut, kann doch nicht ernsthaft erwarten Geld von mir zu erhalen o_O


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 13:58
@1.21Gigawatt
Hardware? Da zieht die Xbox gleichauf, die Leistung wird in Zukunft nicht aus der Haube sondern aus der Cloud kommen. Und was den Support anbelangt, da die Konsolen noch nicht draußen sind kannst du das wohl schlecht beurteilen. Außerdem habe ich keine Lust mit dem Stein zu spielen was Sony Controller nennt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 14:01
Ja.. Leistung aus der Cloud... *stirnreib*

Oh und der Controller gehört ja nur zu den langlebigsten und am meisten kopiertesten der Welt. Muss echt ein Stein sein... wo es keine Haterei gibt, Fanboyerei gibt es wohl leider.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 14:03
@-ripper-
Die Cloud sind nur dedicted Servers... An der Performance der Spiele wird das gar nichts ändern, schließlich müssen die auch offline laufen jetzt.
Abgesehn davon hat Sony mit Gaikai auch eine Cloud. Nur ist es eben Bullshit zu sagen, dass das fehlende Hardwareleistung wetmacht...
Alles was Microsoft immer sagt ist: "Power of the Cloud", "Cloudmagic", "Rocketscience and Magic", "Magic, Magic"...
=> Sie wissen selbst nicht was so toll daran ist, sonst würden sie es uns sagen und nicht immer nur von "Magic" reden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2013 um 14:05
Übrigens: Alle Outlets die HandsOn Time mit dem Ps4 Controller hatten fanden ihn besser als den 360 und den XboxOne Controller.
Bisher wurde der Xbox360 Controller von allen Outlets als besser als der Ps3 Controller empfunden.


Anzeige

melden