Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 19:32
@soulbreaker

immer dieser stress :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 19:37
@suffel
Total :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 22:29
Wer noch eine Ps4 zum Launch will aber keine mehr zu Vorbestellen findet kann mal in Sonys eigenem Store gucken. Die haben heute die digitalen Vorbestellungen geöffnet.



@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Stimmt, sry da hab ich was verwechselt. 720p sinds nur
Wieder falsch. Zumindest die Ps4 Version läuft in 900p, das hat DICE auch schon bestätigt wobei sie aber betonten, dass sie an 1080p arbeiten. Ist wohl eine Zeitfrage, vllt. wird per Patch nachgeliefert, vllt kommt nur für SP oder MP, vllt. kommts erst beim nächsten BF.

Zur XboxOne Version habe sie noch nichts gesagt.
Wenn ihr mich fragt haben die alle Probleme mit der XboxOne Version.
Einerseits hinkt Microsoft extrem hinterher, die wurden von Sony mit dem 2013 Release überrascht. Ms hat garantiert mit 2014 geplant und sind mit DevKits als auch mit der Software sehr knapp dran.
Dass bisher jedes Multiplattformspiel auf Ps4 oder PC gezeigt wurde sagt viel aus. Wieso zeigt niemand die XboxOne Version?
Das ein Launchtitel wie Kinect Sports Rivals auf 2014 verschoben wird sagt viel aus. Kinect ist ohne das Spiel die ersten Monate lang nur Deko, kein Spiel nutzt es, höchstens für Navigation in Menüs.
Und wenn ihr mich fragt wurde auch Watchdogs deswegen verschoben. Von Watchdogs wurde auf jedem Event nur Ps4 Footage gezeigt. Entweder ist die XboxOne Version noch nicht fertig um sie im November zu bringen, oder sie sieht deutlich schlechter aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft Ubisoft entweder dafür bezahlt hat das Release aller Versionen zu verschieben damit die X1 Version nicht verspätet kommt, oder sie haben Ubisoft dafür bezahlt, dass die die Grafik noch weiter aufpolieren, damit die X1 Version nicht zu sehr gegen die Ps4 abstinkt.

Ubisoft selbst hat das jedenfalls nicht einfach so gemacht. Die haben bis gestern ja noch Marketing fürs Novemberelease betrieben. Was jetzt als geldverschwendung bezeichnet werden kann. Das war sicher ein externer Einfluss^^
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jetzt geht das wieder los. Crysis 3 auf der Konsole ja. Kann sein aber sonst................
Die Leute meinten Crysis3 auf Ultra am PC... warum sollten sie von Crysis3 auf Konsolen reden? Das sah schrecklich aus. Da war Killzone3 schon überlegen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Vor 20 Jahren hätte ich dir Recht gegeben. aber abseits der PR-Phrasen kann ich dir sagen das du weder eine Titan, noch einen I7 oder 32GB Arbeitsspeicher brauchst um Crysis3 auf Ultra zocken zu können. ein reiner Gamer-PC auf normalem Niveau ist heutzutage für 500 Euro zu haben. Locker
Also das bezweifle ich. Für 500€ bekommst du keinen PC der Crysis3 auf Ultra mit 1080p@60FPS hinbekommt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und nochmal, allein die Spielepreise hauen das locker raus.
Kommt immer drauf an wie dumm man sich anstellt.
Der Vorteil von Retail Games ist, dass man sie gebraucht kaufen kann. Wer aufs Geld achtet sollte keine neuen Spiele für 60€ kaufen.
Wenn ich digital kaufe, dann kann ich das Spiel nicht weiterverkaufen, dafür bekomm ich es auch günstiger.
Dazu kommt PS+, wenn das auf der Ps4 genauso gut wird wie auf der Ps3, dann würde ich sagen, dass sich Ps4 und Steam nicht viel nehmen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Ich kenne niemanden der sich innerhalb von 2-3 Jahren einen neuen Computer holt. Systemanforderungen sind kein Grad.
Richtig, und weißt du warum nicht? Weil den meisten völlig egal ist ob sie die Spiele auf maximalen Einstellungen spielen, solange das was auf dem Bildschirm ist noch halbwegs gut aussieht.
Deswegen kaufen auch so viele Leute Konsolen. Da kaufen sie einmal ein Gerät und müssen sich 8 Jahre lang keine Sorgen mehr machen ob die Spiele laufen, müssen nix upgrade und an keinen Einstellung rumdoktorn.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 23:09
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft Ubisoft entweder dafür bezahlt hat das Release aller Versionen zu verschieben damit die X1 Version nicht verspätet kommt, oder sie haben Ubisoft dafür bezahlt, dass die die Grafik noch weiter aufpolieren, damit die X1 Version nicht zu sehr gegen die Ps4 abstinkt.
oder das spiel hat irgendwo nen fetten fehler und kann so nicht ausgeliefert werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 02:39
@25h.nox
Hm, da muss aber was wirklich Grundlegendes sein, denn wenns um nen normalen Bug gehen würde, wenn auch Gamebreaking, braucht man eigendlich keine 6 Monate um ihn zu fixen.
Das Spiel wurde ja nicht einfach nur ein bisschen verschoben sondern weit in 2014 hinein. Mitte bis Ende 2. Quartal.
Ausserdem wurde nicht nur Watchdogs verschoben sondern auch TheCrew.
Zwei Games mit grundlegendem Bug, der eine monatelange Verschiebung nötig macht? Unwahrscheinlich.
Ich denke sie müssen ihre Engine besser an die XboxOne anpassen damit die X1 Versionen ihre Spiele zu sehr gegen Ps4 und PC abstinken.

Watchdogs war 2, höchstens 3 Wochen vor Goldstatus. Da ist das Spiel normalerweise sogut wie fertig.
Wenn man noch 5-6 Monate länger braucht, dann merkt man das viel, viel früher.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 06:44
[/quote]wenn ihr mich fragt wurde auch Watchdogs deswegen verschoben[/quote]

ging mir auch durch den kopf der gedanke. in verbindung mit der verschiebung von the crew... und... das vor einigen wochen die meldung rauskam dass die grafikkartentreiber von Microsoft miserabelst seien.

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/anonyme-kritik-entwickler-finden-grafiktreiber-xbox-grauenhaft-123152/

sony soll auch hinten dran sein, aber wies scheint sind die fortgeschrittener und es lässt sich anständig mit arbeiten.

dass MS mit sony erst 2014 gerechnet haben soll kann ich trotzdem nicht glauben. selbst wenn... dann haette man mit hoechster wahrscheinlichkeit wieder auf den strategisch wichtigen vorsprung gesetzt was auf einen release 2013 hinauslaufen wuerde.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 07:59
@1.21Gigawatt wiiu schlägt vita diese woche...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 13:50
Hier noch ein Werbebild, dass Ubisoft vor ein paar Tagen veröffentlicht hat.
gwex-500x500
Aus den 2 Monaten werden jetzt 8...

GIbt inzwischen mehrere Theorien zum Delay. Einerseits die, dass die XboxOne Version zu weit hinterher hinkt und MS bei einem der größten Launchtitel keine offensichtlich schwächere Version präsentieren will. Würde sich ja schnell rumsprechen.
DICE hat heute bekanntgegeben, dass es "feig" wäre wenn man alle Versionen auf das selbe Level bringt. Für mich implitziert das, dass sie die Ps4 Version nicht runterschrauben, damit sie mit der X1 Version gleichauf ist. Das sie das 1 Tag nach Ubisofts Delay sagen ist auch seltsam.

Eine andere Theorie ist, dass die ersten vorab Reviewcopies rausgingen und die Scores sich auf einer 1-5 Scala im 2-3 Bereich bewegt haben. Da Ubisoft mit Watchdogs als neues Zugpferd alá AssassinsCreed plant können sie sich sowas nicht leisten. Das Spiel muss ein erfolg werden und dazu braucht man gute Wertungen.

Währrenddessen ist die Ubisoft Aktie um 25% gefallen.

@25h.nox
Wo? In Japan sicher nicht, da kam am 9. erst ein neues Vitamodell raus mit günstigerem Preis.
Und vom Rest der Welt gibts keine Zahlen. Wobei das HD Remake von Zelda die WiiU schon ein bisschen gepusht haben dürfte. Nur in Japan hat sich keiner dafür interessiert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 13:53
Hier das von DICE
DICE aims to make Battlefield 4 look as handsome as possible on every platform available - and is accordingly braced for criticism, as fans pick up on the inevitable discrepancies between different versions of the game.
DICE would never compromise for the sake of graphical parity.
http://www.oxm.co.uk/64205/dice-making-battlefield-4-look-the-same-on-all-platforms-would-be-the-cowards-way-out/


melden
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 16:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wiiu schlägt vita diese woche...
Die Hardware Zahlen von dieser Woche aus Japan.

|System | This Week |
----------------------------------------------------------------------------------------
| 3DS | 213.570 |
| PSV | 60.166 |
| PS3 | 12.395 |
| PSP | 3.467 |
| WIU | 3.276 |
| WII | 703 |
| 360 | 575 |


Die Vita wurde diese Woche fast 20 mal so oft verkauft wie die WiiU.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 16:41
210000 der 3ds wegen x/y


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 16:41
@JackTheHipster
Und MonsterHunter.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 16:42
@1.21Gigawatt
vllt sollten die das mal exklusiv für wie wiiU rausbringen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 17:02
Dead Rising 3 Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=Mc_vUf1C8b8 (Video: Machinima app on Xbox One with Wingman - Coming November 22)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 17:30
Sales Gifs :D

oie IYfj6 KANha UP


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 22:43
Gestern Watchdogs und The Crew, heute DriveClub.
Gerüchten zufolge wurde der Ps4 Racer, der ursprünglich zum Launch verfügbar sein sollte, auf 2014 verschoben.
Sony hat noch nichts bestätigt.
Fals es stimmt müssten sie sich aber ein andere Game für Day PS+ einfallen lassen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 23:11
Launchtitel Liste(DriveClub ist noch drin, aber unter Vorbehalt.)

Multiplatform (XboxOne und Ps4)
- Assassin's Creed IV: Black Flag
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts
- FIFA 14
- Just Dance 2014
- LEGO Marvel Super Heroes
- Madden NFL 25
- NBA 2K14
- NBA Live 14
- Need for Speed: Rivals
- Skylanders: Swap Force


PlayStation 4 (Titel die es [zum Launch] nicht auf der XboxOne gibt)
- Blacklight Retribution
- Contrast
- DC Universe Online
- DiveKick
- DriveClub (unter Vorbehalt)
- Escape Plan
- flOw
- Flower
- Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
- Killzone: Shadow Fall
- Knack
- Minecraft
- Pinball Arcade
- PlayRoom
- Putty Squad
- Resogun
- Sound Shapes
- Super Motherload
- Switch Galaxy Ultra
- Tiny Brains
- Warframe
- War Thunder

Xbox One (Titel die es [zum Launch] nicht auf der Ps4 gibt)
- Crimson Dragon
- Dead Rising 3
- Kinect Fighter Within
- Forza Motorsport 5
- Killer Instinct
- LocoCycle
- Powerstar Golf
- Ryse: Son of Rome
- Zoo Tycoon
- Zumba Fitness: World Party


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.10.2013 um 23:48
Sonys neue CrossBuy Aktion. 1080p/60FPS Remakes kostenlos für alle die sie schon einmal gekauft haben auf Ps3, PsVita oder PSP.
Youtube: Award Winning Digital Games Coming to PS4
Award Winning Digital Games Coming to PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Währenddessen bei Nintendo:
Zelda: WindWaker HD für 60 Tacken, egal ob mans schonmal für Gamecube gekauft hat oder nicht.
Kein Wunder, dass es für den Preis keiner kauft.


Ist aber nicht alles rosig bei Sony - Angry Birds Collection: 30€
Enthält 3 AngryBirds teile die man mit minimal schlechterer Grafik für jweils 79ct auf Smartphones bekommt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.10.2013 um 05:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Neue The Witness Screenshots
Was ist das denn? Noch nichts von gehört, aber den Stil find ich ja mal richtig geil.

Wirklich nice die Screenshots.

PS: Dead Rising 3 Gameplay enttäuscht mich richtig. Ich seh da nichts von ernster oder gruseliger.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.10.2013 um 08:48
dead rising 3 sah auf der e3 praesentation wesentlich besser aus.

offenbar hat man die framerateneinbrueche in den griff bekommen in dem man einfach die details und anzahl der zombies auf dem screen soweit herunter gedreht hat bis es passte.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.10.2013 um 11:39
@Jabberwocky
The Witness ist das neue Projekt von den Braid-Machern um Jonathan Blow.
Ist ein Open World Puzzle Game. Die Ganze Welt soll aus riesigen Rätsel bestehen.
Youtube: The Witness (PS4)
The Witness (PS4)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht zu verwechseln mit Rime, haben beide einen ähnlichen Stil:
Youtube: Rime from #PlayStationGC | #PS4
Rime from #PlayStationGC | #PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.10.2013 um 15:27
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Multiplatform (XboxOne und Ps4)
das meiste davon ist auch auf der wii u zu haben(naja nicht das meiste aber wen intressieren nba und madden


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.10.2013 um 15:58
@25h.nox
Viele interessieren sich für NBA und Madden. Das Problem ist, dass sich niemand für die WiiU interessiert.


melden
melden