Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.10.2013 um 22:50
Ps4 wird mit NextGen Schrauben zusammengeschraubt.
b5d6625f-9256-48d9-80db-318ebb5f8028 640

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.10.2013 um 02:42
@Jabberwocky
Hier ein Gameplayvideo zu The Witness
Youtube: Jonathan Blow Explains A Puzzle From "The Witness"
Jonathan Blow Explains A Puzzle From "The Witness"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt eine offene Welt in der es ein Geheimnis gibt und um das zu lüften muss man diese Puzzles lösen. Man kann frei durch die Welt laufen und die finden und keines davon wird von Spiel erklärt, sondern man muss die Funktionsweisen selbst herausfinden. Teilweise sind die Aufgaben auf einfachen Tafeln, teiilweise sind sie in die Spielwelt eingebaut und man muss die Spielwelt verändern um die Puzzles zu lösen.

Ich bin gerade nicht sicher ob man eine Figur hat mit der man durch die Welt geht oder ob man wie in dem Videos nur eine fliegende Kamera ist die überall hin kann, also auch in die Luft.
Kann sein, dass er nur zu Präsentationszwecken so ein fliegendes Ding ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.10.2013 um 02:58
@25h.nox
Hier, Madden und NBA sind Platz 2 und 3 der meistenverkauftesten Spiele im September in den USA

138204474823gdld4Original anzeigen (0,3 MB)


NPD zur Hardware:

3DS: Best selling platform.
PS3: Best selling console. The GTA bundle represented a large portion of its sales.
Xbox 360: Has sold 1.6 million this year so far. This gives us an estimate of 169K in September.
Wii U: Up 200% from last month(aug) ≈ 90k in September.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.10.2013 um 14:57
Auch Sonic Lost World scheint nicht das Spiel geworden zu sein, das es hätte sein müssen um der WiiU zu helfen.
http://www.metacritic.com/game/wii-u/sonic-lost-world


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.10.2013 um 16:24
Mal wieder ein paar News:




Ps4 Version von Need For Speed Rival grafisch besser als die PC Version!
We spent the first part of our session playing the Windows PC version of Rivals, which ran well, with a PlayStation 4 controller. Later, we switched to the PS4 version and were surprised to find a game that looked even more impressive than its PC counterpart, with better texture detail, improved lighting on cars and sharper graphics overall. The PS4 version did suffer from a higher incidence of issues such as parts of the world failing to load, but developer Ghost Games assured us they would have those problems ironed out in time for launch.
http://www.polygon.com/2013/10/18/4851148/need-for-speed-rivals-hands-on-alldrive-pc-ps4

Ausserdem gabs n neuen NFS Trailer:
Youtube: Need for Speed Rivals Gameplay - AllDrive Feature
Need for Speed Rivals Gameplay - AllDrive Feature
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Dass DriveClub auf 2014 verlegt wird, wurde nun offiziell bestätigt.
Damit gibt es auch keine PS+ Version des Spiels auf PS+ zum Launch. Zum Launch stehen nun Resogun und Contrast kostenlos auf PS+ zur Verfügung.
Zusätzlich wird es zur Entschädigung ein Wochenende geben an dem jeder Killzone Shadowfall kostenlos spielen kann.
http://blog.us.playstation.com/2013/10/18/driveclub-update/
Resogun:
Youtube: Resogun Trailer (Gamescom 2013)
Resogun Trailer (Gamescom 2013)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Contrast:
Youtube: Exclusive video I Contrast on PS4
Exclusive video I Contrast on PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Sony hatte gestern ein Pressevent bei dem sie offenbar bekannt gaben, dass der gesamte Digitale Content den man auf der Ps3 besitzt auch auf der Ps4 abrufbar sein wird. bestätigt wurde das von mehreren Quellen, allerdings weiß keiner was es genau bedeutet.
-Bedeutet es, dass alle Spiele, sowohl normale Ps3, also auch PSN Spiele, auf der Ps4 spielbar sein werden, wenn man sie digital besitzt? Das würde bedeuten, dass die Ps4 abwärtskompatibel ist.
-Oder reden sie nur von Titeln die sowohl auf Ps3 als auch auf Ps4 verfügbar sind, also quasi ein CrossBuy feature für alle Games die es auf Ps3 und Ps4 gibt. Sprich: Man kauft eine Version und bekommt beide.
Oder meinte Sony nur seine Services wie Music Unlimited usw. Also, dass man seine Musik und Filme usw. die man auf der Ps3 hat auch auf der Ps4 hat.

Wenn es ersteres wäre, dann wäre das ne dicke News, schließlich ist Abwärtskopatibiltät ein wichtiges Feature. Aber wieso sagten sie bisher immer, dass die Ps4 nicht abwärtskompatibel ist?
Das würde bedeuten, dass sie wohl kürzlich einen großen Fortschritt bei der Ps3-Emulation auf der Ps4 gemacht haben und sie vor ein paar Monaten noch nichts versprechen wollten, da sie sich da noch unsicher waren.

Zweiteres wäre auch sehr schön, allerdings würde das ja nicht viele Spiele betreffen und vor allem bei 3rd Party Spielen bezweifle ich, dass es funktioniert, denn ich glaube nicht, dass 3rd Parties das mitmachen. Also wenn man BF4 auf der Ps3 kauft, dann bekommt man nicht automatisch die Ps4 Version dazu.

Letzteres wäre irgendwie sowieso erwartbar.

Kann aber natürlich auch ein missverständnis sein und die haben von Gaikai Funktionen geredet.
Sollte es aber stimmen, dann wäre es das für viele ein weitere wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung zwischen Ps4 und XboxOne.
Die eine ist abwärtskompatibel, die andere nicht.

Hier einer der Tweets über das Meeting:
wW6Y0R4


Wir werden sehen, ich poste hier sobald es eine offizielle Stellungnahme gibt.



Die ComputerBild hat die Lautstärke der Ps4 gemessen.
After 10 minutes of operation
PS3: 0.83 sone
PS4: 0.815 sone

According to the magazine, a "slight noise" is audible from 40cm (= 15.75 inches) distance.

After 60 minutes of operation
PS3: 2.1 sone
PS4: 0.83 sone
Die WiiU und PC Versionen von Batman Arkham Origins wurden in der EU um 2 Wochen verschoben.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-10-18-batman-arkham-origins-pc-wii-u-versions-will-launch-two-weeks-late-in-europe



Neue Knack Screenshots
10334803404 e12c02f326 oOriginal anzeigen (0,7 MB)

10334824586 5ab1de1e83 oOriginal anzeigen (0,6 MB)

10334817025 68693edd3c oOriginal anzeigen (0,6 MB)

10334802604 bc916d0cba oOriginal anzeigen (0,5 MB)

10334823666 fbf0394228 oOriginal anzeigen (0,7 MB)

10334817655 aae227282f oOriginal anzeigen (0,7 MB)




Killer Instinct Sadira Trailer
Youtube: Killer Instinct - Exclusive Sadira Trailer
Killer Instinct - Exclusive Sadira Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Gametrailers hat einen Infoblowout für Killzone Shadowfall angekündigt. Leider nicht so ganz was man sich erhofft hat. Sie waren vor 4 oder 5 Monten in Holland bei GuerillaGames, dementsprechend sind ihre Aufnahmen von einem alten Build und dazu kommt, dass der Stream von deren Website wirklich miese Quali hat.
Wer es sich trotzdem ansehen will:
http://www.gametrailers.com/full-episodes/h2m36j/gt-tv-killzone-shadow-fall

Hier ein paar Gifs die direkt aus dem Stream abgefilmt wurden:

7Ck9
2Ph8
8Md5
8It4




Bound by Flame kommt auf die Ps4.
Youtube: PS4 - Bound by Flame Trailer
PS4 - Bound by Flame Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.10.2013 um 16:37
Da alles was man von Sony runterlädt sowieso auf einem Account ist, ist es nur logisch, dass es am ende auch "abrufbar ist". Ob nun alle PS3 Spiele spielbar sind wage ich dagegen schon etwas zu bezweifeln, das würde ja bedeuten, dass man a) die Spiele PS4 kompatibel gemacht hat oder b) die Konsole echt abwärtskompatibel ist und das glaube ich nicht, nach dem was man bisher immer gesagt hat. Schön wäre es aber, dann könnte ich meine PS3 verkaufen aber es hört sich eher danach an, dass man halt einfach seinen Account hat und es nach und nach dieses oder jenes Spiel als PS4 Version gibt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.10.2013 um 18:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es gibt eine offene Welt in der es ein Geheimnis gibt und um das zu lüften muss man diese Puzzles lösen. Man kann frei durch die Welt laufen und die finden und keines davon wird von Spiel erklärt, sondern man muss die Funktionsweisen selbst herausfinden. Teilweise sind die Aufgaben auf einfachen Tafeln, teiilweise sind sie in die Spielwelt eingebaut und man muss die Spielwelt verändern um die Puzzles zu lösen.

Ich bin gerade nicht sicher ob man eine Figur hat mit der man durch die Welt geht oder ob man wie in dem Videos nur eine fliegende Kamera ist die überall hin kann, also auch in die Luft.
Kann sein, dass er nur zu Präsentationszwecken so ein fliegendes Ding ist.
Vielen dank dafür. Hab mich richtig in das spiel verliebt.^^

Ich liebe ja Knobbelspiele und dann mit so einer schönen Open-World. Must have für mich. Dann kommt wohl doch viel früher eine PS4 ins Haus als gedacht. Muhaa

Das es mal eine PS4 wird, irgendwann, war mir vorher schon klar. Die XBox hat bei mir total verloren.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.10.2013 um 16:54
@1.21Gigawatt die killzone gifs wirken nicht sooo beeindruckend finde ich, viele kleinigkeiten wirken doch sehr faky. und das man durch pflanzen durchschießen kann ohne sie in bewegung zu schießen ist okay, aber wenn man wirklich besser sein will als die konkurenz sollte der farn auf kugeln u.ä reagieren. je optisch besser ein spiel aussieht desto schwerer werden diese probleme. bei einfacher grafik denkt sich der kopf sowas dazu, man erschaft einen teilder spielewelt in seinem kopf.
je besser die grafik wird desto schwerer wird das.
fotorealistische grafik funktioniert nur wenn die kleinigkeiten passen, sonst wirkt die welt unrealistisch und fake


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.10.2013 um 17:04
Also ich denk mir bei beschissener Grafik nur, dass das Spiel günstig entwickelt wurde und denk mir nichts dazu. Ein Videospiel ist ja kein Buch, in dem man ständig seine Vorstellungskraft anhat, weil man liest. Killzone macht schon einen netten Eindruck aber da gibt es immer noch mehr als genug zutun. Zwei Generationen braucht es da mit Sicherheit noch.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.10.2013 um 17:16
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Also ich denk mir bei beschissener Grafik nur, dass das Spiel günstig entwickelt wurde und denk mir nichts dazu.
miese grafik ist doch mittlerweile kein zeichen von billig entwicklung^^
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Killzone macht schon einen netten Eindruck aber da gibt es immer noch mehr als genug zutun.
für ein konsolen spiel sieht es phänomenal aus.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Zwei Generationen braucht es da mit Sicherheit noch.
2 konsolen generationen? killzone läuft ohne probleme nur mit 24 gegnern aufm feld.
da ist wneig potenzial für nen so detailiertes umweltschadensmodell um das ganze nicht faky wirken zu lassen
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Ein Videospiel ist ja kein Buch, in dem man ständig seine Vorstellungskraft anhat, weil man liest.
hast du dir diese aussage gut überlegt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.10.2013 um 17:39
Ziemlich gut sogar. Was ich sehe ist da, jedes achtkantige Glas, jedes schwebende Objekt, jede verwaschene Textur und alles in geraden perfekten Strahlen herunterrauschende Wasser. Die Kanten werden nicht rund, die Objekte setzen sich nicht an die Stelle, an die sie gehören, Texturen werden nicht scharf und Wasser nicht realistisch, es ist einfach anders als ein Buch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich in dieser Generation einiges an Arbeit und damit vielleicht auch Geld gespart hat, in dem man darauf verzichtet hat qualitativ hochwertiger zu arbeiten.

Und ja ich denke es dauert mindestens noch zwei Generationen, bis es wirklich in die Regionen von Fotorealismus geht. Auch Killzone sieht eben noch sehr nach Spiel aus, vor allem wenn ich mir Bild 5 ansehe.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.10.2013 um 18:57
@25h.nox
Der Build ist wie gesagt einige Monate alt.
Wenn ich mir den Multiplayer anguck, der mit 60FPS läuft:
Youtube: Killzone: Shadow Fall 'Multiplayer Team Deathmatch Gameplay' [1080p] TRUE-HD QUALITY
Killzone: Shadow Fall 'Multiplayer Team Deathmatch Gameplay' [1080p] TRUE-HD QUALITY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann erwarte ich vom Singleplayer der mit 30FPS läuft, schon noch eine Ecke mehr, ich denke das fertige Spiel wird schon noch ein ganzes Stück besser aussehen als das was wir bisher davon gesehn haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.10.2013 um 20:22
@1.21Gigawatt

Wann sahen fertige Spiele jemals besser aus als die Previews?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 00:13
@Shrimp
Killzone Vita Preview:
81732


Killzone Vita Final:
originalOriginal anzeigen (0,2 MB)



Abgesehen davon. Vor Monaten schon konnten die Leute auf echten Ps4s den Multiplayer selbst spielen. Das Video oben ist davon aufgenommen.
Wieso sollte das einige Monate später schlechter aussehen?
Das bei Multiplattformspielen immer eine HighEnd PC version gezeigt wird, die nicht der Konsolenversion entspricht ist klar.
Das Rendertrailer nicht so aussehen wie das fertige Spiel ist auch klar.
Aber wenn man einen Exklusivtitel hat und in den Previews direktes Gameplay Monate vor fertigstellung sieht, dann ist es nur normal, dass das fertige Spiel besser aussieht.


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 00:48
Hab mir gerade den ersten Post hier im Thread nochmal angeschaut.
Das haben wir vor den Ankündigungen vermutet.
BILD.de hat die aktuellen Gerüchte kompakt zusammengefasst:

Playstation 4
„Orbis“, eventuell „Omni“
Blu-ray, Disks bis 100 Gigabyte lesbar
4 Gigabyte GDDR5-Speicher (davon 512 MB bis 1 GB für das Betriebssystem reserviert)
• Achtkern-Prozessor von AMD mit 1,6 GHz und 1,84 Teraflops
• geheimes „Compute-Modul“ soll zusätzliche Berechnungen (z.B. für physikalische Effekte) übernehmen
• AMD Radeon HD 8000 (soll 4K-Ultra-HD-Auflösung mit 3840x2160 Pixeln unterstützen)
• Andere Gerüchte sagen eine Kombination aus Prozessor und Grafikkarte, verpackt in einer A10 APU von AMD, voraus
Festplatte 160-256 GB SSD
Aufbau Grundlegend eine Art Linux-PC
Stromverbrauch 150 W
• Bewegungssteuerung „PS Eye“ funktioniert in Zukunft ohne Controller
• neuer Dual-Shock-Controller mit LCD-Display
Preis 400 US-Doller (300 Euro)
Präsentation Ende Februar/spätestens Juni 2013
Release Oktober 2013


XBOX 720
„Durango“
Blu-ray, Disks bis 100 Gigabyte lesbar
8 Gigabyte DDR3-Speicher (davon 3 GB für das Betriebssystem, Apps und Sicherheitsprogramme reserviert)
• Sechs- bis Achtkern-Prozessor von AMD mit 1,6 GHz und 1,23 Teraflops
• Analysten spekulieren noch über die Möglichkeit eines Intel-Chips
Soll aus der Radeon HD 8800er-Serie kommen
640 Gigabyte HDD
Grundlegend ein Windows-PC
120 W
•Die Bewegungssteuerung „Kinect“ könnte in jeder Konsole verbaut sein
• Betriebssystem Windows 8
• Skype-Integration
• Unterstützung für Augmented Reality
• Xbox 360-Spiele sind kompatibel
400 US-Doller (300 Euro)
Mai/Juni 2013
November 2013
Ziemlich richtig eigendlich. Ein paar Fehler sind aber drin.
Ps4 hat 8GB GDDR5 statt nur 4. Es werden aber 2-3GB fürs OS gebraucht statt 521mb-1gb.
Prozessor mit GHz und Flops stimmt genau.
AMD Radeon HD8000 gibts nicht, aber die anderen Gerüchte mit CPU/GPU Combi von AMD haben gestimmt.
Festplatte falsch. Statt 256gb SSD gibts 500GB HDD.
Aufbau hat nix mit Linux PCs zu tun.
Stromverbrauch zwischen 90 und 150 Watt.
PsEye funktioniert nun ohne Controller.
Controller hat kein LCD Display sondern Touchpad.
Dollarpreis(400) stimmt, Europreis um 100 zu niedrig.
Präsentation war am 20. Feb, stimmt also.
Release im November, also lag das Gerücht um 1 Monat daneben.


Xbox:
Ram stimmt.
Prozessor(8Kern) GHz und Flops stimmen.
Kein Intel sondern AMD Chip.
Keine CPU aus der HD8800er drin.
500 statt 640GB HDD.
"Grundlegend ein Windows PC" kann man durchgehen lassen.
120W stimmen in etwa.
Kinect ist nicht in jeder Konsole verbaut, aber mit jeder Konsolen gebundlet.
Betriebsystem ist nicht Win8.
Skype-integration, natürlich, das haben Xbox360, Ps3 und Ps4 aber auch.
Genau wie Augmented Reality.
Xbox360 Spiele nicht kompatibel.
Dollarpreis um 100 zu niedrig. Europreis um 200 zu niedrig.
Vorgestellt im Mai, Release im November - stimmt.




Eigendlich ziemlich genau gewesen diese Gerüchte.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 12:41
Digitales Line Up fürs Launch Window(also Ende 2013 und anfang 2014)

Ps4 zum Launch
The Playroom (pack in)
Contrast (free with PS+)
Resogun (free with PS+)
Minecraft
Super Motherload
Tiny Brains
DiveKick
Pinball Arcade
Warframe
War Thunder
DC Universe Online
fl0w
Flower
Escape Plan
Sound Shapes
Putty Squad
Switch Galaxy Ultra
Ps4 im Launch Window
1001 Spikes
Blacklight: Retribution
Basement Crawl
CounterSpy
Daylight
Doki-Doki Universe
Deep Down
Hohokum
Helldivers
Mercenary Kings
N++
Starbound
Rogue Legacy
Velocity 2X
Assault Android Cactus
Octodad: Dadliest Catch
Oddworld: New 'n' Tasty
PlanetSide 2
Hotline Miami 2
Pool Nation Extreme
Primal Carnage: Genesis
Ray's the Dead
The Witness
Transistor
Road Not Taken
Secret Ponchos
Samurai Gunn
Guns of Icarus Online
Outlast
Don't Starve
XboxOne zum Launch
Crimson Dragon
Killer Instinct
LocoCycle
Powerstar Golf
Peggle 2
XboxOne Launch Window
Minecraft: Xbox One Edition
Cobalt
Project Spark
Max: The Curse of the Brotherhood
D4
Below



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 12:44
Killzone Shadowfall hat Goldstatus erreicht.
5fPMUJB


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 18:17
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Killzone Shadowfall hat Goldstatus erreicht.
Seit wann sind Videospiele Schallplatten?

Und Gold in welchem Land? Im Weltweit-Land?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 18:25
@Shrimp
Goldstatus bedeutet, dass das Spiel abgeschlossen ist und nun die Discs gepresst werden.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 18:29
@1.21Gigawatt du meinst dass das spiel aus dem alphastatus raus ist und nun an spieler verkauft werden kann(natürlich it dayone patch)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 18:29
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Goldstatus bedeutet, dass das Spiel abgeschlossen ist und nun die Discs gepresst werden.
Ja, und "der Affe ist rasiert" bedeutet so viel wie, dass das Handbuch schlecht übersetzt wurde.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 18:38
Youtube: For The Players Since 1995
For The Players Since 1995
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@25h.nox
Killzone Shadowfall bekommt soviel ich weiß keinen Day1 Patch.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 21:29
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Seit wann sind Videospiele Schallplatten?

Und Gold in welchem Land? Im Weltweit-Land?
?

Software dev2


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.10.2013 um 21:31
@1.21Gigawatt


sach ma, muss das sein, dass du 30mb grosse gifs gleich im dutzend einbindest?

ein klick und gleich sind 200mb weg vom downloadvolumen. das ist zum kotzen!


Anzeige

melden