Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.10.2013 um 12:55
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Das ist übrigens grob falsch. Die Modelle, die mit einem Programm modelst und nachher in dein Spiel einfügst, die haben einen Stil. Die Engine enthält nur die Algorithmen für die Berechnung und die Darstellung. Aber Spiele mit derselben Engine müssen keineswegs ähnlich aussehen.
früher war das schon so, deswegen kann man auf den ersten blick die alten konsolen auseinander halten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Leute werden sich zwar aufregen, wenn XboxOne Spiele nicht in vollen 1080p laufen, aber letztendlich wirds egal sein.
oder ps4 besitzer...

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.10.2013 um 13:13
@25h.nox
Bei der Ps4 gibts bisher soviel ich weiß noch kein Spiel, dass unter 1080p laufen soll.
BF4 lief auf der E3(pder Gamescom) unter 1080p aber DICE meinte, dass man noch daran arbeitet.
Mal sehen.
Aber, dass sich viel ändern kann zeigt vor allem Killzone.
Bei Reveal 1080p 30FPS im SP und MP.
Jetzt 1080p und 60FPS im SP und MP und es sieht noch deutlich besser aus als damals.
Leider gibts kein direct Feed...
Youtube: Killzone: Shadow Fall Gameplay Footage - "Экранка" игрового процесса
Killzone: Shadow Fall Gameplay Footage - "Экранка" игрового процесса
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"*all lod problems have been fixed - no more pop ups!
*they have added moving mist to the level -looks rad
*they have added god rays to the level. Allthe trees are casting god rays
*it has screen tearing but the frame rate is solid @ 60
*depth of field is back and they have added object based blur
*tree branches sway has changed from the E3 build. Individual clusters of leaves sway independently now.

This is a work in progress build it is still missing effects. The screen tearing will be addressed, should be fixed by release."




Auf der XboxOne wurden KillerInstinct und Ryse schon offiziell als 720p bzw. 900p ausgewiesen.


Übrigens kommen jetzt immer mehr HandsOn Berichte, da Ps4 und XboxOne jetzt auf jedem Event, das nur halbwegs mit Gaming zu tun hat für die Öffentlichkeit anspielbar sind.


PS: Wenn man streng ist könnte man sagen, dass The Order 1886 nicht FullHD ist, denn die machen Kinoformat, also 1920*800. Aber wenn das nicht FullHD ist, dann sind BluRay Filme auch nicht FullHD.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.10.2013 um 16:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bei Ps360 wird in etwas das selbe Maß angesetzt, die einzelnen Reviews sind trotzdem nutzlos, aber die Masse(und das geht jetzt auch an @Jabberwocky )zeichnet ein Bild.
Hoher Wertungsschnitt = das Spiel kommt gut an.
Niedriger Wertungsschnitt = das Spiel kommt nicht gut an.
Ein Spiel das gut ankommt ist ein gutes Spiel, auch wenn es deiner Meinung nach den lieblosesten Artstyle, das inspirationsloseste Gameplay und die dämlichste Story hat, wenn viele es mögen ist es ein gutes Spiel.
gefuehle 0402 (Archiv-Version vom 05.10.2013)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.10.2013 um 21:21
@1.21Gigawatt die 60fps sind bei einigen spielen eher nervig, was sich anfühlen soll wie ein film kann einfach nicht über 3o fps haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.10.2013 um 21:30
@25h.nox
Stimmt schon, aber gerade ein Shooter wie Killzone profitiert von 60FPS schon. Auch wenn mich die 30FPS nicht gestört haben. Jedenfalls ist es nicht schlecht.
Wichtig finde ichs bei Fightern und Rennspielen, gerade bei Wipeout merkt man schon ob man mit 60FPS(HD/Fury) oder mit 30FPS(2048) spielt.

Sache wie Uncharted, TheLastOfUs, Beyond oder Ähnliches sieht mit 30FPS schon besser aus.

Mir würde eigendlich auch kein Beispiel für ein Spiel einfallen, dass mit 60FPS läuft obwohl 30 besser wären.

Kinofilme laufen ja normalweise mit 24FPS, der Hobbit lief mit 48FPS und sah aus wie ne ARD Nachmittagssoap.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 00:00
Aber halt nicht in den Sequenzen wo Bewegung im Spiel ist und gerade wenn man dann noch 3D will, kommt man nicht drumherum irgendwann einfach die fps hochzusetzen, da es bisher ziemlich scheußlich aussieht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 05:02
@SethSteiner ich denke nicht das die konsoleros mit 60 fps in shooten glücklich werden.
das verschlimmert die schlechten reaktionzeiten der meisten flats


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 11:27
@25h.nox
COD läuft auf Konsolen schon immer mit 60FPS und ist der erfolgreichste shooter.
Fighter liefen auch schon alle immer mit 60FPS und viele Rennspiele wie GranTurismo und Wipeout auch.





BTW: Neue PS4 Werbung.
https://www.youtube.com/watch?v=s0d9d-cdxhk


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 14:20
@1.21Gigawatt

hey cheffe :D

wenn ich die ps4 mit spielen vorbestell, bekomm ich dann alle spiele zum release ? :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 14:23
ja.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 14:23
@sator

danke :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:COD läuft auf Konsolen schon immer mit 60FPS und ist der erfolgreichste shooter.
Fighter liefen auch schon alle immer mit 60FPS und viele Rennspiele wie GranTurismo und Wipeout auch.
Ist aber nichts weiter als eine Entscheidung des Studios. Ja COD läuft schon immer auf Konsolen mit 60fps, weil Infinity Ward es so WILL. Deswegen hat sich seit Teil 1 auch praktisch nichts an der Grafik getan. sonst würde Infinity ward NIE auf 60 kommen.

Dice wird Battlefield auf den neuen Konsolen mit 30fps bringen (30fps *kopfschüttel* ja tolle neue Next Gen :/ )

Und viele viele Spiele werden auch auf der neuen Generation mit 30fps laufen. Einfach weil die neue Gen keinen sprung macht. Technik von gestern bringt nix neues.

http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Playstation-4-und-Xbox-720-Spiele-laufen-wohl-nur-mit-30-FPS-reicht-das-fuer-Next-Gen-885898/
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:COD läuft auf Konsolen schon immer mit 60FPS und ist der erfolgreichste shooter.
Ja ich weiss, und nach deiner Argumentation und Definition ist COD das beste spiel aller Zeiten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:48
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Dice wird Battlefield auf den neuen Konsolen mit 30fps bringen
Falsch. DICE hat schon bestätigt, dass BF4 auf XboxOne und Ps4 mit 60FPS laufen wird.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und viele viele Spiele werden auch auf der neuen Generation mit 30fps laufen. Einfach weil die neue Gen keinen sprung macht.
Killzone Shadow Fall läuft mit 1080p@60FPS und von allen Events wo es anspielbar ist hört man von den Besuchern, dass es Crysis3 vom Grafikthron stürzt.
So übel ist das nicht. Crysis3 auf Ultra mit 1080p@60FPS zum laufen zu bringen verlangt schon einen ordentlichen PC. Wenn die Ps4 für 399€ das schon mit einem Launchtitel topt, dann kann man denke ich durchaus zufrieden sein.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:51
@1.21Gigawatt
Killzone war Grafisch sowiso schon immer Top, man siehe sich einfachmal Killzone 2 an.

Sieht heute noch besser aus als aktuelle Shooter auf der Konsole....


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:52
@soulbreaker
Killzone2 kam aber nicht gegen Crysis1 an.

BTW. Auf Gametrailers gibts diese Woche noch n Infoblowout zur Story in KZ Shadowfall.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:54
@1.21Gigawatt
ja, das mag wohl sein, da war Crysis 1 einfach ne Bombe.

KZ Shadowfall wird bei mir wohl billiger gekauft...da BF4 und Watchdogs meine Startertitel sein werden, brauche ich diesesmal keinen 8 Std Shooter.

Wobei mich die Story schon interessiert, dass Ende von Teil 3 war ja nicht so rosig.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:55
@soulbreaker

bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir bf4 spielen können !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:57
@suffel
Schätze mal 29. November? :D

Der Online Modus wird wohl zusammenbrechen, neue konsole...usw.

Deswegen auch 2 Titel^^ um die Zeit zu überbrücken ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:58
@soulbreaker

ne das werd ich nicht können, die ps4 ist schon überall ausverkauft :(


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:59
@suffel
ich werd wohl am 29.november vor dem geschäft rumhocken :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:59
@soulbreaker

da musst du aber laaange rumhocken :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 18:59
Apropos Grafik, auch Infamius macht n verdammt guten EIndruck.

hPz1Cju

nm8oEIV

Ingame Shots. Leider vom Screen abfotographiert und nicht direkt aufgenommen.
Für OpenWorld echt sehr gut.

@soulbreaker
Ubisoft hat Watchdogs auf Frühling 2014 verschoben, wurde vor ein paar Minuten bekanntgegeben.
TheCrew wurde auch verschoben, wobei ich gar nicht wusste, dass das schon einen Releasetermin hatte.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 19:00
@suffel
Für die Ps4 allemal ;)

@1.21Gigawatt
ach? okey danke für die info, nunja, dann wirds wohl doch KZ und BF4 :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 19:01
@soulbreaker

kann man denn euch noch vorbestellen ?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.10.2013 um 19:02
@suffel
jain, hab nicht wirklcih gekuckt, denke wohl das es aber jetzt auch schon zuspät ist ;)


Anzeige

melden