Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 19:57
wieso sollte ich mir ne ps4 kaufen wenn es jahre dauert bis ich den ersten guten exklusivtitel in die hände bekomme?
kein gutes argument ist das. kontinuierlich frische und exklusive titel zu produzieren für ein altes system, weckt das vertrauen, dass sich jemand einsetzt und bemüht, auch für die kommende generation qualität zu liefern.

es ist typisch geworden, zu beginn einer neuen konsolenära zu maulen und zu motzen, von wegen schlechtes start-line-up. als wenn es der erste start einer neuen generation wäre den man mitmacht.

tatsache ist, sony hat auf den bisherigen events spiele angekündigt und wird beim nächst anstehenden neuigkeiten präsentieren.

http://playfront.de/gamescom-sony-verspricht-ein-paar-coole-dinge-fuer-ps4-ps-vita/

http://www.gamepro.de/news/3024956/playstation_4.html

darauf kommt es an und nicht was hinz und kunz in ihrer irrmeinung glauben wie es auszusehen hätte...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 20:28
Zitat von satorsator schrieb:tatsache ist, sony hat auf den bisherigen events spiele angekündigt und wird beim nächst anstehenden neuigkeiten präsentieren.
ein guter teil der spiele ist besteht aus alten spielen die sie auf die ps4 bringen wollen oder pay-to-win pc spielen.
das bisherige lineup ist allerdings schon deutlich besser als das der ps3 war.
und da die sony user einfacher zu befriedigen sind als die nintendo fans, dürfte das vlt sogar reichen können um nicht in ein spielefreies loch zu fallen(CoD und battlefield reichen für die meisten anscheinend ja...)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 21:06
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das macht es aber nicht zu einem guten spiel an das man sich noch in jahren zurück erinnert, wie die beiden spiele von team ico.
Richtig. Aber es trotzdem so ein Spiel, sogar noch mehr als die von Team ICO.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das nennt sich HYPE... ist ziehmlich normal bei gut laufenden aktuellen spielen die ordentlich werbung machen.
Wenn das so normal ist, wieso passiert es dann so selten?
Wann war zuletzt ein Spiel so erfolgreich wie TLoU? Jetzt mal abgesehn von Frachises die schon eine Fanbase hatten.
Selbst Bioshock Infinite nicht. Nichtmal annähernd. Und das hatte schon eine Fanbase und ist Multiplattform. Trotzdem hat es bisher insgesamt nur knapp halb so viel verkauft wie TLoU in 3 Wochen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oder das sony unfähig ist gute titel rauszubringen solange es noch um was geht.
Ich glaube so einen absurden Gedanken hat ausser dir niemand. Fällt dir nichts dümmeres ein?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ihr bestes jahr überhaupt, ich erinnere dich daran, die ps3 hatte am anfang keinerlei brauchbare spiele
Die Ps3 hatte seit 2008 das bessere exklusive Angebote als MS und Nintendo.
Nur die ersten beiden Jahre waren mies.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und M$ hat nichts eingekauft fürs letzte jahr, warum auch, der konsolen krieg zieht eine generation weiter, da macht sowas wneig sinn.
Das denkst auch nur du...
Wieso sollte die Ps360 gen vorbei sein? Nintendo hat gerade erst eine Konsole gelauncht die genauso viel Leistung hat.
Ps360 werden locker noch 2-4 Jahre sehr lebendige Plattformen bleiben.
MS lässt sich hier viel entgehen. 30Mio Einheiten wären für beide noch drin, aber so wie es momentan aussieht schafft das nur die Ps3.
Abgesehn davon gewinnt Sony die NextGen auch so. Die WWS sind groß genug um mehrere Plattformen zu versorgen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:käufer, keine fans.
Dann guck mal im Internet wer mehr Fans hat...
Das ist ne 90:10 Verteilung zwischen Sony und MS Fans.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das zum ende der konsolenlebensspanne gute spiele rauskommen ist kein gutes argument. wieso sollte ich mir jetzt teuer ne ps4 kaufen wenn es jahre dauert bis ich den ersten guten exklusivtitel in die hände bekomme?
Wie kommst du darauf, dass es Jahre dauert? Praktisch jedes Studio das Sony hat arbeitet an einem Ps4 Titel. Du wirst von Jahr 1 an mehr als genug Exklusivtitel haben.
Bei den WWS sind 40 Ps4 Titel in Entwicklung. 15 davon sind neues IPs. 20 erscheinen im ersten Jahr.
MS hat 15 Exklusivtitel fürs erste Jahr(1st und 3rd Party), 8 davon sind neue IPs.
MS wird wieder untergehen bei den Exklusivtiteln und Nintendo sowieso, die kriegen ja gar nix auf die Reihe.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da die sony user einfacher zu befriedigen sind als die nintendo fans
Nintendo hat eine Minispielsammlung und einen 2D Plattformer auf ihre neue Konsole gebracht. Dann 9 Monate lang nichts und jetzt kommen zwei Nieschentitel und später dann ein HD-Remake noch ein 2D Plattformer und ein lames 3D Mario.
Das ist wohl das lächerlichste was man sich überhaupt vorstellen kann. Und die Nintendofans sind trotzdem zufrieden.
Selbst die niedrigsten erwartungen die man vor einem Jahr an die WiiU haben konnte hat Nintendo noch locker unterboten.
Aber von den Pikas hört man nichts als Beschwichtigungen.
Da haben sie 8 Monate lang nix auf ihrer Konsole, dann kommt die E3 Direct und die Erwartungen sind hoch. War macht Retro? Neues Metroid? Neue IP? Dann kam DonkeyKong und man hat in den ganzen Foren gesehn wie enttäuscht die Pikas waren. Retro war immer die Hoffnungsschimmer. Die holen grafisch alles aus der WiiU raus. Echte NextGen kommt von Retro.
Und dann sowas.
Selbe Geschichte mit 3D Mario. Nach SMG waren die erwartungen hoch. Das was man bekam sieht aus wie ein 3DS Mario mit höhere Auflösungen.
Naja, und ausser den beiden Titeln wurde nix neues angekündigt...
Aber die Enttäuschung wurde schnell unterdrückt und schleunigst macht man sich wieder daran Nintendo zu verteidigen.


Was Exklusivtitel angeht haben Xbots den niedrigsten Anspruch. Halo und Forza und sie sind glücklich. Aber direkt danach kommen die Pikas.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 21:07
ich merke schon das hier schon alle ganz hibbelig sind auf die neue generation der spielekonsolen, so wies ausschaut werd ich mich für ne ps4 entscheiden, wenn evtl ms was gegen den alle 24 h onlinezwang wachen würde würd ich mir evlt überlegen, grafiktechnisch werden die beiden konsolen sicher auch auf fast dem selben level agieren


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 21:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Und die Nintendofans sind trotzdem zufrieden.
deswegen kaufen sie auc so viele wii Us..
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was Exklusivtitel angeht haben Xbots den niedrigsten Anspruch. Halo und Forza und sie sind glücklich. Aber direkt danach kommen die Pikas.
warum sollte man auch viel erwarten? nintendo liefert doch, in der letzten generation die beiden höchstgewerteten exklusivtitel.
das weren sie für die wii u auch irgendwann mal tun. und bis dahin wirds noch so einiges an guten spielen geben. pikmin 3 z.b. und auf (Xenoblade) X kann man sich auch schon freuen, die enttäuschen nie.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 21:22
@25h.nox
Darum geht es nicht. Hörst du irgendwo großartig Kritik von Nintendofans an Nintendo?
MS hat da ganz anderes Feedback für sein Fuckup bekommen, da hat niemand beschwichtigt(ausser CliffyB).
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:warum sollte man auch viel erwarten? nintendo liefert doch, in der letzten generation die beiden höchstgewerteten exklusivtitel.
das weren sie für die wii u auch irgendwann mal tun. und bis dahin wirds noch so einiges an guten spielen geben. pikmin 3 z.b. und auf (Xenoblade) X kann man sich auch schon freuen, die enttäuschen nie.
Wenn das Nintendos anspruch ist, dann müssten sie sich darauf einstellen keine 20mio Lifetime Sales mit der WiiU zu erreichen.
Da wird sogar die Vita mehr Einheiten verkaufen als die WiiU.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 21:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Darum geht es nicht. Hörst du irgendwo großartig Kritik von Nintendofans an Nintendo?
wieso auch? die US nintendo fans sind immer noch ausm häuschen weil earthbound dot wiederveröffentlicht wird für die wii u.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 21:56
@25h.nox
Das zeigt wie niedrig die Ansprüch sind wenn man aus dem Häusschen ist über eine eigendlich selbstverständliche Sache.
Dabei ist das nichtal auf dem 3DS erscheinen...

Gerade kamen Vorbestellerzahlen von einem Englischen Retailer.
Single Region, Single Retailer.
Ps4 > XboxOne 2:1 Ratio
Und das in England, wo normalerweise die Xbox deutlich vorne liegt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 22:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das zeigt wie niedrig die Ansprüch sind wenn man aus dem Häusschen ist über eine eigendlich selbstverständliche Sache.
das spiel ist uralt, und war kein so riesen erfolg außerhalb japans, musste dazu überarbeitet werden aus rechtlichen gründen und nicht wirklich viele spiele würden bisher für die wii u wiederveröffentlicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 22:13
@25h.nox
Genau das ist das Problem. Wie lächerlich ist diese "Vitual Console"?
Wieso kommt da nix?
Wieso können 3DS Ambassadors GBA Spiele bekommen, aber andere Leute nicht?
Nintendo hat NES, SNES, N64, GB, GBC, GBA und das alles können sie auf WiiU und 3DS anbieten.
Zumindest die 1st Party Titel.
Wieso tun sie es nicht?


BTW:
Der "Erfolg" von Pikmin 3

98k verkaufte Einheiten in der Launchwoche in Japan.
Zum Vergleich. The Last Of Us, eine neue West IP, hat 117k verkauft in seiner ersten Woche.
Toukiden, eine neue IP für die PsVita hat 122k verkauft in der Launchwoche.

Das ganze hiefte die WiiU von 8k verkauften Konsolen in der Vorwoche auf 20k verkauften Konsolen diese Woche(NewSuperLuigiU ist noch zusätzlich erschienen; 24k in der Launchwoche).

Das zeigt eindeutig, dass selbst wenn Spiele erscheinen niemand zur WiiU greift.


Die Vita wurde von Toukiden auf 31k pro Woche geboostet und von SoulSacrifice, einer anderen neuen IP die vor 2 Monaten erschienen ist wurde sie auf 70k pro Woche gepusht.
Die PsVita hat sich in Japan 2013 ganze 576.000 mal verkauft.
Die WiiU hat sich in Japan 2013 ganze 363.000 mal verkauft.
Die Ps3 hat sich in Japan 2013 ganze 497.000 mal verkauft.
Die PSP hat sich in Japan 2013 ganze 303.000 mal verkauft.

Die WiiU ist also nah an der 9 Jahre alten PSP.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 07:30
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb: wenn evtl ms was gegen den alle 24 h onlinezwang wachen würde würd ich mir evlt überlegen
Das haben die wieder zurückgenommen


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 08:12
@25h.nox

"nintendo"-fans? ^^

jawohl... als solche muss man diese zurecht bezeichnen. welche sich mit der immergleichen schnauzbaertigen und spitzohrigen knuddeloptik zufrieden geben. "game"-fans die auf erstklassige abwechslung bestehen werden auch diese generation wieder zu einer sonykonsole greifen muessen.

wieviel besser das start-line- up im vergleich zu vorgängern ist ist irrelevant. warum so viele nicht im stande sind dass zu begreifen?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 09:01
@25h.nox

welche alten spiele sollen das sein?

und als ob cod/bf alles waere. abgesehen von den exklusiven und indie spielen sind dir black flag und watch dogs wohl entfallen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 09:02
@sator
@Sersch
@1.21Gigawatt
@25h.nox
@old_sparky
@SethSteiner
@-ripper-
@HBZ

Was für eine Konsole wollt ihr euch denn jetzt holen? Die One oder die 4?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 09:42
@CthulhusPrison

die ps4 aufjedenfall. die x1 evtl. muesste allerdings sehr reizvolle exclusives anbieten. und da hab ich wenig zuversicht in MS... aber dennoch weit mehr als in nintendo. ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 09:44
@sator
PS4 also, ok dann bin ich ja beruhigt. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 09:56
@CthulhusPrison

werd zur ps4 greifen :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 10:11
@CthulhusPrison
Ich werde mir die PS4 holen

Trotzdem kann ich diesen ganzen MS Shitstorm nicht gutheißen...Naja im Endeffekt sind sie selbst Schuld


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 10:13
ps4 -> 3 !

xbox 1 -> 0 !

:troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.07.2013 um 10:18
@suffel
@Sersch
Gut zu wissen. :)


melden