Die Ps4 werde ich mir sowieso holen, wegen der Exklusivtitel.
Bei der Xbox warte ich erstmal ab was so dafür rauskommt.
Hab mir in dieser Gen ne Xbox360 gekauft und hab quasi nie damit gespielt, weil mich ausser Halo eigendlich nichts interessiert hat. Multiplatform Titel hab ich auf der Ps3 gezockt weil online zocken da kostenlos ist.
Was also ziemlich enttäuscht von der Xbox360...
Was die Gerüchte angeht sind die Specs einigermaßen sicher. Demnach ist die Ps4 ne Ecke stärker als die Xbox360, wahrscheinlich wird mand as aber wieder nur bei Exklusivtitel sehen.
Der Rest steht in den Sternen.
Und was Gerüchte angeht:
http://x-surface.tumblr.com/Hier hat ein Typ sich einfach was ausgedacht zur nächsten Xbox, es an einige Magazine geschickt und am nächsten Tag hatten es etliche, auch renomierte, Magazine auf ihren Websites veröffentlicht.
Was Specs angeht kann man sich recht sicher sein, da so viele Quellen das Selbe berichten und da Hardware nunmal schwer geheim zu halten ist. Dutzende Zulieferer bekommen die Aufträge. AMD muss seine ganze Produktion auf die Lieferung für Sony und Microsoft umstellen.
Entwickler bekommen Dev Kits um schonmal mit der Spieleentwicklung zu beginnen.
Da wissen viele Leute bescheid und das ist schwer geheim zu halten.
Was aber OS, Controller, Extras usw. angeht sollte man nicht zu sehr auf Gerüchte hören.
Fest steht aber, dass die neuen Konsolen und optisch mehr bieten werden als aktuelle HighEnd PCs.
Nicht weil sie Leistungsstärker sind, sondern weil die die neuen Engines einführen und die Software die Hardware um einiges effektiver nutzt.
Vor allem Studios wie NaughtyDog und SonySantaMonica werden optische Referenztitel bringen.
NaughtyDog kündigte auf seiner Website schon an 1Mio Polygon Charaktermodels einzuführen.
Zum Vergleich: Uncharted3 Models bestehen aus ca. 30.000 Polygons und Uncharted3 kann es locker mit aktuellen PC Spielen aufnehmen wenn um die Grafik geht.
Etwas worüber sich viel konstruktiver spekulieren lässt sind die Spiele die für die NextGen.
Da weiß man ja schon einiges.