@Dr.Shrimp Dr.Shrimp schrieb:Es gab natürlich nie Playstation-Bundle.
Doch. Ich hab doch nur gesagt, dass Nintendo diesen Casualtrain nach Sony weiter gefahren ist mit der Wii.
Die Wii war komplett als Casualkonsole konzipiert und ihre größten Hits waren Casualgames.
Die Ps2 baut auf ganz normalen Games auf und nachdem sie erfolgreich war kamen Casual AddOns wie PsEye und Singstar.
Dr.Shrimp schrieb:Weil sie ihr Geld nicht verbrennen, nur damit du ihre Konsole kaufst.
Na hätten sie mal lieber machen sollen.
Der 3DS läuft im Westen nur mäßig, vor allem im Westen ist Grafik für die Kunden wichtig.
Aber auch in Japan wäre mehr Power nicht schlecht gewesen. Der Yakuzaproduzent(eine der erfolgreichste Spieleserien in Japan) sagte letzten in einem Interview als er gefragt wurde ob Yakuza auf den 3DS kommt, dass der 3DS schlicht und ergreifend zu schwach ist.(Yakuza ist OpenWorld mit ziemlich lebendigen Städten)
Und auf der WiiU hat ihnen der Sparkurs das Genick gebrochen.
Die Leute wollen was neues. Das was die WiiU bietet kann man ach fürn halben Preis auf Ps360 bekommen, sogar noch mehr, denn für Ps360 erscheinen wenigstens Games.
Wenn Ps4 und XboxOne da sind, dann wird noch weniger Zeug auf die WiiU geportet, da der Aufwand noch größer wird. Downports sind oft komplitziert.
Und bei der Leistung der WiiU hat Nintendo mit 350€ nichtmal n günstigen Preis hinbekommen.
Wofür zahl ich denn diese 350€?
Keine Festplatte(8 bzw. 32Gb intern isn Witz), kein BluRay Player, nichtmal ein Controller ist dabei(ausser der mit Screen, aber wenn ich n normalen Controller will muss ich nochmal für 50€ einen kaufen).
Und dann ist dieser Screen Controller nichtmal was besonderes. Das beste daran ist noch OffTv Play, für die Leute die gern im Bett liegen und zocken.
Dr.Shrimp schrieb:Weil er ohne großen Mehrgewinn die Konsole teurer macht.
1. Das Feedback der Entwickler dazu ist durchweg positiv. Kein einziger hat sich bisher in irgendeiner Form negativ darüber geäussert oder das als nutzlos oder PR Gag bezeichnet.
Auch die ganzen Tech Magazine Werten das als Vorteil für die Ps4.
Nur die Experten auf Allmy wissen es wiedermal besser...
2. Ich bin mir fast sicher, dass die Ps4 nicht teuerer sein wird als die XboxOne. Kinect2.0 ist nämlich nicht billig, bei dem was das alles kann.
@25h.nox 25h.nox schrieb:nö, sony wird diesen PR gag voll aus eigener tasche bezahlen, wenn der kunde die mehrkosten tragen müsste wäre das ziehmlich schlecht für die verkaufszahlen.
Als ob irgendjemand der Durchschnittkonsumenten weiß, dass die Ps4 GDDR5 Ram hat. Sony hat das nichtmal herausposaunt.
Wenn das ein PR-Gag wäre, dann wäre ein ziemlich dämlich. Ähnlich dämlich wie Nvidias und AMDs PR-Gag GDDR5 in Grafikkarten zu verbauen.
95% der potentiellen Kunden wären 16GB Ram mehr beeindurckt als 8GB GDDR5.
Hätten sie doch einfach 16GB DDR3 verbaut...
25h.nox schrieb:nintendo handelt sehr intelligent in dem sie ihre angriffsfläche für einen erneuten videospielcrash minimieren.
Mhh. Ab in den Bereich für Verschwörungstheorien mit dir.
25h.nox schrieb:nintendo hat mit der wii u ein system auf dem man deutlich billiger entwickeln kann, da es niemand verwundert wenn ein siel nicht supertoll aussieht.
Haben MS und Sony auch: Ps3 und Xbox360.
Abgesehn davon haben viele Entwickler schon angedeutet, dass die Kosten für Entwicklung gar nicht so sehr steigen, da die NextGen Architekturen und Engines vieles erheblich erleichtern. Vor allem Indies haben sich zu Wort gemeldet und erzählt, das auch große OpenWorld Spiele für Indies finanzierbar werden, da die neuen Tools und Archiketuren eben vieles vereinfachen.
Ausserdem hat man nun PC, Ps4 und XboxOne, alle mit ähnlichen Architekturen und billig zum Porten von einer Plattform auf die andere.
Auf dem CP zu Entwickeln war immer schon billig, aber der Markt ist klein und es schwer da viel zu verkaufen, ausser man landet einen riesen Hit wie Minecraft. AUf den Konsolen hingegen verkauft man viel mehr, nur war es bei Ps360 nicht einfach da drauf zu kommen. Sony und MS hatten strenge Regeln, Self Publishing ging nicht, Patches kosten Geld usw. und das Porten war vor allem auf die Ps3 sehr teuer.
MS kam den Indies nicht entgegen. Sony hingegen extrem. Und beide Plattformen sind nun viel einfacher um etwas rüber zu Porten.