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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2013 um 14:53
Aus einer recht vertrauenswürdigen Quellen hört man heute, dass am 14.11 ein Playstation Launch Event sein soll auf dem Demons Souls 2 angekündigt wird.
"It's been months and at that point I had no goddamn idea what the "launch event" even was. But at that time I was told "They are thinking about showing the Demon's Souls spiritual successor" there. "

Ob es wirklich Demons Souls 2 heißen wird weiß die Quelle aber nicht, nur, dass es ein spiritueller Nachfolger werden soll. Aber da die Demons Souls IP Sony gehört sehen ich keinen Grund warum man den Nachfolger nicht auch so nennen soll.
Sicher ist sich die Quelle aber nicht: "There's things I'm certain about. This isn't one of them."


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2013 um 16:03
@1.21Gigawatt viel wictiger als der name des spiels ist der name des studios. wenn es from software ist hätte ich daran noch ne anschlußfrage, wie viel geld hat sony dafür aufn tisch gelegt, das muss nen riesen batzen gewesen sein...
außerdem können wir dann nicht vor 2015 damit rechnen


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2013 um 17:13
@25h.nox
Der Macher von Demons Souls und Dark Souls, Hidetaka Miyazaki, arbeitet nicht an Dark Souls 2 mit.
Laut der FROM Software Website arbeitet er an einem unangekündigten Projekt von FROM Software.

Sony Japan macht oft Zusammenarbeiten mit anderen Studios um die Spiele die dabei herauskommen exklusiv auf Playstation Plattformen zu haben ohne unmengen an Geld für die Exklusivität zu zahlen.
Demons Souls 1 ist so entstanden. Studio Japan und FROM Software haben zusammengearbeitet.

Hier mal die jüngsten Projekte von SCE Studio Japan.
RNhpS6f

Rain und Puppeteer wurden gerade abgeschlossen, die beiden Teams wäre also wieder frei.

Comcept ist übrigens das Studio von Keiji Inafune und der hat bei SoulSacrifice1 schon gesagt, dass Sony für die Exklusivität nichts direkt bezahlt hat, sie haben einfach nur die Entwicklung finanziert und unterstützt. Sein Team hat das Spiel entworfen und konnte Programmierarbeiten usw. an ein Japan Studio abgeben. Sony hat es bezahlt, besitzt dafür die IP und darf bestimmen auf welche Plattformen es kommt.
Bei Nachfolger, Delta, wird es ähnlich laufen.

Bei Deep Down ist bekannt, dass Capcom zusammen mit Sony die Engine(Panta Rhei) dafür entwickelt hat.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2013 um 19:26
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony Japan macht oft Zusammenarbeiten mit anderen Studios um die Spiele die dabei herauskommen exklusiv auf Playstation Plattformen zu haben ohne unmengen an Geld für die Exklusivität zu zahlen.
Demons Souls 1 ist so entstanden. Studio Japan und FROM Software haben zusammengearbeitet.
da gabs aber kleeeeine probleme zwischen from und sony, deswegen gibts dark souls überhaupt...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Rain und Puppeteer wurden gerade abgeschlossen, die beiden Teams wäre also wieder frei.
und die sollen ein spiel entwickeln das mit dark souls 2 auf einer stufe steht?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:sie haben einfach nur die Entwicklung finanziert und unterstützt. Sein Team hat das Spiel entworfen und konnte Programmierarbeiten usw. an ein Japan Studio abgeben. Sony hat es bezahlt, besitzt dafür die IP und darf bestimmen auf welche Plattformen es kommt.
und das ist nicht für exklusivität bezahlen?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bei Deep Down ist bekannt, dass Capcom zusammen mit Sony die Engine(Panta Rhei) dafür entwickelt hat.
was auch für exklusivtät bezahlen ist...


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2013 um 19:47
@25h.nox
FROM Software hat Dark Souls angefangen, da Sony nicht viel vertrauen in Demons Souls hatte. Die wollten das Spiel ja nichtmal ausserhalb von Japan veröffentlichen.
Sony hat schnell gemerkt, dass das falsch war, aber FROM Software hat dann natürlich die Dark Souls Entwicklung nicht mehr abgebrochen.
Aber wieso sollte es zwischen den beiden Probleme geben?
Zusammen mit Sony ist FROM Software erstmals zu einem Top-Tier Dev aufgestiegen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und das ist nicht für exklusivität bezahlen?
Naja. Nehmen wir mal Titanfall. Die Entwicklung wird von EA bezahlt und Microsoft bezahlt EA dafür, dass es nicht auf Playstation Plattformen kommt.
Microsoft ist hier nicht Publisher sondern EA. Und EA bekommt das Geld, dass das Spiel einspielt, nicht Microsoft. Microsoft geht also unmöglich mit Gewinn aus der Sache raus. Sie machen es, weil sie sich erhoffen dadurch mehr Xboxen zu verkaufen.


Bei Demons Souls war es so, dass Sony einfach die Entwicklung bezahlt.
Sony ist Publisher und bekommt das Geld, dass das Spiel einbringt. Wenn das Spiel ein Erfolg wird, dann kann Sony mit dem Deal Gewinn machen, was denke ich im Fall von Demons Soul so war.
Das ist genauso wie ein 1st Party Game, nur mit dem Unterschied, dass 1st Party Studios Sony gehören und FROM Software nicht Sony gehört.


Der Unterschied ist, dass einmal ein Spiel von 3rd Parties entwickelt und gepublished wird und nur für Exklusivität gezahlt wird.
Und das andere mal wird zusammen entwickelt und oder gepublished und dadurch ergibt sich die Exklusivtät.

Microsoft macht ersteres lieber, Sony macht zweiteres lieber.
Im endeffekt kommt natürlich beides aufs Selbe raus.
Ersteres braucht keine eigenen Entwicklungsressourcen oder sonstigen Aufwand. Man braucht nur genug geld.
Zweiteres braucht einige Entwicklerstudios und Publishingaufwand. Dafür kostet es darüber hinaus kein Geld und man kann damit Gewinn machen.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2013 um 21:26
Amazon Charts sprechen eine deutliche Sprache wenn es darum geht was die Deutschen bevorzugen.
Hab die Charts die letzten Tage angeguckt, sie werden ja stündlich aktuallisiert deshalb sollte man auf Momentaufnahmen nicht viel geben, aber die sehen jetzt schon seit Wochen so aus, in den letzten Tagen sind dann noch Titel wie Knack in die Top10 aufgestiegen und haben sich festgesetzt.

1. Assassins Creed: Black Flag (PS4)
2. Killzone Shadowfall (PS4)
3. FIFA14 (PS4)
4. Battlefield 4 (PS4)
5. Rainbow Six Vegas(PC - free download)
6. DriveClub (Ps4)
7. CallODuty: Ghosts (PS4)
8. Knack (PS4)
9. Need For Speed: Rivals (PS4)
10. CallOfDuty: Ghosts (PS3)

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sr_bs_1#1

PS: Erstes XboxOne Spiel ist auf Platz 68.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2013 um 22:44
Vergleichsshots von COD: Ghosts.
Ps4 ist 1080p, XboxOne ist 720p.

Welcher Shot zu welcher Version gehört findet ihr sicher selbst raus...^^

cod-1080

cod-720

http://www.gameranx.com/features/id/18441/article/1080p-is-clearly-better-than-720p-but-why-is-the-media-downplaying-it/


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.11.2013 um 18:25
Xbox Defense Force hat aber auch einen schweren Job. Sowas dummes hier hab ich schon lange nicht mehr gelesen:
6MTb9zM


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02.11.2013 um 21:22
*prust* Und ich dachte immer die Nintendo Defense Force wäre schlimm.

Die Performance ist allerdings schon sehr argh. Wenn man bedenkt, wie deutlich es schon bei Wii und 360 aussieht, wie soll das erst bei One und PS4 enden?


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03.11.2013 um 01:07
@1.21Gigawatt
@SethSteiner

ich bin immer noch geschockt von der ankündigung, wie konnte m$ das so versauen. allerdings ist das auch kein gutes zeichen für die ps4. die dürfte mit dem spiel ziehmlich am limit sein wenn man die angaben zur mehrleistung sich ansieht.


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03.11.2013 um 01:50
@25h.nox
Auf der E3 gab es damals das Gerücht aus Entwicklerkreisen, dass man einen Grund Build von COD in 3 Wochen vom PC auf die Ps4 geportete hatte. Unoptimiert 90FPS.
Für den XboxOne Port braucht man 4 Monate und es kam mit 15 FPS raus.

Das liegt nicht nur an der Leistung sondern auch an der ESRAM Architektur.

Damals hat das E3 keiner geglaubt, inzwischen kann mans wohl als bestätigt ansehen.

Ich denke sowohl DICE als auch InfintyWard werden die meiste zeit damit verbracht haben die XboxOne Version zu laufen zu bringen. Die Ps4 wurden eben nur schnell geportet und lief dann schon gut genug, da wurde nicht viel optimiert.


Ich denke wir werden nächstes Jahr CODs und BFs auf beiden Konsolen sehen die deutlich besser aussehen werden als die diejährigen Teile.
Allerdings denke ich, dass der Unterschied zwischen Ps4 und XboxOne von Jahr zu Jahr größer werden wird. Der RAM ist eben doch nicht so nebensächlich wie viele geglaubt haben. Letztendlich wird der RAM einen größeren Unterschied machen als die Differenz bei den TeraFlops.


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03.11.2013 um 01:54
@1.21Gigawatt da ist nicht viel zu optimieren, die grafik der ps4 ist untere mittelklasse und die der xboxone am unteren ende. da kann der ram nict viel retten, ist halt ne unsubventionierte 400 euro konsole da kann man nicht zu viel erwarten


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03.11.2013 um 01:57
@25h.nox
Man kann an Hardware immer optimieren.
Ein Multiplattformport zum Launch. Wenig Entwicklungszeit auf einer Hardware mit der sie keine Erfahrung haben...
Die Shooter die im Herbst 2014 kommen werden mit BF4 und COD:Ghosts grafisch den Boden wischen.


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03.11.2013 um 02:12
@1.21Gigawatt die haben beide kein cellbeast sondern recht normale grafikchips, da ist nicht soo viel zu machen


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03.11.2013 um 02:14
@25h.nox
Was hat Cell gebracht? Killzone2, Killzone3, Uncharted2, Uncharted3 und TheLastOfUs.
Mehr Games haben davon nicht wirklich profitiert.


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03.11.2013 um 02:16
@1.21Gigawatt das cellbeast musste erst gezähmt werden die neuen konsolen haben eher nen domestizierten pudel unter der haube.


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03.11.2013 um 05:12
Na dann freu ich mich nochmehr ;)

Youtube: Battlefield 4 - Grafikvergleich: PC gegen PS4-Version
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04.11.2013 um 19:51
Sony will StudioJapan wieder zu alter Stärke(Ps2 Zeiten) zurückführen.

http://kotaku.com/how-sonys-most-creative-studio-rose-from-the-ashes-1458030068


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