Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.11.2013 um 14:02
@Cyan2006
Ich glaub du brauchst inzwischen keine Apps mehr dafür. Kannste ganz normal im Browser gucken.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.11.2013 um 14:03
Naja, über den jetztigen Browser bei der 360, ist es echt ruckelig, und dauert viel zu lange. :( Hoffentlich nicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.11.2013 um 14:04
@Cyan2006
Warum sollte es über den Browser von XboxOne und Ps4 ruckelig sein?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.11.2013 um 12:31
Mal wieder ein paar Neuigkeiten:

Ps4 braucht 30 Sekunden für einen Cold Boot(hochfahren wenn sie komplett aus ist), die Ps3 brauchte im Vergleich nur 20 Sekunden.
Allerdings muss man die Ps4 nicht komplett ausschalten sobald der Suspend-Resume Modus kommt.

Amazon startet zusammen mit Sony den Amazon Playstation Network Store. Ihr könnt jetzt digitalen Content auf Amazon kaufen und seid nicht nur auf den Playstation Store beschränkt.(Bisher nur in den USA, funktioniert aber mit Fakeadresse und US PSN Account auch aus der EU. Wird aber wohl auch bald bei uns erscheinen)

Die Ps4 Version von COD:Ghosts hat sich auf der Ps4 in UK um ein vielfaches öfter verkauft als auf der WiiU, obwohl die Ps4 noch für 4 Wochen lang nicht spielbar sein wird(Ps4 erscheint in England am 29. Nov.)

Neue Infamous Second Son Screenshots(echte DirectFeeds, keine Bullshots)
infamous-second-son 2kzosaOriginal anzeigen (1,2 MB)
Moar: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=713507


Digital Foundry hat sich DeadRising3 im Tech-Check vorgenommen.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-dead-rising-3


Ps4 RemotePlay mit der PsVita wurde in den letzten Tagen einigen Reviewer vorgestellt.
Es funktioniert offenbar mit jedem Spiel ausser mit Spielen, die die PsEye Kamera benötigen.
Die ausgegeben 1080p bzw. 900p(Battlefield4) werden auf 544p downgesampled für den Screen der Vita. Die Übertragung läuft entweder über Internet oder übers lokale Netzwerk oder über direkte Verbindung.
Die Übertragung übers Internet ist logischerweise stark von der Qualität der Verbindung abhängig. Sehr niedriger Ping und hohe Geschwindigkeiten sind nötig um ein flüssiges und responsives Erlebnis zu bekommen. Wer unterwegs Ps4 zocken will sollte diese Variante wählen. Man kann die Ps4 mit der Vita von unterwegs fernstarten. Je nach Internetqualität sollte man sich aber auf spürbare Latenzen einstellen. Bei durchschnittlicher Verbinungsqualität macht RemotePlay hier nur Sinn um bspw. unterwegs Filme oder Musik von der Ps4 zu streamen oder Rundenbasierte Spiele zu spielen, bei denen Latenzen nicht auffallen.
Möchte man seine Verbindung übers lokale Netzwerk aufbauen, sollte man die Ps4 mit einem Lan Kabel an den Router anschließen um die Latenz so gering wie möglich zu halten(gleich gilt auch bei der Verbindung übers Internet). Die PsVita kann man nun überall als RemotePlay Maschine verwenden wo man Zugang zum lokalen Netzwerk hat. Also in Reichweite des Routers. Wer also Nebenan oder aufm Klo zocken will, während der TV belegt ist, der sollte diese Variante wählen.
Die beste Übertragung bekommt man wenn man die Ps4 direkt mit der Vita verbindet. Das sollte man machen wenn man lokalen 2 Spieler Multiplayer spielen will(einer am TV, einer an der Vita) oder einfach auf der Couch direkt vorm TV an der Vita zocken will während andere am TV was anderes gucken. Entfernt man sich zu weit von der Ps4 bzw. geht aus dem Raum raus wird die Übertragung schlechter.

Vor allem bei Spielen wie NeedForSpeed und Diablo ist RemotePlay sehr gut. Bietet auch viele Möglichkeiten für lokalen Multiplayer. Bei Shootern wie COD, BF oder Killzone hingegen ist es nur eine Notlösung fals man mal kurz in einem MP Match aufs Klo muss.(RemotePlay zu starten dauert etwa 10 Sekunden, sobald man es einmal eingerichtet hat: Vita an, RemotePlay Icon drücken, Verbinden - Fertig.)
Der Ps4 Controller bietet dank besserer und größerer Stick einfach mehr Comfort als die Vita.

Youtube: PS4 Remote Play - Need for Speed: Rivals Gameplay
PS4 Remote Play - Need for Speed: Rivals Gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.11.2013 um 15:26
Dead Rising 3 Screenshot
NextGen is here:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.11.2013 um 15:38
Dead Rising ist ja ohnehin nicht als eine nennenswerte, große Spielmarke bekannt, die Exklusivgeschichte hatte von Anfang an etwas verzweifeltes.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.11.2013 um 16:39
Und wieder eine Glanzleistung von MS:

Die XBone spielt keine 3D Blu-rays ab.

Ganz großes (2D :) ) Kino von MS, was diese *räusper* "Multimedia Konsole" alles kann... Die PS4 gibt 3D bei entsprechenden Filmen aus, selbst die PS3 ist dazu in der Lage.

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-spielt-keine-3D-Blu-rays-ab-1096965/

Gruß Max


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.11.2013 um 17:41
@Luke.Skywodka
Soll aber nachgepatched werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.11.2013 um 18:33
Launch Trailer von Killzone + Tech Video.
Laut GuerillaGames alles RealTime In Engine auf der Ps4 berechnet.
Youtube: Killzone Shadow Fall - Launch Trailer | PS4
Killzone Shadow Fall - Launch Trailer | PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Killzone Shadow Fall - Tech Trailer | PS4
Killzone Shadow Fall - Tech Trailer | PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Dragons Age Inquisition 30Min Gameplay geleaked:
Youtube: Digiexpo 2013 - Dragon Age: Inquisition Gameplay
Digiexpo 2013 - Dragon Age: Inquisition Gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.







@25h.nox
Da wir vor einiger Zeit von Beat'emUps gesprochen haben:
Zum Launch gibts bei der Ps4 nur Injustice: Gods Among Us GOTY Edition. Dafür ist diese NextGen Version exklusiv auf der Ps4.
http://www.amazon.de/Injustice-G%C3%B6tter-unter-Game-Edition/dp/B00FS3UT0A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384275926&sr=8-1&keywords=injustice+ps4

Guilty Gear Xrd erscheint anfang 2014 exklusiv auf Ps3 und Ps4.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M5pkaWp8Xso

Yoshinori Ono(Street Fighter) wird auf dem PS4-Event übermorgen sein. Es gibt Gerüchte, dass es da eine StreetFighter Ankündigung gibt.
Auf Youtube tauchte eine StreetFighter Werbevideo auf mit dem Ps4 Logo am Ende.

Ausserdem wird Hideo Kojima(MGS) auf dem Event sein, das wird aber sicher nix mit Beat'emUps zu tun haben.
Dabei wirds wohl um MGS: Ground Zeros gehen. Kojima hat vorhin das getweeted: https://twitter.com/Kojima_Hideo/status/400287634536546304 (Archiv-Version vom 10.04.2014)
Aus dem Hotel wo da Event stattfindet.
Auf dem TV links steht:
"Prologue to Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Takes place in 1975 after Peace Walker and nine years before The Phantom Pain
Multiple missions with central story mode and Side-Ops missions
Exclusive content for PlayStation platform"


Zu dem Event:
Infamous Second Son soll dort spielbar sein, es soll neues Material zu TheOrder1886, DriveClub, DeepDown und weiteren Spielen geben die in den Monaten nach dem Launch erscheinen. Ausserdem soll es auch Neuankündigungen geben(StreetFighter Gerüchte).
Und aufgrund einiger Tweets in denen es um R&D Briefings ging gibts wieder, wie schon zur TGS, Spekulationen, dass Sony seine VirtualReality Brille vorstellt.




PS: Das XboxOne Review Embargo endet heute. Ich poste dann die ersten Reviews.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 07:48
@Luke.Skywodka
Gott wer braucht 3D? Nur eine beschissene Erfindung der Filmeindustrie um Kinogängern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich rufe zum Boykott auf!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 10:08
@Sersch

Have Fun! :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 16:51
Ähm, ja. Das Reviewembargo der XboxOne hat wohl nur für COD Ghosts gegolten. Da gabs gestern Reviews.
http://www.metacritic.com/game/xbox-one


Für die Ps4 gehen gerade einige Reviews online, allerdings viele noch ohne Bewertung des Multiplayers bzw. ohne die aktuelle Firmware.
http://www.metacritic.com/game/playstation-4


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 17:35
Kotaku sagt No zu Killzone Shadow Fall

ku-xlarge
http://kotaku.com/killzone-shadow-fall-the-kotaku-review-1463533596


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 17:41
Also dasselbe wie bei Ryse, nur vermutlich etwas besser XD Wobei ganz ehrlich, 12-15 Stunden sind ja noch nicht mal schlecht für so einen hirnlos-Shooter. Allerdings seltsam, dass hirnlos²-Shooter wie Battlefield und CoD "Not Yet"s bekommen. Aber man sollte sich ja sowieso immer selber Gedanken machen. Killzone würde ich mir für die PS4 sicher holen, wenn auch nur als Grafikdemo.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 17:45
Ja, der Vergleich mit COD und BF4 ist mir dann auch gleich aufgefallen. Was die Solokampagne angeht ist das doch genau der gleiche Einheitsbrei, teilweise noch schlimmer als die letzten Jahre.
Ob der MP da alles rausreißt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 17:49
@dS
Knack wurde ziemlich zerstört von den meisten Kritikern. Bekam von Kotaku aber ein "Yes".
Ich habs im Media Markt angezockt(die Ps4 war auf 720p Ausgabe eingestellt, musste erstmal einem Mitarbeiter sagen das umzustellen... Amateure) und wenn das ganze Spiel so eintönig ist wie das Demoevel, dann muss ich sagen, dass das allenfalls was für Kinder ist, die sich an der Geschichte und den Pixar Cutscenes erfreuen und Spaß an Buttonmashing gegen Golems haben.
Gameplaytechnisch is das nix.


Bei Killzone würde ich noch abwarten. Bisher konnte kein Reviewer sich mit dem MP auseinander setzen, bis auf 3 Stunden auf einem Event. Deswegen halten viele auch noch ihre Reviews zurück. Vor einigen Stunden kam die finale Firmware und die Server sind jetzt online. Bei einem so MP-lastigen Spiel wie Killzone sollte man schon einige Stunden im Multiplayer verbringen und den Multiplayer in der finalen Wertung stark gewichten.
Aber viele hauen ihre Reviews natürlich so früh wie möglich raus, weils jetzt die meisten Klicks gibt.
Nicht klug getimed von Sony.

Ich denke wenn man BF4 und COD Ghosts nur nach Singleplayer beurteilt hätte, wäre ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis herausgekommen. Die kamen ja kaum über 3 Stunden jeweils.


Ein weiteres Problem bei Killzone ist, dass es der erste NextGen Shooter ist und dementsprechend andere Erwartungen daran gerichtet werden als an CrossGen Battlefield und COD. Von denen erwartete man das selbe wie immer. Killzone sollte etwas neues liefern.
Shadowfall könnte aber genauso auf der Ps3 laufen, wenn man mal von der Optik absieht.
Interessant finde ich aber, dass sich so viele Reviewer über die offenen Level beschweren. Ich dachte immer Schlauchlevel wären böse. Jetzt sind auf einmal große Areal durch die man nicht an der Hand geführt wird schlimm.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 17:56
Wenn man nix anderes mehr als Call of Duty kennt, scheint man wohl ein echtes Problem damit zu haben, wenn sich Levels ein wenig öffnen. Killzone sieht für mich jetzt aber nicht schlecht aus, ich erwarte von Next-Gen sowieso erst mal nicht viel und von Shootern erst Recht gar nichts, diesem Bodensatz-Genre aber genau da könnte das neue Killzone ja eventuell sogar überraschen, allein die Spielzeit ist da schon ein ziemliches Argument für mich.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 18:04
@SethSteiner
Mich hat der KZ SP nie wirklich interessiert, ich werde ihn wegen der Optik spielen und um ein Gefühl fürs Handling zu bekommen. Hoffe natürlich wieder, dass Guerilla endlich mal eine gute Story bringt, aber da das die letzten 3 mal schon nix wurde, sind meine Hoffnungen da wieder nicht sehr groß.

Der MP interessiert mich, aber über den haben die bisher erschienen Reviews nicht viel gesagt.
Der neue Warzone Mode klingt sehr gut.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 18:27
Ich fand Killzone SP auch nie besonders, selbst das schwerfällige Gameplay ist nicht unbedingt meins aber Multiplayer interessiert mich nur im Koop, sonst kann ich kaum etwas damit anfangen, ich bin eher jemand der allein spielt und die Welt von Killzone finde ich letztendlich immer noch faszinierend. Zwar sind die Geschichten stumpfsinnig aber wenigstens spielt es dabei nicht in unserer Welt wie die Call of Dutys. Daher wird es wohl auch auch bei der PS Vita im nächsten Monat dann wohl das Killzone Bundle werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.11.2013 um 21:33
22.11 ist auch ein nicht gerade einsorgfälltig ausgewählter Verkaufsopening für solch eine Spielekonsole wie die X Box.


melden