Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 15:52
solange meine ps4 nicht betroffen is, is es halb so wild :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 17:05
und selbst wenn, einschicken und neue liefern lassen. doof ist nur die längere wartezeit die dadurch entsteht.

amazon sagt, meine wird zwischen 29.11 und 02.12. geliefert :ok:
glücklicherweise hab ich die noch am 29. sept vorbestellt, lt amazon werden nämlich alle bestellungen die nach dem 30. sept eingegangen sind erst nach weihnachten versendet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 17:57
Die XboxOne Wertungen.
screenshot2013-11-18aincoo
Ähnlich durchwachsen wie bei der Ps4, allerdings sind die Wertungen für Forza und Ryse noch nicht raus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 18:09
Es gibt auch vereinzelt Berichte über PS4's die zu heiß laufen und das Spiel unterbrechen oder laute Lüftergeräusche von sich geben. Ich habe mir deshalb mal einige Teardowns angesehen, dabei sind mir ein paar Unterschieden zwischen PS4 und XboxOne aufgefallen.
Interessant ist hier die Befestigung des Heatsinks. Bei der PS4 ist der Heatsink nur an 2 Punkten, bei der XboxOne an 4 Punkten befestigt...
ps4-xboxone-moboOriginal anzeigen (0,8 MB)
Außerdem ist das Motherboard bei der PS4 kopfüber eingebaut, was kontraproduktiv ist, da der Kapillareffekt der Heatpipes gegen die Schwerkraft arbeiten muss.
Falls sich jetzt beim Transport noch eine Schraube der Heatsink-Befestigung gelöst hat, wird es durch die Schwerkraft begünstigt das der Kühler nicht mehr plan auf der APU aufliegt.
xboxoneps4teardownOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 18:12
@rocketcock
Die Ps4s sind überhitzt, weil der Lüfter nicht angefangen hat zu lüften.
Wenn der Lüfter geht wird die Ps4 nicht besonders heiß.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 18:16
Ich denke mal dass sich die Ingenieure der PS4 schon was dabei gedacht haben wie sie das Produkt gestalten. Das als Grund für fehlerhafte Modelle heranzuziehen ist etwas dürftig.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 18:21
@dS

Es ist auch nur eine Vermutung von mir, bei der PS4 ist halt alles auf Slim getrimmt wärend die XboxOne eher klotzig daherkommt.
article post width Xbox One PS4 size com


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 18:23
@rocketcock
Man muss auch bedenken, dass Sony ein Hardwarekonzern ist und Microsoft ein Softwarekonzern.
Sony hat denke ich mal die deutlich besseren Ingenieure und mehr Erfahrung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 18:26
@1.21Gigawatt

Ja aber Sony war nie so zornig so eine leistungsfähige Hardware so kompakt zu bauen ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 18:27
@Primpfmümpf
Wieso sollte man es nicht tun wenn es geht?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.11.2013 um 18:29
Klar kann sollte man es dann. Aber besser wäre es von Anfang an funktionell zu konstruieren. Aber aus Fehlern lernt man schließlich, auch der Ingenieur-Meister ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 12:52
AssassinsCreed 4: BlackFlag lief auf der Ps4 bisher mit 900p und ohne AA.
Heute kam ein Patch und jetzt läuft es mit 1080p und AA.
Die XboxOne Version wird mit 900p ohne AA laufen.

Hier Vergleiche der Ps4-Version vor und nach dem Patch.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 13:54
@1.21Gigawatt
hmm...ich kann mich nicht entscheiden was besser aussieht...die verpixelte oder die verschwommene Version.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 13:55
Zitat von SerschSersch schrieb:hmm...ich kann mich nicht entscheiden was besser aussieht...die verpixelte oder die verschwommene Version.
:D Ja echt schwierige Entscheidung.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 14:01
warum kein patch fuer die x1?

ich kann mich erinnern, wie das thema die runde ging, dass es keine unterschiede zwischen multiplattformtiteln geben wuerde. die entwickler sogar gezwungen waeren die versionen identisch aussehen zu lassen.

wenn aber bereits jetzt bei lastgenspielen abstriche gemacht werden und die eine version mit einer niedrigeren aufloesung daherkommt...

haette selbst ich nicht erwartet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 15:22
Wieso verpixelt? Das eine hat Details, das andere nicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 16:04
ich frag mich ja schon die ganze zeit warum das farbkonzept quasi das gleiche ist :ask:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 16:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Spiel sieht nicht nach NextGen aus, ist aber trotzdem ziemlich gut.
also was ich an trailern gesehn hab hätte auch 2 ps360 schmelzen lassen...
du als noob wirst das nicht verstehn, aber grafik ist nunmal nicht alles was leistung zieht...

positiv für sony ist das knack nicht mehr das schlechteste spiel auf der ps4 zu sein scheint...
EA hat das mit dem basketball spielen ziehmlich versaut wie es aussieht, aber das wurde nicht von sony gehypte ohne ende, und darauf hat auch niemand gewartet, da es ein extrem gutes konkurenz spiel gibt...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 16:43
Hab schon mit der PS4 im Saturn "gespielt"
Ist Mist! Man sollte nur den doofen Controller auf dem Monitor bewegen, damit ein paar kleine Mänchen kommen^^
Sowas wie Eye Toy für geistig benachteiligte :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 16:45
@suffel
welche farben? die der konsolen?
schwarz ist im home entertainment nunmal am verbreitetsten, fast schon die einzig zulässige farbe. es wirkt dezent, edel, eine farbe mit der sich jeder arrangieren kann und die niemanden stört.


melden