SethSteiner schrieb:Ich hätte den Analogstick auch lieber da wo das Steuerkreuz ist aber ich habe da kein großes Problem mit, die Form hat sich bewehrt und ist immer noch ergonomisch, sonst hätte man es nicht so häufig kopiert. Was passiert, wenn etwas gar nicht passt, sieht man ja am Trackball. Dafür dass es total verkackt ist, gefallen die Controller einfach zu sehr, vier Generationen klappen nicht, wenn die Controller verkackt wären.
Mit dem Touchpad liefert Sony auch einfach etwas, was den Controller auch tatsächlich voranbringt und auf unterschiedliche Weise genutzt werden kann, zu dem das Touchpad auch noch runterdrücken kann. Sinnvoller als das Tablet der Wii U, wer will schon dauernd hoch und runtergucken?
Ich sag ja, er ist für mich verkackt. Gibt aber auch genug vergleiche mit den Controllern in dem das XBox Pendant viel besser abschneidet.
Ich brauch einfach was grosses dickes *hust* in der Hand. So wie ein Kumpel von mir mal so garnicht mit einem XBox Controller spielen kann, so geht mir das mit einer PS.
Aber ich will auch keine Xbox mehr....Never Ever
Kleine Zwickmühle für mich, weil es nach der PS1 mal wieder eine PS werden soll. Dreamcast und Gamecube die hatten tolle Controller und war auch ausschlaggebend dafür das ich die PS2 einfach nicht beachtet habe.