WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
20.11.2013 um 17:34suffel schrieb:nicht der controller is das problem ihr habt einfach eigenartige fingerDeswegen designen Drittanbieter ihre Controller auch immer nach dem Xbox 360 Vorbild. Weil die Mehrheit der Gamingcommunity krumme Finger hat.
suffel
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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
20.11.2013 um 17:38@-ripper-
ich find beide absolut gleich gut im handling, habe ich etwa die perfekten finger ? *-* :D
ich find beide absolut gleich gut im handling, habe ich etwa die perfekten finger ? *-* :D
WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
20.11.2013 um 17:44soulbreaker schrieb:Und das andere alles wie der Controller, Knack, X-Klops usw.?Sry aber so langsam wird das unsinnig hier mit der Mundtot mache der PS-Fanboys. Und wenn mal einer was kritisches sagt? Und?
Sowas ist für mich nur wieder gehate...
Darf man sich in der heutigen Zeit nichtmal mehr über Produkte aufregen die einzig und allein zum Geldverdienen da sind? Wo sind wir denn?
Und was sind dann Posts wie der von @dS??
Wo ist den da der Unterschied zum XBox-Bashing? Was macht den Sony anders als MS? Sony kommuniziert nicht vorher was Sache ist richtig? Ist das nicht so?
Während MS was von Gebrauchtspielsperre erzählt und sowas dann aufgrund eines Aufschreis der Community zurückzieht, ändert Sony ein paar Tage vor dem Launch einen Absatz in den AGB's der GENAU darauf Bezug nimmt. Eine schöne Sache um z.b. zukünftige DRM'a einzubauen. Ich sag nur Onlinezwang und dergleichen. Ein PC spieler weiss was das heisst. Spiele dürfen nicht verkauft werden etc.
Und ein Twittereintrag von einem Sonyheini kann bestimmt keine AGB einfach so entkräften.
MS hat gleich gesagt das der Kamerabetrieb durchgängig läuft. wie das da ist weiss ich nicht, aber ich weiss das ich gestern ein Artikel gelesen hab indem steht das die Kamera an der PS4 permanent Gespräche aufzeichnet. Es gibt kein Button oder eine Einstellung die sowas verhindert, es gibt nix. Alles was man machen kann ist den Stecker zu ziehen oder eine private Chatlobby(!) zu eröffnen. Wenn man sowas nicht mal vergisst.
Ich will auch nicht wissen was noch so an Meldungen kommt. Sony hat sich mit Sicherheit schön gesonnt während das Bashing auf MS losging. War mit Sicherheit kein Nachteil.
In welcher Relation steht das ganze eigentlich?
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20.11.2013 um 17:47@Jabberwocky
Du hast absoulut nicht verstanden was ich eigentlich gemeint habe.....
Mir geht es um das Sinnlose gehate....
Knack geht mir am allerwertesten vorbei genau wie die Xbox one und die Ps4....nix da mit Fanboy
Du hast absoulut nicht verstanden was ich eigentlich gemeint habe.....
Mir geht es um das Sinnlose gehate....
Knack geht mir am allerwertesten vorbei genau wie die Xbox one und die Ps4....nix da mit Fanboy
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20.11.2013 um 17:49soulbreaker schrieb:Du hast absoulut nicht verstanden was ich eigentlich gemeint habe.....Und genau das meine ich. Lass ihn doch einfach. Ich wette du bist froh wenn man in dem Forum mehr lesen kann als die üblichen Phrasen welches spiel jetzt geil ist und welches nicht.
Mir geht es um das Sinnlose gehate....
Knack geht mir am allerwertesten vorbei genau wie die Xbox one und die Ps4....nix da mit Fanboy
Knack geht aber anderen vieleicht nicht am Allerwertesten vorbei. ;)
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20.11.2013 um 17:52Jabberwocky schrieb:Knack geht aber anderen vieleicht nicht am Allerwertesten vorbei. ;):D
also, wir reden echt aneinander vobei, genau deswegen finde ich das gehate ja so schlimm.
Einige gefällts, genau wie die Ps4 oder Xbox, fehlerfrei wird wohl nichts sein, es geht immer besser.
Wer sich daran stört soll sich halt was anderes suchen was für ihn passt, aber drauf rumzureiten finde ich immer so Sinnlos, vermiest doch den Leuten nur das Zocken.
Und da Zocken für mich ein Hobby ist was ich gerne ohne Stress genieße, schätze ich auch die Unterhaltungen darüber ohne viel Stress, klar gibts Meinungsverschiedenheiten, aber die gehören dazu.
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20.11.2013 um 18:14das ps4 pad ist fürn arsch, bei der ps1 war das noch okay, da waren meine fingern noch kleiner, aber für ausgewachsene menschen ist das ein krampf. auch ist an der form nichts neu bis auf die schulter tastenform, und die sind relativ egal.
das ist einfach der alte ps kontroller(der erste analog) mit rumble und "touchpad"
besser als der ps3 controller ja, aber der war auch mies...
das ist einfach der alte ps kontroller(der erste analog) mit rumble und "touchpad"
besser als der ps3 controller ja, aber der war auch mies...
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20.11.2013 um 18:18soulbreaker schrieb:also, wir reden echt aneinander vobei, genau deswegen finde ich das gehate ja so schlimm.Eigentlich verstehst du mich nicht. Gehate Gehate klingt zwar ganz süss, aber ich lese hier keinen Hass.
Einige gefällts, genau wie die Ps4 oder Xbox, fehlerfrei wird wohl nichts sein, es geht immer besser.
Wer sich daran stört soll sich halt was anderes suchen was für ihn passt, aber drauf rumzureiten finde ich immer so Sinnlos, vermiest doch den Leuten nur das Zocken.
Und da Zocken für mich ein Hobby ist was ich gerne ohne Stress genieße, schätze ich auch die Unterhaltungen darüber ohne viel Stress, klar gibts Meinungsverschiedenheiten, aber die gehören dazu.
Wofür ist ein Forum eigentlich da?
Ist wie bei der X-Rebirth Community. Da gibts tatsächlich User im Forum die meinen das man "hated" wenn man Kritik an ein Produk übt. Egal in welcher Form. Da werden katastrophale Designentscheidungen von Egosoft als Bugs bezeichnet. Man solle doch das Potenzial des Spiels abwarten blabla. Das X-Rebirth eine einzige Frechheit ist interessiert nicht weil man will ja keinen Stress im Forum haben und so.
Das nur Müll für eine Konsole entwickelt wird mag jetzt etwas überspitzt rüberkommen, ist aber kein "gehate" (ich hasse Denglisch :D) sondern sein gutes Recht als Konsolenbesitzer.
Keinen Stress und so, dafür kann man auch auf Facebook gehen und Dinge posten wie "Ich gehe jetzt zum Kühlschrank".
Nervig sind eigentlich immer nur die "Kein Stess"-Fraktionen, die sich am liebsten wieder mit Onelinern zuschiessen wollen.
Aber das hier ist keine Kommentarfumktion eines Artikels sondern ein Forum, und ein Thema.
Vieleicht solltest du ihm sagen warum Konsolen keinen Müll rausbringen, ich kann das nicht weil ich pflichte ihm bei.^^ Aber das liegt an der Spieleindustrie selbst. Die Zeiten in denen Spiele von Freaks für Freaks entwickelt wurden sind vorbei. Spiele werden gemacht um Geld zu verdienen, das ist alles.
Eigentlich hatte er ja nur nach Tenchu gefragt. :D
XBOX RULES
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20.11.2013 um 18:25@Jabberwocky
Bei einigen vergeht mir aber die Lust es zu erklären, man merkt recht schnell wer sich wirklich dafür interessiert und wer nicht.
Bei einigen vergeht mir aber die Lust es zu erklären, man merkt recht schnell wer sich wirklich dafür interessiert und wer nicht.
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20.11.2013 um 18:3125h.nox schrieb:das ps4 pad ist fürn arsch, bei der ps1 war das noch okay, da waren meine fingern noch kleiner, aber für ausgewachsene menschen ist das ein krampf. auch ist an der form nichts neu bis auf die schulter tastenform, und die sind relativ egal.So ist es leider. Sony spart an allem erdenklichen wo sie können. Der Kern der Hardware ist immer aufwändiger als alles drumherum.
das ist einfach der alte ps kontroller(der erste analog) mit rumble und "touchpad"
besser als der ps3 controller ja, aber der war auch mies...
Auch in Sachen Kinect zieht Sony klar den kürzeren.
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20.11.2013 um 18:34Jabberwocky schrieb:Und ein Twittereintrag von einem Sonyheini kann bestimmt keine AGB einfach so entkräften.zeigt wieder nur was du für einen plan hast. nicht den geringsten. ^^
dieser kleiner satz bzgl. wiederverkauf etc., klebte schon auf jeder einlage einer PS1 spielhülle.
"Unauthorized copying, adaption, rental, lending, re-sale, arcade use, chargin for use, broadcast, cable transmission, puplic perfomance, distribution or extraction of this product or any trademark or copyright work that forms part of this producted are prohibited."
das steht auf der 17 jahre alten hülle von tomb raider.
25h.nox schrieb:das ps4 pad ist fürn arsch, bei der ps1 war das noch okay, da waren meine fingern noch kleiner, aber für ausgewachsene menschen ist das ein krampf.du stellst dich nur an. ich habe überdurchschnittlich grosse hände und kein problem.
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20.11.2013 um 18:36@sator hab zu viel mit ordentlichen pads gespielt in letzter zeit, deswegen kann das etws übertrieben sein, nen paarwochen ps und ich gewöhne mich auch wieder daran...
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20.11.2013 um 18:44"Unauthorized copying, adaption, rental, lending, re-sale, arcade use, chargin for use, broadcast, cable transmission, puplic perfomance, distribution or extraction of this product or any trademark or copyright work that forms part of this producted are prohibited."Nein es geht nicht um die Stinknormale Copyrightklamotte.
Eigentlich geht es dabei nur darum das jeder Publisher selbst entscheiden darf ob er einen DRM draufknallt oder nicht.
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20.11.2013 um 18:53Das was in der neuen EULA steht ist auch nix anderes, was früher schon darin stand oder auf Verpackungen stand. Deswegen regt sich auch keiner auf, denn tatsächlich dürfte die Meinung eines Sony Repräsentaten, vor allem aus der Chef-Etage entscheidend sein. Denn wenn der öffentlich etwas bekannt macht und bis zum Zeitpunkt des ersten DRM bspw. nichts geschieht, kann Sony dumm und dusselig geklagt werden. Da sie es sowieso schwer haben finanziell, gibt es für sie gar keinen Grund so ein Risiko einzugehen. Bisher ist alles was von Sony als Firma kam eindeutig, die Werbung sagt klar: Kein DRM. Wenn es doch passiert, gibt es danach kein Sony mehr. Dementsprechend löste das ganze auch keine nennenswerte Welle aus.
@25h.nox
Ich habe keine Probleme mit dem Pad. Wenn ist es für dich für'n Arsch aber nicht generell.
@25h.nox
Ich habe keine Probleme mit dem Pad. Wenn ist es für dich für'n Arsch aber nicht generell.
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20.11.2013 um 18:53Jabberwocky schrieb:So ist es leider. Sony spart an allem erdenklichen wo sie können. Der Kern der Hardware ist immer aufwändiger als alles drumherum.Sehr guter Audioqualitätsvergleich
Auch in Sachen Kinect zieht Sony klar den kürzeren.
Xbox One vs. PS4 - Camera and Headset Audio Comparison
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20.11.2013 um 18:59WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
20.11.2013 um 19:56Coach schrieb:Nischenprodukt? Das kam schließlich vor MGS und Splinter Cell raus ;)Stealth Assassins auf der PS hat mich fertig gemacht, das war so schwer :D
Ich fands das coolste Spiel von allem, besonder Whrat of Heaven!
Ich schätz mal das nen neuer Teil erscheinen wird. Gibt halt mehr Fans der Serie wie man annimmt.
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20.11.2013 um 20:56Fakt ist, dass der Xbox360 Controller deutlich beliebter und besser war als der DualShock3.
Die Sticks des DualShock3 waren schwammiger und man rutsche leicht ab. Die Trigger waren absolut behindert. Es war praktisch unmöglich R2/L2 länger gedrückt zu halten ohne abzurutschen und da R2/L2 so schwammig waren, konnte man sie auch nicht als normale Buttons, bspw. zum Schießen benutzen.
Das hat sich jetzt aber geändert.
In den vergangen Monaten gabs ungefähr ne Bazillion an Reviews zu den Controllern und die meisten kamen zu dem Ergebnis, dass der DualShock4 jetzt die Nase vorn hat. Die anderen sahen sie jetzt gleich auf.
Die meisten haben das Lager gewechselt. Sogut wie jeder fand den Xbox360 Controller besser. Jetzt sind die meisten von DS4 überzeugt.
Zur Stickposition gabs vor langer Zeit schonmal einen guten Artikel. Es ist völlig irrelevant ob der linke Stick oben oder unten Sitzt, solange das linke Horn des Controllers für die Position die er hat angepasst ist.
Die Handhaltung kann exakt gleich sein, auch wenn die Stickposition unterschiedlich ist. Man muss nur das Horn richtig anpassen.
GuerillaGames hat gesagt, dass man einige Prototypen mit dem Stick oben hatte. Letztendlich hat man sich dafür entschieden , den Stick nach unten zu setzen, da es zwei Vorteile hat.
1. "The Claw" ist möglich und manche machen das anscheinend.
2. Den Daumen zum D-Pad nach oben zu bewegen war den Testpersonen angenehmer als ihn zum D-Pad nach unten zu bewegen.
@Jabberwocky
Sony hat im Februar bei der Ps4 Ankündigung schon gesagt, dass sie keine DRM Maßnahmen ergreifen werden und alles wie bei der Ps3 belassen. Das war lange bevor Microsoft die XboxOne und seine DRM Maßnahmen angekündigt hat. Sony hat überhaupt nicht abgewartet. Sie haben VOR Microsoft gesagt was sie tun.
Nur hat nach Microsofts Ankündigung DRM jeder Gedacht, dass Sony das auch machen wird, also hat Sony auf der E3 nochmal gesagt, dass sie es nicht tun werden.
Sony hat nie DRM für die Ps4 geplant, ganz unabhängig von dem Shitstorm den MS abekommen hat.
Der Unterschied zwischen Kinect und PsEye ist, dass Kinect Pflicht ist und PsEye optional. Ausserdem funktionierte die XboxOne ursprünglich nur mit Kinect. Man konnte es nicht ausschalten.
PsEye kann man ausschalten.
Wenn PsEye an ist, dann ist logischerweise auch das Mikro an, denn ohne Mikro würden die Sprachbefehler ja nicht erkannt werden. Wer das nicht will, der kann PsEye ausschalten.
Wer auf Twitch live streamt sollte halt keine vertraulichen Gespräche nebenbei führen, oder er schaltet PsEye währenddessen aus.
Übrigens zeichnet weder Kinect noch PsEye Gespräche auf. Sie analysieren den Audioeingang für die Sprachbefehle, aber es wird nix abgespeichert.
Sony hat von anfang an offen gelegt was sie vorhaben.
Sie haben bei der Ps4 Vorstellung im Febraur schon die gesamte Hardware bekannt gegeben. Microsoft hat bis September nicht genau gesagt was sie haben.
Sony hat auf der E3 schon gesagt, dass Multiplatformtitel auf der Ps4 besser aussehen werden.
Microsoft hat nur gesagt, dass die Wahrheit zum Launch rauskommt. Stimmt auch, die Wahrheit kam raus: Multiplatformtitel sehen auf der Ps4 besser aus.
Microsoft hat immer so getan als wäre die Cloud für Grafikberechnungen zu gebrauchen.
Sony hat auf der E3 gesagt, dass die Cloud wegen der Lantenz nicht für Grafikberechnungen geeignet ist.
Zum Launch haben wir jetzt erfahren, dass kein einziges XboxOne Spiel die Cloud für Grafikberechnungen nutzt.
Microsoft hat erst gestern verraten, dass Twitch.Tv erst 2014 auf der XboxOne verfügbar sein wird.
Shuhei Yoshida(Sony WWS) hat das kürzlich ganz gut gesagt: Wenn der fehlende MP3 Support zum Launch das größte Problem der Leute mit der Ps4 ist, dann haben sie eine sehr gute Arbeit abgeliefert.
Die Sticks des DualShock3 waren schwammiger und man rutsche leicht ab. Die Trigger waren absolut behindert. Es war praktisch unmöglich R2/L2 länger gedrückt zu halten ohne abzurutschen und da R2/L2 so schwammig waren, konnte man sie auch nicht als normale Buttons, bspw. zum Schießen benutzen.
Das hat sich jetzt aber geändert.
In den vergangen Monaten gabs ungefähr ne Bazillion an Reviews zu den Controllern und die meisten kamen zu dem Ergebnis, dass der DualShock4 jetzt die Nase vorn hat. Die anderen sahen sie jetzt gleich auf.
Die meisten haben das Lager gewechselt. Sogut wie jeder fand den Xbox360 Controller besser. Jetzt sind die meisten von DS4 überzeugt.
Zur Stickposition gabs vor langer Zeit schonmal einen guten Artikel. Es ist völlig irrelevant ob der linke Stick oben oder unten Sitzt, solange das linke Horn des Controllers für die Position die er hat angepasst ist.
Die Handhaltung kann exakt gleich sein, auch wenn die Stickposition unterschiedlich ist. Man muss nur das Horn richtig anpassen.
GuerillaGames hat gesagt, dass man einige Prototypen mit dem Stick oben hatte. Letztendlich hat man sich dafür entschieden , den Stick nach unten zu setzen, da es zwei Vorteile hat.
1. "The Claw" ist möglich und manche machen das anscheinend.
2. Den Daumen zum D-Pad nach oben zu bewegen war den Testpersonen angenehmer als ihn zum D-Pad nach unten zu bewegen.
@Jabberwocky
Jabberwocky schrieb:Wo ist den da der Unterschied zum XBox-Bashing? Was macht den Sony anders als MS? Sony kommuniziert nicht vorher was Sache ist richtig? Ist das nicht so?Was für einen Blödsinn du wieder erzählst....
Während MS was von Gebrauchtspielsperre erzählt und sowas dann aufgrund eines Aufschreis der Community zurückzieht, ändert Sony ein paar Tage vor dem Launch einen Absatz in den AGB's der GENAU darauf Bezug nimmt. Eine schöne Sache um z.b. zukünftige DRM'a einzubauen. Ich sag nur Onlinezwang und dergleichen. Ein PC spieler weiss was das heisst. Spiele dürfen nicht verkauft werden etc.
Und ein Twittereintrag von einem Sonyheini kann bestimmt keine AGB einfach so entkräften.
MS hat gleich gesagt das der Kamerabetrieb durchgängig läuft. wie das da ist weiss ich nicht, aber ich weiss das ich gestern ein Artikel gelesen hab indem steht das die Kamera an der PS4 permanent Gespräche aufzeichnet. Es gibt kein Button oder eine Einstellung die sowas verhindert, es gibt nix. Alles was man machen kann ist den Stecker zu ziehen oder eine private Chatlobby(!) zu eröffnen. Wenn man sowas nicht mal vergisst.
Sony hat im Februar bei der Ps4 Ankündigung schon gesagt, dass sie keine DRM Maßnahmen ergreifen werden und alles wie bei der Ps3 belassen. Das war lange bevor Microsoft die XboxOne und seine DRM Maßnahmen angekündigt hat. Sony hat überhaupt nicht abgewartet. Sie haben VOR Microsoft gesagt was sie tun.
Nur hat nach Microsofts Ankündigung DRM jeder Gedacht, dass Sony das auch machen wird, also hat Sony auf der E3 nochmal gesagt, dass sie es nicht tun werden.
Sony hat nie DRM für die Ps4 geplant, ganz unabhängig von dem Shitstorm den MS abekommen hat.
Der Unterschied zwischen Kinect und PsEye ist, dass Kinect Pflicht ist und PsEye optional. Ausserdem funktionierte die XboxOne ursprünglich nur mit Kinect. Man konnte es nicht ausschalten.
PsEye kann man ausschalten.
Wenn PsEye an ist, dann ist logischerweise auch das Mikro an, denn ohne Mikro würden die Sprachbefehler ja nicht erkannt werden. Wer das nicht will, der kann PsEye ausschalten.
Wer auf Twitch live streamt sollte halt keine vertraulichen Gespräche nebenbei führen, oder er schaltet PsEye währenddessen aus.
Übrigens zeichnet weder Kinect noch PsEye Gespräche auf. Sie analysieren den Audioeingang für die Sprachbefehle, aber es wird nix abgespeichert.
Sony hat von anfang an offen gelegt was sie vorhaben.
Sie haben bei der Ps4 Vorstellung im Febraur schon die gesamte Hardware bekannt gegeben. Microsoft hat bis September nicht genau gesagt was sie haben.
Sony hat auf der E3 schon gesagt, dass Multiplatformtitel auf der Ps4 besser aussehen werden.
Microsoft hat nur gesagt, dass die Wahrheit zum Launch rauskommt. Stimmt auch, die Wahrheit kam raus: Multiplatformtitel sehen auf der Ps4 besser aus.
Microsoft hat immer so getan als wäre die Cloud für Grafikberechnungen zu gebrauchen.
Sony hat auf der E3 gesagt, dass die Cloud wegen der Lantenz nicht für Grafikberechnungen geeignet ist.
Zum Launch haben wir jetzt erfahren, dass kein einziges XboxOne Spiel die Cloud für Grafikberechnungen nutzt.
Microsoft hat erst gestern verraten, dass Twitch.Tv erst 2014 auf der XboxOne verfügbar sein wird.
Shuhei Yoshida(Sony WWS) hat das kürzlich ganz gut gesagt: Wenn der fehlende MP3 Support zum Launch das größte Problem der Leute mit der Ps4 ist, dann haben sie eine sehr gute Arbeit abgeliefert.
WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
20.11.2013 um 21:36News:
InfintyWard hat einen Patch für COD rausgebracht und jetzt läuft es auch im Singleplayer in 1080p(davor 720p). DigitalFoundry hat einen Test gemacht und festgestellt, dass es stottert, allerdings nicht weil die Framerate einbricht sondern, weil sie über 60FPS geht und es kein VSync gibt.
Das ist wahrscheinlich deswegen passiert, weil die Ps4 Version ein Port des XboxOne Version ist, die Ps4 aber deutlich mehr Power hat, also hat IW die Auflösung hoch und die Framerate entlockt aber vergessen Vsync zu implementieren.
Links ist vor dem Patch(so wie die XboxOne Version aussieht), rechts ist nach dem Patch. Dank der Youtube Kompression sieht man den Unterschied nicht gut, aber wenn man 1080p wählt und Vollbild erkennt man schon ein schärferes und klareres Bild auf der rechten Seite.
Spoiler
Auch AssassinsCreed4: BlackFlag hat heute 1080p und AA in einem Patch spendiert bekommen.
Ps4 vergleich mit PC(verschiedene AA-Stufen)
Spoiler
Ps4(1080p AA)
PC(1080p no AA)
PC(1080p FXAA)
PC(1080p SMAA)
PC(1080p 2xMSAA)
PC(1080p 8xCSAA)
PC(1080p 2xTXAA)
PC(1080p 2xOGSSAA)
Ausgehend von den Bilden würde ich sagen, die Ps4 Version hat jetzte SMAA oder FXAA, eher SMAA.
PS4 Vor-Patch vs. Nach-Patch
(Vor Patch sieht so aus wie die XboxOne Version)
Spoiler
Nachher:
Vorher:
Die Tech-Seite Anandtech hat einen Vergleich zwischen Ps4 und XboxOne gemacht:
http://anandtech.com/show/7528/the-xbox-one-mini-review-hardware-analysis
Das ganze ist recht ausführlich. Hier ein Bildervergleich von NBK2k14.
XboxOne
Ps4
Power Consumption
Browser Benchmarks
Fazit:
Kurz: Selber guter Kern wie Forza4.
Minus: Viel weniger Autos und Strecken als Forza4.
Plus: Deutlich bessere und realistischere KI als Forza4, dank Drivatar.
Metacritic(derzeit 82): http://www.metacritic.com/game/xbox-one/forza-motorsport-5
PS:
Während alle über NextGen Konsolen reden kommen heimlich still und leise drei der besten Spiele des Jahres auf anderen Plattformen raus.
SuperMario 3D World(WiiU), Zelda: A Link Between Worlds(3DS), Tearaway(PsVita)
InfintyWard hat einen Patch für COD rausgebracht und jetzt läuft es auch im Singleplayer in 1080p(davor 720p). DigitalFoundry hat einen Test gemacht und festgestellt, dass es stottert, allerdings nicht weil die Framerate einbricht sondern, weil sie über 60FPS geht und es kein VSync gibt.
Das ist wahrscheinlich deswegen passiert, weil die Ps4 Version ein Port des XboxOne Version ist, die Ps4 aber deutlich mehr Power hat, also hat IW die Auflösung hoch und die Framerate entlockt aber vergessen Vsync zu implementieren.
A close look at our captures reveals that Call of Duty: Ghosts actually runs at higher frame-rates than 60fps on a fairly frequent basis, despite the video output being limited to 60Hzhttp://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-whats-fixed-and-whats-not-in-the-cod-ghosts-ps4-patch
Call of Duty: Ghosts PS4 Launch vs. 1080p Patch Comparison
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Links ist vor dem Patch(so wie die XboxOne Version aussieht), rechts ist nach dem Patch. Dank der Youtube Kompression sieht man den Unterschied nicht gut, aber wenn man 1080p wählt und Vollbild erkennt man schon ein schärferes und klareres Bild auf der rechten Seite.
Spoiler
Auch AssassinsCreed4: BlackFlag hat heute 1080p und AA in einem Patch spendiert bekommen.
Ps4 vergleich mit PC(verschiedene AA-Stufen)
Spoiler
Ps4(1080p AA)
PC(1080p no AA)
PC(1080p FXAA)
PC(1080p SMAA)
PC(1080p 2xMSAA)
PC(1080p 8xCSAA)
PC(1080p 2xTXAA)
PC(1080p 2xOGSSAA)
Ausgehend von den Bilden würde ich sagen, die Ps4 Version hat jetzte SMAA oder FXAA, eher SMAA.
PS4 Vor-Patch vs. Nach-Patch
(Vor Patch sieht so aus wie die XboxOne Version)
Spoiler
Nachher:
Vorher:
Die Tech-Seite Anandtech hat einen Vergleich zwischen Ps4 und XboxOne gemacht:
Das ganze ist recht ausführlich. Hier ein Bildervergleich von NBK2k14.
XboxOne
Ps4
Power Consumption
Browser Benchmarks
Fazit:
If all you play are cross-platform games, then the PS4 will give you better looking titles at a lower console cost. For those of you that are particularly bothered by aliasing, the PS4 will definitely reduce (not eliminate) that. However I would argue that if all you play are cross-platform games then you might want to look into buying/building a PC instead.Forza 5 Reviews sind heute eingetroffen.
Kurz: Selber guter Kern wie Forza4.
Minus: Viel weniger Autos und Strecken als Forza4.
Plus: Deutlich bessere und realistischere KI als Forza4, dank Drivatar.
Metacritic(derzeit 82): http://www.metacritic.com/game/xbox-one/forza-motorsport-5
PS:
Während alle über NextGen Konsolen reden kommen heimlich still und leise drei der besten Spiele des Jahres auf anderen Plattformen raus.
SuperMario 3D World(WiiU), Zelda: A Link Between Worlds(3DS), Tearaway(PsVita)