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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.02.2014 um 18:28
Titanfall Gameplay gibt heute auch:
Youtube: Titanfall Xbox One Multiplayer Gameplay - Attrition on Fracture
Titanfall Xbox One Multiplayer Gameplay - Attrition on Fracture
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@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bin viel mehr gehypt wegen sonic boom! ein mittelmäßiges sony exclusiv ist ja ganz nett, aber ein sonic das gut aussieht, und dazu einen cartoon? fuck yeah.
Das wird wieder nur ein mittelmäßiges J&R. Sonic ist schon seit 20 Jahren nix besonderes mehr.
Und was sieht daran gut aus? Ich fand sogar dass LostWorld vom Konzept noch interessanter aussah als Sonic Boom.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was er zur auswirkung der persönlichkeit auf das spielgeschehen und die npcs meint wirkt ziehmlich flach...
Das hat ja nur zwei Zwecke. Einerseits solls ein Ersatz für einen klassischen Skillbaum sein, da man verschiedene Attacken und Skills bekommt, je nach dem ob man den guten oder den bösen Weg wählt. Andererseits soll es den Widerspielwert erhöhen, da man eben verschiedene Missionen macht, je nach dem ob man gut oder böse wählt.

Das mag Storytechnisch nicht besonders interessant sein(Wobei wir das ja noch nicht wissen, wir kennen ja nur eine einzige Mission bisher. Da kann man sich entscheiden ob man friedliche Demonstranten die gegen Mutanten demonstrieren vermöbelt, oder man Drogendealer plättet.), aber fürs Gameplay bringt es gute Abwechslung. Ist halt im Kern nur ein verstecktes RPG Element, so wie den beiden Vorgängern auch nur diesmal mit mehr Auswirkungen.

Letztendlich hängt die Qualität von dem Spiel nur von zwei Dingen ab.
1. Wie gut ist die offene Welt? Ist sie interessant? Ist sie interaktiv? Wie siehts mit der Zerstörung aus?
2. Wie cool sind die Superkräfte? Alles das selbe nur mit verschiedenen Farben und Effekten, oder wirklich immer anderes Gameplay mit jeder Superkraft? Und wieviele wirds geben?


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.02.2014 um 19:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das wird wieder nur ein mittelmäßiges J&R.
damit wäre ich schon völlig zufrieden, solange es kein sonic 06 wird...
ich hätte gedacht von dir kommt was positives zu sonic
Big Red Button Entertainment sollte doch eigentlich dich hypen und mich auf mittelmaß schließen lassen...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und was sieht daran gut aus?
ich mag sonic cartoons^^
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich fand sogar dass LostWorld vom Konzept noch interessanter aussah als Sonic Boom.
lostworld ist kein schlechtes spiel.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das hat ja nur zwei Zwecke. Einerseits solls ein Ersatz für einen klassischen Skillbaum sein, da man verschiedene Attacken und Skills bekommt, je nach dem ob man den guten oder den bösen Weg wählt. Andererseits soll es den Widerspielwert erhöhen, da man eben verschiedene Missionen macht, je nach dem ob man gut oder böse wählt.
ach wirklich? darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:1. Wie gut ist die offene Welt? Ist sie interessant? Ist sie interaktiv? Wie siehts mit der Zerstörung aus?
ich denke nicht das es wirklich next gen wird, das heißt ne welt voller intressanter orte, aber ohne intressante npcs die nicht zum team gehören und kein eingehen der npcs auf zerstörung.
halt typisches sony mittelmaß.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:2. Wie cool sind die Superkräfte? Alles das selbe nur mit verschiedenen Farben und Effekten, oder wirklich immer anderes Gameplay mit jeder Superkraft? Und wieviele wirds geben?
gibt genug kräfte die man aus comics zusammen klauen kann. und ins gameplay einbauen wird man die auch halbwegs können.
ich hab eher angst wegen der story.


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12.02.2014 um 19:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Big Red Button Entertainment sollte doch eigentlich dich hypen und mich auf mittelmaß schließen lassen...
Weil da ein Typ dabei ist der mal bei NaughtyDog war? Wohl kaum.
Abgesehn davon feier ich Uncharted2 und TheLastOfUs, der Typ ist aber schon von NaughtyDog weg bevor Uncharted1 fertig war.
Crash war nie mein Fall und von der Jak&Daxter Reihe finde ich das SpinOff für die PSP("Daxter") am besten und das wurde gar nicht von NaughtyDog gemacht sondern von Ready At Dawn.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: lostworld ist kein schlechtes spiel.
Ja. Mittelmaß. So wie das letzte Sly Game auch.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das heißt ne welt voller intressanter orte
Die haben große Teile von Seattle nachgebaut. Kommt halt drauf an ob man Seattle interessant findet.
aber ohne intressante npcs die nicht zum team gehören und kein eingehen der npcs auf zerstörung.
ich hab eher angst wegen der story.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Von der Story her war Infamous bisher eine der besten Action Reihen und wenn man sich den MoCap-Cast anguckt sieht es auch so aus als gäbe es da einige NPCs in die Arbeit gesteckt wurde.


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12.02.2014 um 19:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: und wenn man sich den MoCap-Cast anguckt sieht es auch so aus als gäbe es da einige NPCs in die Arbeit gesteckt wurde.
ist kein gutes zeichen, ntürlich, nebencharaktere sind wichtig, aber bei openwold games ist die masse der npcs viel wichtiger, ein lineares spiel ist einem film recht ähnlich, aber openworld muss anders begeistern.
das spiel wird nach next gen aussehen, aber die spieldynamik dürfte nicht wirklich next gen sein, aber das dürfte bei allen spielen der nächsten zeit so sein.


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12.02.2014 um 19:52
@25h.nox
Es gibt auch viele Leute die einfach so in der Stadt rumlaufen. Dazu hat man Leute aus Seattle eingescannt, damit die nicht alles gleich aussehen.


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12.02.2014 um 19:59
tag 2 :note:


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12.02.2014 um 20:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es gibt auch viele Leute die einfach so in der Stadt rumlaufen.
das gabs schon bei den alten gta teilen, next gen wäre es den leuten einen job zu geben und sie auf entscheidungen und handlungen des spielers nachhaltig reagieren zu lassen.
sprich sprengst du ne sbahn dann nehmen sie das auto oder bleiben zuhause.
das wäre wirklich next gen.


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12.02.2014 um 20:04
@25h.nox
Sowas würde man doch gar nicht merken.


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12.02.2014 um 20:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sowas würde man doch gar nicht merken.
klar würde man das. nicht unbedingt bewußt, aber unterbewußt. das gefühl wirklich in der welt zu sein würde viel größer sein.


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12.02.2014 um 20:13
@25h.nox
Dazu braucht es einfach nur realitische Passanten. Nicht wie in GTA, dass die auf den einen Straßenseite Mayham anrichtest und auf der anderen laufen alle rum als wär nix.
Es müssen glaubwürdge Reaktionen sein.
Wenn sie dich sehen müssen sie weglaufen oder die DUP rufen, wenn du einen schlechten ruf hast.
Aber nicht alle. Manche müssen dich auch feiern wenn du böse bist.
Wenn du einen guten Ruf hast feiern die einige aber andere haben trotzdem was gegen dich.
Wenn du in einem Bereich Kravall machst muss er abgesperrt werden. Passanten müssen sich zurückziehen, andere versammeln sich und Gaffen.

Die Leute müssen einfach Reaktionen zeigen. Am schlimmste ist es wenn sie einfach nur ihre normalen Wege gehen, das wirkt unrealistisch.


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12.02.2014 um 20:17
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Leute müssen einfach Reaktionen zeigen. Am schlimmste ist es wenn sie einfach nur ihre normalen Wege gehen, das wirkt unrealistisch.
das ist das was ich schon in den letzten generation erwartet habe, ich verstehe die hohen GTA V bewertungen nicht wirklich.
von der nächsten generation an open world spielen erwate ich eigentlich mehr.


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12.02.2014 um 20:29
@25h.nox
@1.21Gigawatt
Das ist doch bei GTA schon längst die Maxime, zumindest im Ansatz. Wenn ich mich nicht täusche, bereits seit SA. Also das die Passanten das Weite suchen, wenn der Spieler npcs massakriert. Bei V gibt es sogar eine ganz witzige Eigenschaft: Fährst du bestimmten NPCs ins Auto (bzw. gehst ihnen auf den Sack), kriegen die nen Hals und wollen dir das Fressbett polieren. Zückst du währenddessen deine Knarre und zielst, hauen sie kreischend ab. Das ist zwar noch lange keine Realismus, aber sauwitzig. :D


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12.02.2014 um 20:33
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bei V gibt es sogar eine ganz witzige Eigenschaft: Fährst du bestimmten NPCs ins Auto (bzw. gehst ihnen auf den Sack), kriegen die nen Hals und wollen dir das Fressbett polieren.
hatte vice city schon, und bei 3 bin ich mir nichtmehr sicher..
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zückst du währenddessen deine Knarre und zielst, hauen sie kreischend ab. Das ist zwar noch lange keine Realismus, aber sauwitzig.
bei vice city gab es das auch schon die haben hin und wieder sogar selbst ne waffe gehabt... und nutten mit golfschlägern...


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12.02.2014 um 20:33
@25h.nox
Hast du GTA überhaupt gespielt? Ich denke es ist so gut bewertet, weil es einfach pervers viel Spaß macht. Die durchschaubare Passanten KI tut dem Spaß keinen Abbruch.

@univerzal
Sie laufen vielleicht 20 Meter, dann bleiben sie stehen und erkennen dich nicht mehr.
So ist das bei vielen Sachen. Man sieht auch manchmal wie die sich gegenseitig in die Karren fahren, sich dann prügeln bis einer tot ist und der andere läuft dann planlos auf der Straße umher, steigt aber nicht wieder in seinen Wagen.
Es sind schon ein paar gute KI Routinen da. Aber viel zu oberflächlich um das ganze realistisch wirken zu lassen.

KI ist aber ohnehin etwas was nie perfekt sein wird.


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12.02.2014 um 20:39
Apropos KI, die KI in Titanfall scheint wirklich nur Kanonenfutter zu sein. Es gibt sogar Waffen mit denen man nur in ihre Richtung zielen muss um sie zu töten. Treffen tut die Waffe von Alleine.

Youtube: How Good (or Bad) is Titanfall's AI?
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12.02.2014 um 20:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hast du GTA überhaupt gespielt? Ich denke es ist so gut bewertet, weil es einfach pervers viel Spaß macht. Die durchschaubare Passanten KI tut dem Spaß keinen Abbruch.
nutten verprügeln macht da fast so viel spaß wie bei postal ökos abfackeln...
aber das ist doch nicht die art open world die du bei ss haben willst.


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12.02.2014 um 20:41
hatte vice city schon

Sure? Das Aussteigen kenne ich erst seit SA und die Nummer mit der Bedrohung seit V. @25h.nox

@1.21Gigawatt
Sie laufen vielleicht 20 Meter

Nope, die hauen ab, also rennen, bis sie aus dem Geschehen sind, ähnlich wie bei den Passanten, die von ner Ballerei u.ä. aufgeschreckt werden.

Es sind schon ein paar gute KI Routinen da. Aber viel zu oberflächlich um das ganze realistisch wirken zu lassen.

Da haste recht, es sind Ansätze, aber das Ganze ist noch recht unrund. Interessant, oder wohl eher nervig, ist, dass inzwischen manchmal die Passanten per Handy die Bullen rufen und dich melden. In den bisherigen Teilen hatte man nur Pech, wenn bei nem Scharmützel zufällig ein Cop rumstand.


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12.02.2014 um 20:42
@25h.nox
Infamous ist wie Prototype mit besserer Steuerung. Da kannst du schon allein Stunden damit verbringen einfach durch die Stadt zu rauschen mal hier und mal da ein Massaker anzurichten, auch ohne Nutten.


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12.02.2014 um 20:46
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sure? Das Aussteigen kenne ich erst seit SA und die Nummer mit der Bedrohung seit V.
ausgestiegen sind die nicht, du musstest sie schon noch selbst ausm auto werfen^^
und bedrohung ist auch übertrieben, die haben einfach zugechlagen.


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12.02.2014 um 20:47
Die Famitsu hat ihre Scores für die Ps4 Japan Launchgames veröffentlicht.
Launch:
Assassin’s Creed IV: Black Flag (PS4) – 9/9/9/9 [36/40]
Call of Duty: Ghosts (PS4) – 9/9/9/9 [36/40]
Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends (PS4) – 9/10/9/9 [37/40]
Killzone: Shadow Fall (PS4) – 8/8/8/8 [32/40]
Knack (PS4) – 6/7/8/7 [28/40]
NBA 2K14 (PS4) – 9/9/9/9 [36/40]
Nobunaga’s Ambition: Creation (PS4) – 10/9/9/8 [36/40]
Resogun (PS4) – 9/8/9/7 [33/40]
Strider (PS4) – 9/8/8/9 [34/40]
Tomb Raider (PS4) – 9/9/9/10 [37/40]
Yakuza: Ishin (PS4) – 9/10/10/10 [39/40]


Sidenote: Die Famitsu ist nicht gerade schwer zu beeindrucken. Alles was von denen weniger als 30 bekommt ist schon eher schlecht.
Also ne 30 von Famitsu ist nicht zu vergleichen mit 75% auf Metacritic. Eher mit irgendwas zwischen 50 und 60.


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