@25h.nox 25h.nox schrieb:die können einfach warten bis die technik wirklich entwickelt ist und dann eine basic version als windows standard programm hinzufügen. so wie sie es mit skype gemacht haben und mit dem IE...
Ich glaube das sollten sie nicht machen. Android-Devices werden in ein paar Jahren deutlich verbreiteter sein und wenn sich Konkurrenzprodukte auf Android-Devices etabliert haben und Microsoft später auf Windowsgeräten nachzieht wird es wohl zu spät sein.
Sony wird seinen PlaystationNow Service in spätestens 2 Jahren auf ihren Konsolen, Handhelds, Handys, Tablets und TVs haben und wahrscheinlich auch auf Handys und Tablets von anderen Herstellern die Android nutzen.
Wenn Microsoft dann nachzieht und einen Streamingservice ins Windows-Betriebsystem integriert, dann werden sie nicht mehr viel von dem Markt abbekommen.
Ich denke auch nicht, dass es so einfach ist so einen Service hochzuziehen, wenn der gut funktionieren soll.
Sony hat vor fast 3 Jahren Gaikai gekauft. Gaikai hat damals im Grunde ja schon funktioniert, nur die Latenz war eben störend.
Sony wird die letzten knapp 3 Jahre ja nicht nur Däumchen gedreht haben, die werden schon irgendwas gemacht haben um die Latenz auf ein Minimum zu senken und die Streamqualität zu optimieren während die Datengröße niedrig bleibt.
Ich glaube nicht, dass man einfach innerhalb von 1-2 Jahren ein perfekten Streamingservice hochziehen kann. Ich denke Microsoft arbeitet schon mindestens seit einem Jahr an einem eigenen und wird ihn evtl. nächstes Jahr ankündigen und Ende 2015 starten.
Nintendo arbeitet denke ich auch an einem, allerdings glaube ich dass es bei denen noch länger dauern könnte. Nintendo kriegt ja nichtmal die Virtual Console hin, und die haben sie 2005 schon angekündigt für die Wii.
Wenn das ein Indikator ist, dann brauchen sie mit einem Streamingservice gar nicht erst anfangen.
25h.nox schrieb:auf dem handy markt sicher, was das streaming zuhause angeht sollten sie ihre position leicht verbessern können. nintendo hat die besten firstparty spiele.
Du verstehst es nicht...
Nintendo wird kein geld verdienen wenn sie nur ihre eigenen Spiele in einem Streamingservices anbieten. Es geht darum, dass man durch Linzengebühren von 3rd Parties Geld mit einem Streamingservice verdient.
Abgesehn davon werden das Abomodelle wie Netflix werden, die Leute werden also den Service abonnieren der die beste Performance bietet und den besten Content. Wenn Nintendo also wieder keine 3rd Parties an Board hat, dann haben sie wieder verloren.
@suffel Ich glaube nächste Woche endet das Embargo zu TheOrder1886 und einige Twittereindrücke vom heutigen Presseevent deuten da auf was eindrucksvolles hin. Einer hats mit der Uncharted 2 Präsentation auf der E3 damals verglichen, die alle weggeblasen hat.