WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
22.01.2014 um 18:551.21Gigawatt schrieb:Ein Spiel mit guter Grafik sieht auch in 720p gut aus. Die Sache ist nur, dass die Ps4 100€ weniger kostet als die XboxOne und trotzdem solche Vorteile bietet.Der Preis ist doch relativ. Bei der XBox hast du eine Kamera dabei die du für die PS4 erstmal für 60 Euro dazukaufen musst. Dann sind wir schon an 40 euro dran.
Ein VW ist ja kein schlechtes Auto. Aber wenn du n Mercedes für einen günstigeren Preis bekommst, dann nimmst du doch den, oder nicht?
Und die jahrzentelangen Autovergleiche ermüden. Äpfel und Birnen und so. Ich nehme das Auto das mir persöhnlich besser gefällt und ein VW kann einem besser liegen als ein Mercedes. da gibts mehr Faktoren als nur den Preis.
1.21Gigawatt schrieb:An der Ps4 muss man doch gar nix verteidigen. Was gibts denn da zu verteidigen?Und warum erwähnst du nie welche Vorteile eine XBox gegenüber einer PS4 hat? Z.b. im Multimediaberreich? Nee das ist ja nur eine XBottle, lohnt nicht was? ;) Warum sagst du nichtmal das die XBox einen besseres Blue-Ray Laufwerk hat.
Ich Verteidige die Ps4 nicht. Ich betone nur immer wieder welche Vorteile sie gegenüber der XboxOne hat, trotz günstigerem Preis.
1.21Gigawatt schrieb:Diskussionsforen sind ja genau dafür da. Was sollen wir sonst hier machen? Uns gegenseitig die Rosetten reiben und zustimmen wie toll alle Systeme sind?Eben, dabei gehts nicht um Diskussionen in Diskussionsforen sondern nur ums Bashen.
Tut mir Leid, nicht mein Ding.
1.21Gigawatt schrieb:Würde ich auch sagen, wenn es 1080p wäre und es nur die kleinen Schlauchareale gäbe.Jetzt ist ein XBox-Spiel wieder grafisch schlechter weil es in 900p läuft? Morgen sind 720p und 1080p wieder nicht zu unterscheiden am TV und übermorgen sieht 1080p wieder genauso gut aus wie 4096x3072 und den Tag darauf ist die Auflösung wieder egal, weil da entscheiden wieder andere Dinge. O.o
In 900p sieht es aber nunmal nicht so knackig aus wie Killzone und wenn man mal die kleinen Schläuche verlässt und in weitere Gebiete kommt, dann merkt man deutlich wie die grafische Qualität nachlässt.
Nochdazu ist die Framerate oft sehr launisch. Killzone hält wenigstens Konstant über 30FPS im Singleplayer.
Aber ja, wenn man durch einige enge Schläuche in Ryse läuft und etwas weiter vom TV weg sitzt, dann sieht das schon mächtig aus. In Teilen besser als Killzone.
1.21Gigawatt schrieb:Aber dafür wird nicht optimiert. Kein Entwickler holt aus PC Hardware das raus was drin steckt.Geht auch nicht, warum wissen wir beide wohl zu genüge mittlerweile. Das nicht jeder einen tausend Euro-PC hat da sind wir uns glaub ich einig. ABER........
Konsolen auf der anderen Seiten werden in der Regel sehr effektiv ausgenutzt.
Zuhause sitzen auch Entwickler, direkt am Schreibtisch und jedes spiel bietet eigentlich Modmöglichkeiten. Und für jeden PC gibt es auch unterschiedliche Mods die, jenachdem wie ein PC ausgerüstet ist , auch einen grossen Grafischen Sprung ermöglichen. Natürlich kann man alles aus vorhandener Graka, Arbeitsspeicher und Prozessor rausholen.
Aber lass uns den PC doch einfach mal zur Seite schieben.