@Jabberwocky Jabberwocky schrieb:Du sollst doch nicht immer für die Allgemeinheit sprechen.^^ Für viele andere vieleicht sogar ein Kaufgrund
Was soll da der Kaufgrund sein?
Dass man sich den Aufwand spart die Cam sperat zu kaufen, wenn man sie will?
Toller Kaufgrund...
Jabberwocky schrieb:Titanfall und Dead Rising 3
Titanfall hat sicherlich noch keine Fanbase. Forza und Halo schon.
Wer sich ne Xbox kauft, wegen einem Spiel, dass nicht nur eine neue IP ist, sondern zudem noch nicht erschienen ist, der liebt das Risiko.
Abgesehen davon kann man Titanfall auch auf der 360 und dem PC spielen.
Am PC sogar in FullHD und höher, auf der XboxOne gibts ja leider wieder nur 720p.
DeadRising war immer gut, aber für wen ist das Spiel allein ein Systemseller?
Wer sich eine Konsole kauft, der investiert für die nächsten 5-7 Jahren.
Diese Entscheidung aufgrund der ersten 3 Exklusivtitel der Konsole zu treffen ist ziemlich kurz gedacht.
Ich bin sicher, dass die meisten Leute hauptsächlich Multiplattformspiele spielen und da bekommen sie mit der Ps4 einfach die bessere Qualität.
Und auch was Exklusivtitel angeht hat Sony traditionell mehr zu bieten als Microsoft. Siehe: Ps360-Gen.
@Thorgrim Thorgrim schrieb:Wo ist eigentlich der Beweis dafür dass die PS4 50% mehr Leistung haben soll?
Die Specs beider Konsolen sind bekannt.
Die Ps4 hat 50% mehr Rechenleistung als die XboxOne.
1,2TF vs. 1,8TF.
Die Ps4 hat eine deutlich stärkere GPU und, trotz niedrigerer Taktung, eine leicht stärkere CPU.
Der RAM spielt in dieser Rechnung noch gar keine Rolle. Der kommt noch dazu.
Aber RAM hat ja nix mit Rechenleistung zu tun. Der unified GDDR5 machts einfach nur einfacher für die Entwickler.
Apropos Entwickler, da gibts einige die den Performanceunterschied zwischen den beieden Konsolen bestätigt haben.
Bpsw. wurde schon auf der E3 2013 von einem Activisionprogrammierer gesagt, dass COD auf der Ps4 keine Probleme verursachte, während auf der Xbox viel Optimierungsarbeit nötig war.
Thorgrim schrieb:Wenn die Xbox One weniger Leistung hätte dann wäre ein Grafikknaller wie Ryse schon zum Launch der Konsole gar nicht möglich gewesen.
Wieso nicht? Die Logik verstehe ich mal gar nicht.
Thorgrim schrieb:Oder ein Open World-Spiel wie Dead Rising 3 wo man meist ein paar hundert Zombies gleichzeitig auf dem Bildschirm hat.
DeadRising3 sieht aus wie ein LastGen Spiel und hat Framerrateprobleme. Einzig und allein die Massen an Zombies heben es von nem 360 Titel ab.
Das als Beweis für die Leistung der Xbox zu nennen ist ziemlich... kühn.
Thorgrim schrieb:Naja, Crytek (die Crysis entwickelt haben) sind z.B. von der Xbox One-Hardware sehr angetan.
Natürlich. Sie wurden ja auch dafür bezahlt einen exklusiven Titel für die Konsole zu bringen, da werden sie nicht öffentlich erzählen, dass die Ps4 mehr kann.
Thorgrim schrieb:warten wir ab und lassen einfach die Spiele für sich sprechen.
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_FrameratesBF4(900p) ist das einzige Spiel, dass auf der Ps4 nicht 1080p ist.
Auf der XboxOne gibt es schon 7 Spiele die nicht 1080p sind.