WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
22.01.2014 um 15:38Neue Infos zur Steam Machine von Alienware: http://www.chip.de/news/Alienware-Steam-Machine-Billig-und-nicht-erweiterbar_66701059.html?fbc=fb-fanpage-chip-main
Also zusammengefasst wird die Steam Machine knapp unter 500 Euro kosten, nicht erweiterbar sein und jedes Jahr aktualisiert werden. Ok und was ist jetzt so besonderes daran?univerzal schrieb:Neue Infos zur Steam Machine von Alienware:
http://www.chip.de/news/Alienware-Steam-Machine-Billig-und-nicht-erweiterbar_66701059.html?fbc=fb-fanpage-chip-main
Die PC Gamer fangen doch immer damit an.Jabberwocky schrieb:So langsam wirds echt lächerlich mit dieser Grafikprostitution.
Du gehst ja auch immer auf die Provokationen ein Konsolero. :P:1.21Gigawatt schrieb:Die PC Gamer fangen doch immer damit an.
Falsch, der einzigste der damit immer anfängt bist du!!1.21Gigawatt schrieb:Die PC Gamer fangen doch immer damit an.
"LOLOL 1000€ PC Ultra Grafik is besser als Ps4"
Och Leute, mitdenken ist nicht so schwer aber du hast recht ich verbessere es. "GRAFISCH" tun die sich nixuniverzal schrieb:Erkenne den Widerspruch.
Und woher hast du das bitte?univerzal schrieb:Weil es möglichen Käufer schon mal verunsichert, ursprünglich sollten alle Steam Machines (egal welcher Hersteller) komplett offen sein, nun fällt Alienware schon mal raus.
Echt, ich meine das die PS4 als Multimediazentrale da nicht mithalten kann.univerzal schrieb:Den üblichen Multimediascheiss kann die PS4 ebenfalls, außer man will jetzt seine Endgeräte kombinieren oder im Heimnetzwerk streamen, ja dann, kann man getrost zu Ms greifen.
Aus der Valve-FAQ: Kann ich dieses System hacken? Ein anderes Betriebssystem benutzen? Hardware austauschen? Eigene Software installieren? Damit einen Roboter basteln?Und den Satz "Freilich muss der FAQ-Auszug nicht für alle Steam Machines gelten." aus deinem Link hast du jetzt extra weggelassen um deine Argumentation zu stützen oder wie?
Aber sicher.
U.a. auch hier nachzulesen
Ein Spiel mit guter Grafik sieht auch in 720p gut aus. Die Sache ist nur, dass die Ps4 100€ weniger kostet als die XboxOne und trotzdem solche Vorteile bietet.Jabberwocky schrieb:Jetzt ist in deinem Litfasstext immer zu lesen das die PS4 mit ihrem 1080p der XBox mit ihren (erstmal) 720p ja "HAUSHOCH" überlegen ist dann klingt das für mich alles einfach paradox.
An der Ps4 muss man doch gar nix verteidigen. Was gibts denn da zu verteidigen?Jabberwocky schrieb:Komisch das zu jeder neuen Generation immer das selbe sinnlose PR-Gequake von irgendwelchen Konsoleros kommt. Klar kann jeder seine Konsole verteidigen, aber du bist irgendwie nur einem Werbeprospekt von Sony entsprungen. Schade ist das du das nicht merkst.
Worum denn?Jabberwocky schrieb:Allein schon der 1000Euro PC Satz sagt wieder viel darüber aus um was es hier geht. Oder besser, worum es dir geht.
Diskussionsforen sind ja genau dafür da. Was sollen wir sonst hier machen? Uns gegenseitig die Rosetten reiben und zustimmen wie toll alle Systeme sind?Jabberwocky schrieb:Allein dieser dumme Konsolenkrieg zwischen MS und Sonyanhängern in den Foren dieser Welt ist einfach nur zum fremdschämen. Und du lässt doch keine Gelegenheit aus um ebenfalls voll einzusteigen. "Mein System ist besser als deines, Mein system ist besser als deines ätschibätsch"
Würde ich auch sagen, wenn es 1080p wäre und es nur die kleinen Schlauchareale gäbe.Jabberwocky schrieb:Komisch das viele Menschen sagen das Ryse grafisch viel besser aussieht als Killzone.
1,2TF vs 1,8TF ist kein Pappenstil.Jabberwocky schrieb:Beide Konsolen tun sich praktisch nix.
Was kann denn die Xbox was die Ps4 nicht kann? In Europa hast du doch praktisch nix von dem ganzen TV Zeugs.Jabberwocky schrieb:Wer ein Gerät will das nicht NUR spiele abspielen kann sollte auf jeden Fall zur XBox greifen.
Aber dafür wird nicht optimiert. Kein Entwickler holt aus PC Hardware das raus was drin steckt.Jabberwocky schrieb: Gehobene mittelklassegrakas haben auch 100% mehr Leistung als das pendant in der PS4.
Der PC ist potentiell besser. Nur momentan wird dieses Potential eben noch von keinem Spiel genutzt. Das wird noch eine Zeit dauern.Jabberwocky schrieb:Also ist der PC doch besser, oder nicht?
Mag sein. Aber dann fehlen eben anderen Sachen im Vergleich zur Ps4 Version. Oder die Entwickler drosseln die Ps4 Version, dass beide gleich aussehen. Bisher haben sie das aber nicht getan.Jabberwocky schrieb:XBox und PS4 werden sich angleichen, und auch XBox-spiele werden in Zukunft mit 1080p laufen
Ich nehme mal an du meinst du den Multimediapunkt:Jabberwocky schrieb:Echt, ich meine das die PS4 als Multimediazentrale da nicht mithalten kann.
http://futurezone.at/produkte/xbox-one-gegen-ps4-die-konsolen-im-duell/39.425.070
Obwohl Sony nicht nur Geräte-Hersteller, sondern auch Film- und Musikvertrieb ist, stehen auf der PS4 weder Video noch Songs in Österreich derzeit zur Verfügung.Ich weiß nicht wie das in Österreich(wo die Reviewer herkommen) ist, aber in Deutschland gibts beides mehrfach, also mehrere Services stehen zur Auswahl.
"Nintendo was dead to us very quickly," one EA source told me when asked about why the publisher fell out with Nintendo so soon after committing to the system.http://www.computerandvideogames.com/446277/blog/nintendo-must-reinvent-itself/
"It became a kids IP platform and we don't really make games for kids. That was pretty true across the other labels too. Even the Mass Effect title on Wii U, which was a solid effort, could never do big business, and EA like Activision is only focused on games that can be big franchises".