@Jabberwocky Jabberwocky schrieb:Jetzt ist in deinem Litfasstext immer zu lesen das die PS4 mit ihrem 1080p der XBox mit ihren (erstmal) 720p ja "HAUSHOCH" überlegen ist dann klingt das für mich alles einfach paradox.
Ein Spiel mit guter Grafik sieht auch in 720p gut aus. Die Sache ist nur, dass die Ps4 100€ weniger kostet als die XboxOne und trotzdem solche Vorteile bietet.
Ein VW ist ja kein schlechtes Auto. Aber wenn du n Mercedes für einen günstigeren Preis bekommst, dann nimmst du doch den, oder nicht?
Übrigens war ich einer von denen die schon vor Jahren gesagt haben, dass die Ps360 Gen endlich abgelöst werden muss, weil die ImageQuality(sub 1080p) langsam nicht mehr zeitgemäß ist.
Du kannst auch hier im Forum viele Posts von mir lesen in denen ich, bevor Ps4 und XboxOne auf dem Markt waren, geschrieben habe, dass das wichtigste an der NextGen die besser IQ sein wird.
Umso enttäuschender ist es wenn dann wieder viele Spiele nicht in 1080p laufen. Und auch die Ps4 ist davor ja nicht ganz gefeit. BF4 in 900p ist zwar das Spiel, dass ich am meisten Spiele, aber die schlechtere IQ als bei den anderen Ps4 Titeln geht mir schon auf den Sack.
Jabberwocky schrieb:Komisch das zu jeder neuen Generation immer das selbe sinnlose PR-Gequake von irgendwelchen Konsoleros kommt. Klar kann jeder seine Konsole verteidigen, aber du bist irgendwie nur einem Werbeprospekt von Sony entsprungen. Schade ist das du das nicht merkst.
An der Ps4 muss man doch gar nix verteidigen. Was gibts denn da zu verteidigen?
Ich Verteidige die Ps4 nicht. Ich betone nur immer wieder welche Vorteile sie gegenüber der XboxOne hat, trotz günstigerem Preis.
Jabberwocky schrieb:Allein schon der 1000Euro PC Satz sagt wieder viel darüber aus um was es hier geht. Oder besser, worum es dir geht.
Worum denn?
Jabberwocky schrieb:Allein dieser dumme Konsolenkrieg zwischen MS und Sonyanhängern in den Foren dieser Welt ist einfach nur zum fremdschämen. Und du lässt doch keine Gelegenheit aus um ebenfalls voll einzusteigen. "Mein System ist besser als deines, Mein system ist besser als deines ätschibätsch"
Diskussionsforen sind ja genau dafür da. Was sollen wir sonst hier machen? Uns gegenseitig die Rosetten reiben und zustimmen wie toll alle Systeme sind?
Tut mir Leid, nicht mein Ding.
Es gibt Unterschiede zwischen den Systemen und wenn das eine System 100€ weniger kostet aber trotzdem mehr Leistung hat als das andere System, dann sagt man das eben.
Natürlich kannst du mit der Xbox genauso viel Spaß haben, aber es gibt halt einfach eine bessere Alternative. Ausser natürlich man ist ein Die-Hard Forza oder Halo-Fan. Dann macht natürlich nur eine Xbox Sinn.
Jabberwocky schrieb:Komisch das viele Menschen sagen das Ryse grafisch viel besser aussieht als Killzone.
Würde ich auch sagen, wenn es 1080p wäre und es nur die kleinen Schlauchareale gäbe.
In 900p sieht es aber nunmal nicht so knackig aus wie Killzone und wenn man mal die kleinen Schläuche verlässt und in weitere Gebiete kommt, dann merkt man deutlich wie die grafische Qualität nachlässt.
Nochdazu ist die Framerate oft sehr launisch. Killzone hält wenigstens Konstant über 30FPS im Singleplayer.
Aber ja, wenn man durch einige enge Schläuche in Ryse läuft und etwas weiter vom TV weg sitzt, dann sieht das schon mächtig aus. In Teilen besser als Killzone.
Jabberwocky schrieb:Beide Konsolen tun sich praktisch nix.
1,2TF vs 1,8TF ist kein Pappenstil.
Und die 720p vs. 1080p Unterschiede bei einigen Launchtiteln sind auch keine vorübrgehenden Erscheinungen. Wenn Entwickler die Ps4 Versionen ihrere Spiele nicht gimpen, dann werden die Unterschiede in Zukunft nur noch größer werden.
Jabberwocky schrieb:Wer ein Gerät will das nicht NUR spiele abspielen kann sollte auf jeden Fall zur XBox greifen.
Was kann denn die Xbox was die Ps4 nicht kann? In Europa hast du doch praktisch nix von dem ganzen TV Zeugs.
Im Gegenzug hat die Ps4 Funktionen wie Twitch Streaming, RemotePlay, bald PlaystationNow usw.
Jabberwocky schrieb: Gehobene mittelklassegrakas haben auch 100% mehr Leistung als das pendant in der PS4.
Aber dafür wird nicht optimiert. Kein Entwickler holt aus PC Hardware das raus was drin steckt.
Konsolen auf der anderen Seiten werden in der Regel sehr effektiv ausgenutzt.
Jabberwocky schrieb:Also ist der PC doch besser, oder nicht?
Der PC ist potentiell besser. Nur momentan wird dieses Potential eben noch von keinem Spiel genutzt. Das wird noch eine Zeit dauern.
Jabberwocky schrieb:XBox und PS4 werden sich angleichen, und auch XBox-spiele werden in Zukunft mit 1080p laufen
Mag sein. Aber dann fehlen eben anderen Sachen im Vergleich zur Ps4 Version. Oder die Entwickler drosseln die Ps4 Version, dass beide gleich aussehen. Bisher haben sie das aber nicht getan.
NBA2k14 läuft auch auf beiden Plattformen in 1080p. Nur die Ps4 bekam noch AA dazu und die Xbox nicht.
Jabberwocky schrieb:Echt, ich meine das die PS4 als Multimediazentrale da nicht mithalten kann.
http://futurezone.at/produkte/xbox-one-gegen-ps4-die-konsolen-im-duell/39.425.070
Ich nehme mal an du meinst du den Multimediapunkt:
Obwohl Sony nicht nur Geräte-Hersteller, sondern auch Film- und Musikvertrieb ist, stehen auf der PS4 weder Video noch Songs in Österreich derzeit zur Verfügung.
Ich weiß nicht wie das in Österreich(wo die Reviewer herkommen) ist, aber in Deutschland gibts beides mehrfach, also mehrere Services stehen zur Auswahl.