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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasse ehemaliges Mitglied

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 01:33
Die einzige Stelle wo ich mich in TLoU gruselte ist, wenn man ganz am Anfang im Edrgeschoss ankommmt und auf einmal ein Zombie gegen die Terassentür hämmert. In RE6 habe mich mich kein einziges mal erschrocken/gegruselt.

MMn, wird es mal wieder Zeit für ein ordentliches Alien vs. Prdedator. Das ist das einzige Spiel wo ich mir fast die Hosen vollgeschissen habe (als Marine... Dort hat man die Aliens zwar auf dem Radar gesehen und auch gehört, aber das Feeling war ganz anders als bei den heutigen Spielen.).

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29.12.2013 um 01:38
@Lasse

Es sind ja durchaus gute Spiele.

Nur ist etwas mit Monstern eben nicht automatisch Horror, so wie etwas mit Aliens nicht automatisch Sci-Fi ist.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 02:29
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Capcom setzt einiges ab, obwohl sie so klein sind.
die sind behindert im kopf, nicht klein... bevor die sich dazu entschieden haben ihre fans nur noch in den popo zu ficken waren die nen wirklich wichtiger spiele hersteller---
und jetzt stehen sie kurz vor der pleite...

@Shrimp
@Lasse zombies und resi sind soooo ausgelutscht,,, aber kreativität ist ja bei AAA titeln nicht mehr gefragt...

und wo wir bei gruseln sind, pyramid head?


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 02:32
@25h.nox

Ich fand Resident Evil 5 und 6 sehr angenehm in ihrer Stimmung. Irgendeine Entwicklung musste sein.

Aber wir sind uns natürlich einig, dass Capcom mit Goof Troop sein bestes Spiel rausgebracht hat. :troll:


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29.12.2013 um 02:40
@25h.nox

Was ist mit dem Devil May Cry Reboot oder dem Ducktales Remake? Die sind vom Gameplay auch einwandfrei.


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29.12.2013 um 03:09
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Aber wir sind uns natürlich einig, dass Capcom mit Goof Troop sein bestes Spiel rausgebracht hat.
müssen wir anfang nächsten jahres beenden... dieses jahr bin ich zusehr ausgelaugt von tmnt4 tit

und das ducktales spiel hab ich noch nicht, habe aber gehört da gibt es ein paar probleme mit den cutszenes.

capcom hat früher jedes jahr mehrere topspiele rausgebracht, heute müssen wir unter den remakes suchen... die sind in keinem guten zustand... vlt sollte nintendo oder sony sie kaufen.(m$ nicht, die haben die reste von rare vergewaltigt bis kinect rausgekommen ist, womit wir wieder bei gruseln sind...)


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29.12.2013 um 03:17
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und das ducktales spiel hab ich noch nicht, habe aber gehört da gibt es ein paar probleme mit den cutszenes.
Da man bei so großen Softwarepaketen die Korrektkeit von Algorithmen nicht mehr vollständig beweisen kann, sondern nur noch systematisch testen kann, gibt es für jedes Spiel irgendwen bei dem es irgendwelche Probleme gibt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:capcom hat früher jedes jahr mehrere topspiele rausgebracht
Für heutige Spiele mit zeitgemäßer 3D-Grafik und Ausstattung braucht man größere Teams und mehr Zeit. Capcom ist mit seinen 2500 Hanseln schon eine relativ kleine Firma.

So wie früher wird es nie mehr sein und so wie heute auch nicht.


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29.12.2013 um 03:27
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Für heutige Spiele mit zeitgemäßer 3D-Grafik und Ausstattung braucht man größere Teams und mehr Zeit. Capcom ist mit seinen 2500 Hanseln schon eine relativ kleine Firma.
capcom hat eine ganze reihe von problemen (on disc dlc, demos im verkauf, limitierung der speichermöglichkeiten, höhere preise, etc.) würden die nicht so viel zeit daraiuf verwenden neue methoden zu entwickeln um ihre kunden abzuziehen könnten sie vlt ein paar mehr oder bessere spiele machen


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30.12.2013 um 03:49
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Ressourcenmangel ist kein Merkmal von Resident Evil 6 oder The Last Of Us.
Das kommt bei TLoU immer darauf an auf welchem Schweirigkeitsgrad du spielst und wie gut du die Umgebung absuchst.
Auf Einfach und Normal hast du immer genug, egal ob du dich viel umsiehst oder nicht.
Auf Schwer muss du dich gut umsehen wenn du zurecht kommen willst und auf Survivor musst du andere Wege finden, denn da gibts nicht annähernd genug Zeug.


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30.12.2013 um 03:52
@Lasse
Platz 10
Platz 14
Platz 10
Platz 8
Das ist für mich "eines der meistverkauftesten PS3 Spiele".

Auf jedenfall zeigt er sehr gut, dass Westgames in Japan auch ankommen und das war ja der Punkt um dens mir ursprünglich ging.
GTA ist da übrigens auch ein guter Beweis und das GameOfTheYear Voting japanischer Entwickler, dass TheLastOfUs gewonnen hat gefolgt von auffällig vielen Westgames.


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30.12.2013 um 08:17
Ist jetzt aber auch nicht wirklich gut wenn die Japaner dann immer mehr auf Westgames aufspringen, der Japanische look gefällt mir meist sehr gut, bei Resident Evil 6 hat man ja gesehn wo diese Westenschiene hinführt...


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sator ehemaliges Mitglied

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30.12.2013 um 08:28
@Shrimp

wie wuerde 25hnox es formulieren? c4asual n00b pwnz0r.

dabei sind die schwierigkeitsgrade in tlou noch nicht mal von bedeutung. und quatsch ist es gaebe keinen konsens.

wie dracula und frankeinstein im moviegenre, so war resident evil mitdefinierend was den survival horror bei videogames betrifft.

kaum jemand "gruselt" sich bei bram stokers dracula oder einer frankensteinadaption. trotzdem wuerde niemand auf die idee kommen diese nicht dem horrorgenre zuzuschreiben. ausser natürlich - und an dieser stelle moechte ich mich wieder aus dem erlesenen wortschatz des 25hnox bedienen - ahnungslose volln00bz0rz.

wenn tlou kein survival ist waeren es demzufolge die ersten teile der RE serie erst recht nicht. durchweg hatte man die moeglichkeit zombies und hunde zu erledigen ohne munition verschwenden zu muessen (infinite knife).

ich habe vor relativ kurzer zeit RE:CV gespielt. ge"gruselt" hab ich mich nicht. period.


ist die RE serie damit weder zum einen survival noch zum anderen horror obwohl sie das genre quasi definiert hat? *eis roll*


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30.12.2013 um 13:48
@sator tlou ist nen zombieshooter mit survival elementen, macht es ganz gut, ist zwar einfach aus allen blickwinkeln, aber ist nen nettes spiel, wieso es so gehypte ist, keine ahnung, es hat nicht die qualität eines resi 4s aber das kann man nicht erwarten, vorallem nicht von sony.
game of the year passt auch, da kommen nur AAA titel in betracht, und da war es eines der besseren.


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30.12.2013 um 13:54
@25h.nox
NaughtyDog selber hat es immer als Survival-Action mit Adventure Elementen bezeichnet.

Ich finde TLoU aber besser als RE4. Sowohl absolut als auch relativ.
Direkt verglichen geiwnnt TLoU sowieso, da es neuer ist, deutlich dynamischer usw.
Aber auch wenn mans relativ zur Zeit sieht, denke ich, dass TLoU heute bahnbrechender ist als RE4 damals.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


SpoilerWenn man ein bisschen das ganze Gelaber über die idle Reaktionen der KI weglässt, dann bringt der in dem Video ein paar sehr gute Punkte.


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30.12.2013 um 14:02
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber auch wenn mans relativ zur Zeit sieht, denke ich, dass TLoU heute bahnbrechender ist als RE4 damals.
weil es ein ordentliches spiel ist und diese selten sind zurzeit?
die story ist mittelmaß, die steuerung hat keine große verbesserungen oder neuerungen, das crafting system rudimentär, die grafik ist auch kein meilensteil absolut gesehn(auf der ps3 schon)(wobei das nicht die schuld des spiels ist, am ende einer consolen generation ist sowas normal), die KI ist mittelmäßig begabt. es ist ein spiel ohne schwächen, aber auch ohne große stärken. für sony sehr gut, die haben gelernt das sie nicht experimentierten sollten sondern bekanntes gut umsetzen sollten.


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30.12.2013 um 14:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich finde TLoU aber besser als RE4. Sowohl absolut als auch relativ.
Obwohl ich RE4 drei mal durchgezockt habe auf Konsole und von TLoU nur ein LP gesehen habe, gibt es für mich keinen Sieger in diesem Duell. Beide Spiele haben ihre Plus- und Minuspunkte. TLoU war für mich atmosphärischer, man konnte besser mit den Protagonisten mitfühlen, die Steuerung war auf jedenfall besser und die Story komplexer und intensiver. Aber in RE4 waren für mich die Locations abwechslungsreicher und die Gegnerarten wie Bossgegner vielfältiger. Außerdem war es actionreicher und der Wiederspielwert höher. Die KI nimmt sich in beiden Spielen nichts und die Grafik lass ich mal außen vor.


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sator ehemaliges Mitglied

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30.12.2013 um 14:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: zombieshooter
...und super mario land 3d ist ein trash splatter beat em up ala kill thrill.


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sator ehemaliges Mitglied

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30.12.2013 um 14:23
thrill kill? kill thrill? hm...


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30.12.2013 um 14:31
Zitat von satorsator schrieb:...und super mario land 3d ist ein trash splatter beat em up ala kill thrill.
leider nicht. wo hast du das den her? ign? was sich nintendo wohl bei gedacht hat die für sowas zu bezahlen...


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30.12.2013 um 14:47
@25h.nox

Nein, weil es das erste Videospiel ist in dem Story und Gameplay nicht wie Wasser und Öl zueinander stehen.

Es gibt viele Spiele mit guter Story, aber keines davon wirkt so als wäre das Gameplay das damit kommt nötigt gewesen, oder als wäre es eine bereicherung.

Es gibt auch viele Spiele mit gutem Gameplay, aber keines davon hat eine Story ohne die das Gameplay anders wirken würden.

TheLastOfUs ist das erste Spiel von dem ich sagen würde, dass die Geschichte die es erzählt in keinem anderen Medium besser möglich wäre. Ohne das Gameplay, ohne die Stealth-Action, ohne das Abenteuer, dass man mit Joel und Ellie erlebt, würde die Story nicht so wirken wie sie es tut und vor allem wäre das Ende nicht richtig nachvollziehbar, wenn man die 15-20 Stunden lange Reise davor nicht selbst durchlebt hat.

Ich hab hier im Forum mal diskutiert, dass Filme grundsätzlich ein geeigneteres Medium zum Erzählen von Geschichten sind als Videospiele.
Das hab ich damit begründet, dass eine gute Story keinen Platz für Interaktivität bietet. Man kann einem Spieler keine wichtigen Entscheidungen überlassen, wenn man eine gute Geschichte erzählen will. Und ein Spiel ohne gute Interaktivität(wie bspw. TheWalkingDead) ist ein Zeichen davon, dass das falsche Medium gewählt wurde.
TheLastOfUs war das erste Spiel, dass das Gegenteil gezeigt hat.



Die Grafik in TheLastOfUs ist gut, sie ist detailreich, der Artstyle ist gut, aber technisch ist es natürlich nichts besonderes.
Trotzdem, wenn man einen Screenshot von der verfallenen Stadt in Crysis3 mit einem ähnlichen Szenario in TLoU vergleicht, dann sieht TLoU imo deutlich besser aus, auch wenn Crysis3 natürlich technisch deutlich besser ist. Ist einfach ne Artstyle Sache.
Technisch top sind nur Lighting und Charakteranimationen.

Das kann aber nichts daran ändern, dass die Auflösung niedrig ist und Poligone knapp sind und Texturqualität stark schwankt.

Spoiler
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So ein gutes passive Lighting, also Beleuchtung ohne direkte Lichtquelle. sieht man selten.
ZombiU hat auch damit geglänzt. Besonders wichtig für die Atmosphäre
wiiu screenshot tv 01zji2tOriginal anzeigen (0,4 MB)
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IM Vergleich dazu Crysis3.
Technisch beeindruckend, aber generisch:
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Die Story ist ähnlich wie The Road, das was passiert ist Nebensache. Im Fokus stehen die Charaktere.

Bahnbrechend ist das Spiel dabei wie es Narrative und Gameplay verbindet. Das gabs davor nicht und daran werden sich alle storylastigen Spiele in Zukunft messen lassen müssen.


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